Was kocht Ihr heute?

f&ett?naepzfche!nhuepfxer


Wir holen uns wahrscheinlich nur etwas beim Chinesen.

RUoptschlopfx2


Ich habe jetzt noch eine kleine Menge Sahnetrüffel angesetzt – diesmal mit der hier vorher erwähnten geklärten Butter und mit meinem selbstgemachten Himbeerlikör. Den merkt man aber nicht stark genug, so dass ich dann noch Gewürze nachgekippt habe. In Schokolade tauchen und verzieren werde ich sie erst morgen.

a)f-rxi


Das mit dem Abschöpfen der Butter habe ich nicht verstanden, das Fett ist doch oben und alles andere (dieses weiße Gekröse) unten?!

Heute gab's Vollkornnudeln mit einer Schmatze aus (ich vermute) Schmelzkäse, Mais, Bohnen, Tunfisch und?? Ich mochte es nicht so gern, aber das macht nix, ich fabriziere auch nicht immer essbares Essen :-)

Dieses Mal werde ich Silvester vermutlich nicht kochen müssen, juhu. Aber erst mal Abwarten, bis Dienstag kann eine Menge passieren (obwohl keine Kinder in Reichweite sind).

R+otscGhopxf2


Das mit dem Abschöpfen der Butter habe ich nicht verstanden, das Fett ist doch oben und alles andere (dieses weiße Gekröse) unten?!

Nein, das weiße Gedöns, also die Molke, schwimmt oben und das Fett unten. Aber macht nichts. Mit meiner Abschöpferei mittels Löffel (ohne Löcher) bin ich ganz gut zu Rande gekommen. Sollte ich mal Perfektionismus betreiben wollen, dann lasse ich alles durch einen Kaffeefilter laufen, aber so einen Schöpflöffel mit Löchern kaufe ich mit tendenziell eher nicht. Wenn der so toll wäre, wäre hier jemand in Lobpreis ausgebrochen.

Rdotsc8hopf2


Heute ist Resteverwertungstag: Semmelknödel mit Käse überbacken.

2 selbstgemachte Butterkrokantpralinen als Nachspeise.

YYucca}Pualmxe


Hawaiitoasts

mwarizmarxi


Also bei uns gibt es heute Eier mit Lax und dazu einen Cesar Salat mhhhh da freue ich mich riesig drauf

c,herVry0x7


also, das quinoa-experiment war ok, hat mich aber nicht umgehauen... irgendwie haben mirdiese kleinen kügelchen im vergleich zu reis ider couscous zu wenig "konsistenz". die verflüchtigen sich so im essen, dass ich das gefühl hatte, die hälfte hab ich unzerkaut runtergeschluckt. vielleicht hab ich aber auch irgendwas falsch gemacht oder doch zu wenig genommen :/

heute gibts gemüsepfanne mit kokosmilch und thunfisch, da greif ich wohl doch lieber wieder auf meinen naturreis zurück x)

lBamu5sica


Geht mir auch so mit Quinoa! In der Suppe ist das Zeug aber ganz gut und gesund soll es ja sein ;-).

SuayanWg83


Wir hatten weiße Bohnen mit Hack, dazu Baguette

PHIA


Eier mit Lax

ist das eine Spezialität ???

Rjots]chYopfx2


;-)

jhust_ looki?ng?


Heute gabs Pizzabaguette.

Morgen mach ich einen Truthahn... jetzt muss ich mal auf Rezeptsuche gehen... wo auch immer ich das vom letzten Mal hingelegt habe, das war echt lecker... Auch wenn ich mir diesmal die Babykarotten in Orangensauce und die Cranberrysauce schenke. Eventuell werden auch statt Kartoffelpüree Kroketten gemacht. Ich will schon nicht wirklich feiern, dann muss ich nicht auch noch mehr kochen als vertretbar.

Meine Ciabattafülle mache ich aber trotzdem. Von mir aus sogar nur die, ohne den Vogel.

Gmra8uamse~l


Morgen gibt's eine Raclette zum Sylvesterabend.

SQaida8x1


Dito!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH