Was kocht Ihr heute?

GJrau;ams!el

@ ulst

...wenigstens ist die Umfahrung der Rheinstrasse in Liestal jetzt fertig. Wobei Insider sagen, dass der Stau jetzt einfach im Tunnel ist und die Ausweichler immer noch die Rheinstrasse nehmen.

Härkingen höre ich täglich mehrmals in den Verkehrsmeldungen und ich war mal sooo neugierig auf Härkingen, dass ich bei Google-Earth schaute, wie die Ortschaft so ausschaut...

GXrauHamisexl

@ ulst

apropos "die Welt ist klein"... Meine Nachbarin, aus Disentis (Dorf in Graubünden) ging beruflich nach New York. Als sie an einem verregneten Sonntag das "Swiss Center" besuchen wollte und durch die Drehtüre schritt - WER kam ihr da entgegen?? Ihr Schulschatz! Seit "ewigen Zeiten" nicht mehr gesehen. Und was tat der im "Swiss Center"? Den lausigen Regensonntag hinter sich bringen.

aTk-gWs304x7

Zu Mittag gabs Schinken-Käse-Toast mit Spiegelei drauf.

Jetzt am Abend werde ich Naturschnitzel mit Reis und Sprossen machen. :-q

u;lLst

Das gehört aber hier einfach dazu, die Einheimischen buddeln doch all zu gern die Strassen auf ]:D

your_destiny, ich vertraue da aber doch eher dem Hausgemachten, aber wie du schreibst, manchmal ist die Menge das Problem...

Um beim Thema zu bleiben, ich hatte seit Langem mal wieder einen riesen Misserfolg :-|

Meinem Entrecote habe ich einen "Mantel" aus Ei, Zwiebel und Senf verpasst, sollte so etwas, wie ein Steak Strindberg werden.

Das Ergebnis war, sagen wir mal unappetitlich, der "Mantel" war überall, nur nicht auf dem Fleisch ;-D

Aber wenn ich daran denke, dass nächste Woche die Betty Bossy oder die Anna aus dem M bei mir den Löffel schwingt, war es doch ein Festmahl :)^

uLlsxt

das mit den Strassen bezog sich natürlich auf Härkingen und ja, die Welt ist klein, wenn man ein paar Leute kennt ;-)

j"u6st_lo2okinxg?

Heute gab es Steak mit Backofenpommes, Spiegelei und Brokkoli.

FjKKMFanxHH

Hacksteak und Pommes

aufri

Ich sehe hier beim Käse gewisse Parallelen zur Bierherstellung. Klar kann ich ein obergäriges in vier Wochen machen (ist gerade für meinen Geburtstag in Arbeit), aber manche Dinge benötigen offenbar ein bisschen länger bis zum Genuss. Mein Langzeitprojekt wird Jahre reifen und die gewöhnlichen untergärigen trinke ich auch erst nach mindestens drei Monaten, richtig gut wird's meist erst nach noch längerer Zeit. Hopfen riecht man dann zwar kaum noch, aber insgesamt ist der Geschmack runder und voller nach einem Jahr oder länger. Der lebenden Hefe in der Flasche sei dank.

Heute gab's eine stinoma Hühnersuppe mit viel Einlage, aus der Restbrühe habe ich ein Frikassee für nächste Woche gemacht und eingefroren. Für die Brühe habe ich ein Huhn und eine 500g-Packung Hühnerklein gekocht, Gemüse war übliches Wurzelzeugs, Möhre, Lauch und Sellerie. Einlage Eierstich, Fleischboller, Gemüsejulienne und Nudeln.

G]rauvamxsel

@ ulst

Das gehört aber hier einfach dazu, die Einheimischen buddeln doch all zu gern die Strassen auf ]:D

Jaja, für den Strassenbau ist IMMER Geld vorhanden. Nicht nur in Härkingen...

Aber wenn ich daran denke, dass nächste Woche die Betty Bossy oder die Anna aus dem M bei mir den Löffel schwingt, war es doch ein Festmahl :)^

...und erst noch portemonnaie-schonender ;-D

Morgen ist wieder einmal Wähentag; diesmal eine Rahmwähe.

MAajaU_ x2

Bei uns gab's heute einen Apfelstrudel. ;-D

Grrau|amsYel

@ afri

Ich sehe hier beim Käse gewisse Parallelen zur Bierherstellung

Ich mag Dich, wenn Du küchenphilosophierst :)_ Dass man den Hopfen nicht mehr so riecht macht mir gar nichts aus - ich mag das Malzige lieber.

awfxri

Ich mag Dich, wenn Du küchenphilosophierst

*verneig*

S{karafbaefus9x4

Hallo! *:) Kann mir jemand was sagen über die Herstellung von Mohnkuchen? Welche Zutaten in der Mohnfüllung haben welche Auswirkungen aufs Ergebnis? Also Schmand, Quark, Apfelmus, Butter. Und die Kochzeit... warum ist Mohn manchmal bitter, manchmal nicht? Ich habe dazu verschiedene Angeben gehört, und das richtige da raus zu erahnen ist für mich als Laien da unmöglich. :°(

Kennt sich jemand aus mit Mohnkuchen und hat schön verschiedene Rezepte ausprobiert? @:)

G2rau1amsxel

Oh jaaaaaa - lasst uns über Mohnkuchen sprechen! Ich mag Mohn :-q und wenn ich in D bin, kaufe ich immer etwas mit Mohn drin. Hier ist Mohn nur in therapeutischen Dosen zu unverschämten Preisen zu kaufen, deshalb habe ich noch nie einen Mohnkuchen ausprobiert. Seit Kurzem weiss ich, wie günstig Mohn in D zu kaufen ist, habe mir ein Päckchen besorgt und nun habe ich wohl Mohn, aber kein Rezept. Zum Googlen war ich zu faul, muss ich ehrlich sagen, bevor mich jemand zu Chefkoch und so schickt. Ausserdem sind mir Rezepte von "Bekannten" lieber, die auch noch drauf hinweisen, worauf ganz speziell geachtet werden muss bei der Zubereitung.

Y^uccaZPWalxme

Gestern gab es Wraps und heute mache ich Tintenfischtuben und einen gemischten Salat x:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH