Was kocht Ihr heute?

DW.oUris Lx.

Einfrieren geht aber echt gut, halt kochen, abkühlen lassen, einfrieren... und dann auf kleiner Flamme ne halbe Stunde ins heiße Wasser tun

Danke, so kann ich das probieren .

.

.

.

Lieber mache ich mir die Arbeit und mache selbst, wenn ich kein Bock auf selber machen habe , verzichte ich lieber ganz . Mir sind einfach zuviel Geschmacksverstärker ,Aroma und Konservierungsstoffe drin . Ich habe Allergie von was weiß ich .

Grrau%amsxel

Wir waren zu Kaffee und Kuchen eingeladen und nun haben wir keinen Hunger mehr. Vielleicht rühre ich in ein paar Stunden eine Päckchensuppe |-o an und gebe der noch eine "persönliche Note".

A}utumnW RhPythm

nur nudeln mit tomatensauce.

R]ot|schxopf2

Bei mir gab es heute Bio-Dinkel-Fertigpizza. Da ich eine größere Sperrmüllaktion zu bewältigen hatte, wollte ich es mir in der Küche leicht machen.

S1atinxe

Wir haben heute die Folge von "How I Met Your Mother" gesehen, in der es um den besten Burger ging.... Und irgendwie mussten wir dann zum Burger King zum Mittagessen... |-o :-q

Jetzt gibts noch einen Apfelstrudel.

Der musste aus unserem Tiefkühlschrank raus, da da jetzt Unmengen Braten, Kotelett und Bratwürste lagern. :-| Wir wollten nur ein paar Gläser Wurst vom Schlachten, aber die Schwiegermutter hat uns das Zeug aufgenötigt.

Sraidca81

Der Maulwurfkuchen ist der absolute Hammer! :-q :-q :-q Ich backe nie wieder einen "normalen"!!

Jetzt fön ich mir noch ein 4. Stück rein! ]:D

aSfrxi

Klöße einfrieren geht, aber nur bitte gekocht. Rohe Kartoffelprodukte eignen sich nicht!

Bei mir gab's improvisiert (weil der kleine afri mal wieder sträflich vernachlässigt wird) Nudeln mit gepimpten passierten Tomaten als Sauce, dazu den Flügel einer Weihnachtsgans. Klingt komisch, ist aber gar nicht so übel, außerdem war alles dafür im Haus bzw. eingefroren.

jjunipLer

@ Saida

Wie geht den veganer Maulwurfkuchen, bitte?

Soweit ich weiß, ist das Schokoladenkuchen, Schlagsahne und Bananen. Was mach ich denn statt der Sahne?

S|a/idaG81

veganer Maulwurfkuchen:

Zutaten:

o 100g Margarine (z.B. Alsan; geschmolzen)

o 100g Zucker

o 150g Mehl

o 30g Kakao

o 2-3 TL Backpulver

o 2 gestr. EL Sojamehl + 4 EL Wasser

o 100ml Sojamilch

o 3 Bananen

o 2 P. Cocos Whip (á 300ml)

o 2-3 gestr. TL Guarkermehl

o Zartbitter Schokoraspel

Aus den Zutaten im oberen Abschnitt einen Rührteig machen und in einer gut gefetteten und gemehlten 26cm Springform bei 160°C Heißluft 30min backen. Gut auskühlen lassen. Mit einem Esslöffel den Teigboden aushöhlen, dabei einen Rand stehen lassen.

Bananen in Scheiben schneiden und auf dem Boden verteilen

Gut gekühlte Cocos Whip schön steif schlagen. Guarkernmehl unter Rühren einsieben, bis die Creme schön fest ist. Schokoraspel unterheben. Kuppelförmig auf den Kuchen schichten.

Mit Teigkrümeln bedecken und kalt stellen.

jcunipeRr

Ah... Danke. Cocos klingt gut. Jetzt muss ich mal auf die Jagd gehen, wo ich sowas herbekomme.

Ich hatte schon Angst, da käme jetzt eine Seidentofucreme. Mein persönlicher Grusel...

SqaidGa8]1

juniper: Ich bestell das bei nem veganen Onlinehandel. Funktioniert super. Die Cocos Whip hält noch bis Okt 2015, die ich jetzt bestellt hab. Da lohnt sich gleich ne Großbestellung (nachdem man es mal probiert hat, versteht sich. ;-)

Also mir schmeckt es echt besser als mit normaler Schlagsahne (hatte ich kurz zuvor mal probiert). Es ist fast wie Buttercrème mit leichtem Kokosmilch Geschmack. Ich liebe Buttercrème! :-q Pur kann man die Creme kaum essen, aber in dem Kuchen ist es perfekt.

Obwohl sie so schwer im Magen liegt, hat die Cocos Whip aber nur 12% Fett und Sahne hatte ich auch 600ml verwendet. Also, obwohl es eine viel schlimmere Bombe zu sein scheint, ist es auch noch leichter. Und ich mag es so gern, wenn die Crème schön fest ist. Sieht auch hübscher aus nach dem Anschnitt.

Mich erinnert es geschmacklich insgesamt an diese Bananenschnitten vom Bäcker, falls du die kennst. ;-)

Staidax81

Fotos davon (sry, war wohl Fett auf der Linse... Wovon blos? :=o ):

[[https://www.dropbox.com/sh/ukkuicrjwmkftqo/kbj_jOlhpR]]

Gnr&au~am'sel

@ afri

(weil der kleine afri mal wieder sträflich vernachlässigt wird)

Jaja ich weiss: immer die kleinen Dicken und - patsch - mitten auf den Kopf! Trotzdem hast Du Dir etwas Feines gekocht, bist also zur Tat geschritten und hast nicht deprimiert den Kopf hängen lassen und geheult, dass die Nachbarn angerannt kamen. Bist ein ganz Tapferer! :)=

Morgen koche ich Schwedisch: Köttbullar (Hackfleischbällchen) Lingonsylt (Preiselbeerkompott) und Potatismos (Kartoffelstampf). Dazu noch Salat aus Rödbetor (Randen).

k]unsitliocht

Ich werde mich heute mal frei schnauze an einer Gemüsesuppe ausprobieren. Muss ja den neuen pürierstab einweihen. Außerdem brauch ich vitamine.. ;-) drückt mir die daumen!

PxIA

Sauerkraut, Kartoffel und Rippchen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH