Was kocht Ihr heute?

d?raEg}on?fxire

Oh weh liebe Frau Amsel, das klingt in der Tat mehr als schön. Wer zum Teufel nimmt für Raclette denn Scheiblettenkäse. :-X Ich gebe zu ich mag den Raclettekäse jetzt nicht unbedingt oder ich hatte bisher einfach welchen der nur nicht gut war, aber Scheiblettenkäse geht mal gar nicht. :|N Dann schau ich doch das ich verschiedene Käsesorten habe dass für alle was dabei ist. Sei es Gouda, Emmentaler, Tilsiter oder was die Familie/Freunde mögen.

Bei uns gibt es heute nicht viel. Wir haben noch nicht mal einen Plan was wir heute Abend machen werden. :=o

Folglich mach ich auch kein großes essen.

Morgen dann wieder.

aofri

Wir haben am Silvesterabend plangemäß raclettiert, mit einigermaßen gutem Käse (soweit ich das beurteilen kann). Das mit der Currywurst war eine gute Idee, hat geschmeckt und kann gern nachgemacht werden. Ist mal was anderes und nein, über die Currywurst haben wir keinen Käse gelegt :-)

GQrCauSamsexl

(soweit ich das beurteilen kann).

Aber sicher kannst Du, "alter" Geniesser, das beurteilen *:)

Heute gibt es - wie jedes Jahr* - Königinpastetchen und Salate.

* the same procedure as EVERY year, Grauamsel

R^o%ts#ch(opf2

Ich koche heute nichts. Habe noch ein paar Reste im Kühlschrank (Beilagen: Gemüse, Nudeln), und wenn ich nicht zu spät nach Hause komme, wärme ich mir die auf.

RRotsc'hopf2

Allen fleißig Kochenden ein gutes Neues Jahr.

P/IxA

Ein gutes gesegnetes neues Jahr ...

Wir haben unsere Sylvesterraclettereste verabeitet...

Eine Asiapfanne mit Shrimps, Karottenjulien, Paprika, Radischen und Ananas

Eine Fleischpfanne mit Schweinefilet, Hühnchenbrust, Champignons, Aubergine, Zucchinie, Mais und Bohnen

Und als eigentliches Mittagessen hat mein Mann eine Pizza mit Schinken, Salami, Champignon, Mais, Bohnen, Paprika und 5 Käsesorten (Gorgonzola, Feta, Mozarella, Parmesan und Reibekäse) bestückt...

Jetzt ist alles verarbeitet (und schon aufgeräümt), nicht wird schlecht... ;-D

BJauerb6uTrschxe

Hähnchenbrustfilet mit Risotto Reis, Bratkartoffeln und frischen Champignons ..... wirklich sehr lecker

:-)

GRrau~axmsel

*:) Euch allen ein gutes, gesundes und zufriedenes 2014.

Wir hier essen die Überreste (kulinarischer Art) vom alten Jahr auf. Gekocht wird frühestens morgen.

a!ffri

Und hier schmurgelt gerade Lachs "a la Bordelaise" im Ofen, dazu schwenke ich Zucchinistücke in der Pfanne mit Butter (ebenfalls ein Überbleibsel vom Raclette gestern).

Das Zeug, das man tiefgefroren "a la Bordelaise" bekommt, schmeckt zwar, aber nicht nach Fisch. Ich wollte mal sehen, ob man das nicht auch selbst besser hinbekommt und statt Seelachs vielleicht lieber Lachs nimmt.

u,lVst

Was kocht Ihr heute?

Garantiert nichts mehr...

Im Moment bin ich das Opfer meiner Gier nach gewissen Käsesorten und nicht vorhandenen Disziplin :)z

Gestern hatte ich ja Schweinefilet geplant, also fing ich am Nachmittag an Champignons zu kochen, machte nebenher eine Mehlschwitze, unter die ich dann den Pilzsud einrührte.

Darin liess ich noch eine dicke Ecke Roquefort zergehen und zum Schluss die Pilze hinein.

Pech fürs Filet war, dass die Knödel nebenher auch schon fertig waren und ich vor lauter Appetit nicht mehr warten wollte, bis das Fleisch dann auch noch fertig ist.

Für mich wars dann so'ne Art "Pilzgulasch" mit Knödeln...

Heute am frühen Abend entwickelte ich doch nochmal Appetit und erinnerte mich des Fleisches im Kühlschrank.

Da ich dieses Mal schlauer sein wollte, schnitt ich Medallions briet die an und stellte sie warm.

In der Pfanne habe ich dann klein gehackte Zwiebel und Knoblauch angebräunt, eine Dose Mischpilze dazu getan und dem Ganzen, welch Wunder, Käse untergerührt ;-D

Diesmal war es eine satte 150g Gorgonzolaecke ]:D

Auf die Medallions verteilt und zu Tisch :)^

Jetzt sitze ich da und Völlegefühl wäre eine leichte Untertreibung meines Zustandes :)z

Also Diätler sollten das jedenfalls nicht nachmachen...

akfrEi

In der Pfanne habe ich dann klein gehackte Zwiebel und Knoblauch angebräunt

Wird dir der Knoblauch dann nicht zu bitter? Ich vermeide starkes anschwitzen oder gar -bräunen bei Knoblauch...

Also Diätler sollten das jedenfalls nicht nachmachen

Da wüsste ich jemand, die gerne deine Tischpartnerin sein würde. Die Tochter von Frau afri ist nämlich so eine Käsetante, nach dem Motto viel und davon reichlich :-)

Lachs mit der Kruste nach diesem Rezept: [[http://www.cbx.homepage.t-online.de/rezepte/schlemmerfilet.htm]] schmeckt jedenfalls sehr gut und auch die Zucchini mit Creme fraiche haben die Gnade meiner lieben Frau gefunden, doppelt Plus gibt es nur selten für mich :-x

uLlsxt

...Die Tochter von Frau afri ist nämlich so eine Käsetante, nach dem Motto viel und davon reichlich...

Sehr sympathisch, wo doch die meisten weiblichen Personen in meinem Bekanntenkreis eher ein Problem mit so "blau schimmligen" Käse haben ;-)

Also das der Knoblauch bitter geworden ist, ist mir nicht aufgefallen, wahrscheinlich haben die anderen geschmacksintensiven Zutaten dies überdeckt ???

Normalerweise brate ich den auch nicht mit und wird erst beim Kochvorgang hinzu gefügt, habe ich wahrscheinlich Glück gehabt...

Das "Lachs mit der Kruste" Rezept hört sich lecker an und wird auch bei mir demnächst ausprobiert :-q

R9otscWhopxf2

Wird dir der Knoblauch dann nicht zu bitter? Ich vermeide starkes anschwitzen oder gar -bräunen bei Knoblauch...

afri

:-o Nein, finde ich nicht. Ich habe teilweise auch bei Verwandtschaft im Ausland kochen gelernt – nicht nur in Deutschland. In vielen Kulturen beginnt doch fast jedes Rezept damit, dass man Zwiebeln anbrät und den Knoblauch mitbräunt.

Sollte ich da irgend etwas nicht merken, dann befinde ich mich zumindest in reichlich Gesellschaft. ;-)

y2our_fdestliny

....wo doch die meisten weiblichen Personen in meinem Bekanntenkreis eher ein Problem mit so "blau schimmligen" Käse haben

Hier, meld *:) . Bei mir schimmelts auch ganz bedenklich ;-D , aber ich gehe noch einen Schritt weiter und mache meinen Käse selbst. Zur Zeit liegen gerade 8 Schnitt- und Hartkäse in der Box (die haben aber teilweise noch bis in den Sommer, bis sie geniessbar sind) sowie vier Camemberts, zwei Gorgonzolas und einen Roquefort aus Schafmilch.

Geisskäse soll dann das nächste Projekt sein :-q

Srat9ixne

Ich habe von gestern noch Gemüsepfanne übrig. Dazu mache ich mir noch Nudeln und Salat.

Morgen wird bei meinen Schwiegereltern eine Sau geschlachtet, da gibt es dann frisches Kesselfleisch mit Bauernbrot und Meerettich. :-q Wenn ich nicht schwanger wäre würde ich mir dann nachmittags ein Brot mit frischem Bratwurstbrät schmecken lassen. Aber a das roh ist, lieber nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH