Was kocht Ihr heute?

J-ezexbel

@ Grauamsel

Ich kann Dir ja schönen jetzt ein paar Rezepte zukommen lassen, so wie ich sie zubereite und wie ich denke, dass die Zutaten auch vor Ort bei Dir erhältlich sind bzw. wie ich denke, dass man die erfolgreich ersetzen kann. Das Rezept für die Hühner-Nudel-Suppe und für den Rindfleisch-Eintopf, der gerade vor sich hinköchelt, schicke ich Dir in den nächsten Tagen oder Wochen (wie ich gerade zeit habe, sie zu übersetzen bzw. Wie gut ich im Nichtvergessen bin ;-D ). Dann kannst Du sie Dir auf den Rechner in einem Ordner archivieren. Meiner fasst übrigens gute 6-7 Liter.

S marcagd*auge

Ein Riesen-Topf mit Rindfleisch mit Kartoffeln, Sellerie, Kohlrabi, Fenchel. Keine Macht den KH! ;-D

aak-rgbs304x7

Nudeln mit getrockneten Tomaten und Sardellen :-q

GNraua_msxel

@ Jezebel

Dann kannst Du sie Dir auf den Rechner in einem Ordner archivieren. Meiner fasst übrigens gute 6-7 Liter.

... Der Widersinn, der in diesem Satz steckt, ist einfach ZU schön! ;-D *:)

Danke schon mal für die Rezepte. Schreibe sie bittschön in den Rezeptfaden, dann haben ALLE etwas davon; ich stelle mir vor, dass das eine Kochmethode ist, die viele Freunde hat.

Jmeztebexl

Lol, ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich da gleich zwei Gedanken zusammen gewürfelt habe. ;-D Ist halt ein neues Betriebssystem…. oder so ähnlich. ;-D

Ja, der Crockpot/Slow Cooker ist hier recht verbreitet. Der ist schon sehr schön bequem, da man sich für einige Stunden um nix kümmern muss. Nur leider ist es mittlerweile Gang und Gäbe, dass man diese Bequemlichkeit bis zur (geschmacklichen) Schmerzgrenze ausreizen will. Da wird irgendwas nur in den Topf geworfen (Fertigsoßen, Knack & Back, Gemüse, Fleisch) und dann Deckel drauf und angeschaltet. Nur leider entwickelt sich so kaum Geschmack. Das ist ja beim Garen im Ofen genauso. Erst brät man das Fleisch und das Gemüse (z.B. Zwiebeln) an. Nicht um irgendwelche Poren (der Küchenmythos lebt ;-D ) zu verschließen, sondern um Röststoffe zu entwickeln, die für den Geschmack wichtig sind. Genauso ist das mit dem Langsamgarer. Es gibt Rezepte, die schmecken auch ohne vorheriges Anbraten und Vorbereiten sehr gut, aber eben nicht alle. Leider hat der Langsamgarer dadurch ein wenig den Ruf, dass Essen aus diesem Gerät wie Hundefutter schmeckt. Das liegt aber eher an der extremen Faulheit der Köche. Denn im Langsamgarer kann man mit etwas Zeitaufwand für die Vorbereitung einiger Zutaten, ein sehr schmackhaftes Gericht zubereiten. Ich verwende dieses Gerät sehr gerne und habe ihn vor 3 Jahren zum Geburtstag von einer Freundin geschenkt bekommen. :-D

JreRzebexl

ich denke, ich werde einen neuen Faden für diese Langsamgarer-Rezepte eröffnen. Da kann dann jeder erprobten Langsamgarer-Rezepte reinstellen.

PxIA

Heute mittag gab es Mediterane Fischfilets mit Kartoffeln und einer Paprika-Zucchinie-Garnelensauce

Heute Abend einen Blätterteigstrudel gefüllt mit Sauerkraut und Bratwürstchen :-q

avfri

Yucca, danke für den Link, das hört sich sehr gut an, werde ich sicher demnächst mal ausprobieren.

Heute gab's Kalbsmedaillons gebraten, dazu Bratkartoffelwürfel und Gemüse aus einem Zucchino und Möhren. Die Medaillons waren etwas zäh, obwohl nur rund drei Minuten auf jeder Seite gebraten, gesalzen wurde am Ende und nicht vorher. Hätten da 20 Minuten im Backofen geholfen (von wegen Küchenmythos und so) oder war einfach das Fleisch nicht gut genug (von Aldi Nord )?

GRraua]mRsel

@ Jezebel

Das ist eine gute Idee - ich gehe gleich nachschauen, wo der Faden ist und wie er heisst, damit ich ihn zu den Favoriten nehmen kann.

@ afri

Von der Yucca-Sauce sollte man ein Riesenquantum machen und in handlichen Päckchen einfrieren. So hat man 1a - Fastfood, wenn mal Not am Mann/Frau ist.

Hoffentlich antwortet Dir jemand wegen der Medaillons - interessiert mich sehr. Meine letzten machte ich im Backofen und umwickelte jedes Medaillon mit einer Scheibe (dünn) Speck, was gegen das Austrocknen helfen soll. Ausserdem deckte ich sie mit einer Folie, die ich für die letzten 2Minuten entfernte. Die Medaillons waren butterzart.

Vielleicht schreibt Dir dieser jemand auch, wie die Medaillons in der Bratpfanne genauso gut werden.

J(ezebfel

[[http://www.med1.de/Forum/Ernaehrung/672037/ Rezepte für den Slow Cooker….]] Es gab auch sofort einen Nörgelbeitrag! :-D :-D :-D :-D :-D ;-D

s'c hfnabbe+l23

Bei mir gibt es heute nordeutsch: Knipp mit Bratkartoffeln mmmmh!

G(rauaxmsel

Dankeschön, Jezebel, nimm' den Nörgelbeitrag nicht tragisch. Hast den Nörgler sogar mit einer Antwort beehrt, nett, wie Du nun mal bist.

Auch hier gab's mal einen Nörgelbeitrag und als es keine "Wurst zum Brot" gab, war das Nörgeln nicht mehr interessant.

D*erFYausxM

Blätterteigstrudel gefüllt mit Sauerkraut und Bratwürstchen

ungewöhnlich, wie machst du den? ":/

M7iss_xT

Gestern gabs veganes Moussaka

mit Süßkartoffeln, Zucchini, Tofu etc.. & Tomatensauce und Mandel-Cashew-Knoblauchsahne

YJuccaPSalxme

Heute gibt es nochmal den Rest der Bolognese. :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH