Was kocht Ihr heute?

M_imss_xT

mhmm süßkartoffel habe ich auch grade für mich entdeckt :-)

R1otrsch opf2

Lachs, Zucchini, Fladenbrot

aSk-gs3x047

Zu Mittag gabs Dorschfilet Natur auf Zitronenspalten und Reis.

Jetzt am Abend 2 Teller Gemüsesuppe (ja schon wieder – ich könnte nur davon leben, ich liebe sie :-q ) mit Fadennudeln und als Nachschlag Marmeladepalatschinken.

Hab die Pala heute das erste Mal mit Mineralwasser anstatt mit Milch gemacht :-q so lecker, da kommt bei mir nie wieder Milch rein.

SOtadt=kEatzex20

Heute gabs Gemüsereis (Karotten, rote Paprika, Ebsen und Frühlingszwiebel), war total lecker.

aGfrxi

Heute gab's selbst bereitete Porree-Speck-Tarte mit Gries-Ei-Füllung, allerdings aufgetaut, Reste vom letzten Mal. Dazu ein Salat aus Gemüse und Ei.

GNrauamxsel

@ Pia

danke, nun bin ich upgedated in Sachen "Langsamkocher". DAS mache ich schon eeeeewig lange... in den guten, alten Durotherm-Pfannen.

Heute habe ich meine liebsten Freunde eingeladen zum Essen, damit wir gemeinsam feiern können, dass ich seit einem halben Jahr die Stattsrente bekomme. Ich bestellte Flunder an Buttersauce, Trockenreis und ein Gemüseallerlei. Zum Dessert eine Vermicelle. Vielleicht habe ich 2Kilo zugenommen, aber der Genuss war es wert.

y3ourz_dexstiny

heute solls wieder mal was geben, was in Deutschland wohl völlig unbekannt ist, jedenfalls hab ichs dort noch nie in einem Supermarkt angetroffen:

Dörrbohnen :-q . Dazu Salzkartoffeln. Fleisch lass ich weg, das brauch ich nicht, wenns genug Bohnen gibt :-)

RFotscOhxopf2

Interessant. Ich musste erst mal nachschauen, was das ist. Ist das eine schweizer Spezialität?

ANnnextto

Kartoffeln mit Rahmspinat.

RCotscChopfx2

Kürbissuppe mit Würstchen

SAtadtkna]tze20

Hier gibts heute Geschnetzeltes mit Nudeln und Salat

yYourk_desytiny

@ Rotschopf2

ja, scheint so zu sein. Hier sind sie ziemlich populär, wie Sauerkraut, und ein typisches Wintergericht.

Ich kann mich noch erinnern, dass ich als kleiner Knopf bei meiner Oma ganze Wäschekörbe voll auf Fäden aufziehen musste. Die wurden dann auf dem Dachboden zum Trocknen aufgehängt. Heute kauf ich sie lieber :-)

GWrau[aJms~el

DÖRRBOHNEN - mmmmh! Auch ICH war dabei beim Aufziehen der Bohnen auf die Fäden und bei der langweiligen Arbeit hat meine Grossmutter immer "Frühergeschichten" erzählt und dann ging das "Bohnenfädeln" fast von alleine. Dörrbohnen gehören zu den Mitbringseln, über welche sich unsere Deutschen Freunde stets sehr freuen.

Heute gab's Spaghetti mit "Yuccasauce".

Morgen: Geschnetzeltes Rindfleisch, Polenta und Salat.

YSuccaPa}lmxe

Heute gab's Spaghetti mit "Yuccasauce"

:)^ Das gibt es morgen bei uns mit vieeeel Parmesan oben drauf :-q

Heute gibt es den für gestern geplanten Ruccola-Mango-Salat, da wir gestern mit Freunden im Restaurant geschlemmt haben :-D

Y)uccaP<almxe

Ach, und gerade ist ein Apple-Crumble im Ofen. Den gibt es gleich mit Vanillesauce :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH