Was kocht Ihr heute?

SFaidca81


Heute mittag gab es Räucherlachslasagne mit Blattspinat und Tomaten.

Heute Abend Rotkohlsalat, Vollkorntoast mit Margarine, Tomatenscheiben, Falafel und Tofu-Knobi-Crème.

Gsraduaemsxel


@ ulst

"Hörnli und Ghaggts" ist ja sooo kinderleicht zum Selbermachen, dass das wohl niemand fertig kauft. Möglicherweise wird das Gericht von BB in Miniportionen zu Maxipreisen bei C%%P angeboten - wie anderes auch.

@ schnupfen

dann kannst Du ja gar nichts dafür, dass Dein Braten nicht 100% gut war. Das ist natürlich doppelt ärgerlich.

Morgen gibt's Reste und eine feine Vermicelle zum Dessert.

uqlqst


Dabei habe ich nicht einmal BB gemeint, manche Beiz schaft es auch dieses ungeniessbar aufzutischen ;-D

uWlst


schafft, sorry ]:D

G'rauOamsexl


@ Ulst

manche Beiz schaft es auch dieses ungeniessbar aufzutischen

Oh ja - ich könnte Dir 2 aus dem Stegreif nennen...

jJunipexr


So. Ich habe meine Patentante erreicht und kann jetzt das Mohnkuchenrezept präsentieren. Ich schreib es mal in den Rezeptefaden, so ich den denn finde.

Und wenn ich ein totaler Held bin mache ich nachher ein Foto, aber dass will ich lieber nicht versprechen.

Gestern habe ich einen Möhren-Süßkartoffel-Strudel gemacht, mit Joghurt-Petersilien-Soße.

Ich glaube, das war mein erster Strudel. Aber nicht mein letzter. Ich habe auch noch fünf Filoblätter, die mir sonst kaputtgehen.

Hat jemand Ideen für Füllungen? Ich habe noch Rosenkohl und Mangold da, beides keine offensichtlichen Kandidaten.

S"ayanOg8x3


Bei uns sind heute Schwägerin und Schwiegermutter zum Kaffee eingeladen, da wird es einen russischen Zupfkuchen geben.

Zum Abendessen macht mein Mann Garnelen süß-sauer mit viel Paprika (die liebt unsere Tochter *g*)

P8IxA


Hat jemand Ideen für Füllungen? Ich habe noch Rosenkohl und Mangold da, beides keine offensichtlichen Kandidaten.

Jedes gemüse mit Fisch oder Speck, oder einfach Kartoffel(brei)...

Käsetaschen (mit mehreren Käsesorten)

oder eben süß mit Apfelkompott & Co

bei uns gab es Hähnchenschlegel mit Pommes, Salat und glasierte Karotten

Y)uccaPValmxe


Heute wird es mediteranes Ofengemüse mit Rinderhack geben

Y-uccbaPalxme


*mediterranes

GWrau~amsxel


@ Juniper

danke schon mal zum voraus!

Morgen gibt's Rosenkohl, Bratkartoffeln und Wienerle.

jduniCper


Der Kuchen ist [[http://www.med1.de/Forum/Ernaehrung/662871/20480672/ online]]. ;-D

Ich habe das Original-Rezept aufgeschrieben, ich selbst habe die Rosinen weggelassen und alles auf 4/5 reduziert, weil ich nur 200g Mohn hatte.

jqunipper


Ach so: mag jemand Kuchen, abzuholen in Berlin. Ich würde ohne Gewähr auch Pakete schicken. Ich hab mehr als ich brauche.

j{ust_5lookinag?


Ich hatte heute gefüllt Paprika geplant. Aber, da ich einem Freund über Stunden geholfen habe seine Bewerbungsunterlagen auf Englisch perfekt zu machen gibts TK Lasagne, die ich Gott sei Dank irgendwann mal gekauft habe. Nicht wirklich so gut... also weit entfernt... aber heute will ich nix mehr machen. Gibts die Paprika eben morgen.

S|ayCangx83


Wir hatten Geschnetzeltes mit Pilzen, dazu Bandnudeln

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH