Was kocht Ihr heute?

PxIA

Ganz einfach und schnell:

Eine Rolle Blätterteig vom Discounter

Eine kleine Dose Sauerkraut

Bratwürstchen (z.B. Nürnberger) oder auch Debreziner/Saiten/Wiener/Frankfurter

Senf, Ei, Gewürze

Blätterteig ausrollen und das Sauerkraut ausdrücken und als Streifen auf einer Seite des BT verteilen

Das Kraut nach belieben würzen und eine (dicke) Spur Senf darauf ziehen, die Würstchen obendrauf (die Bratwürste waren gebraten)

Die freie Blätterteigfläche mit verquirltem Ei bestreichen und dann aufrollen.

Außen auch mit Ei bestreichen und mit Sesam, Kümmel und grobem Salz bestreuen => 20-25 Minuten Backen

Guten Appetit :-q

sFwaLtkaEttenM162

Bratkartoffeln mit Salatdressing. Ich war erstaunt, wie lecker das schmeckt. Salatdressing ist nicht nur dafür, was draufsteht... :-q

S1atcine

Es gab pochierte Hähnchenbrust mit Meerettich-Senf-Sauce. :-q Dazu eine Wildreismischung.

SLtad$tkUatzxe20

Gnocchi mit Thunfisch, Paprika und Frühlingszwiebel. :-q

Saay>amng83

Am Samstag hatten wir Freunde zum Abendessen und DSA spielen da, es gab "Schlachtfeldsuppe" (eine Art Gulaschsuppe) in Dinkelvollkornbrot-Tassen. Mein erstes selbstgebackenes Brot und ich muss sagen, es ist wirklich gut geworden :)z

Gestern hatten wir Lammfilet mit Kohlrabirahmgemüse und Kroketten – ein Traum :-q

Heute Abend wird es Pizza mit Gurken-Tomaten-Salat (oder Gemüsesticks mit Dip) geben.

MrissxGeo

Gulasch mit Knödel

S?aidax81

DSA spielen

;-D Ach ja... Das waren noch Zeiten! :)_

S%ayan'g83

Saida81

Wir sind gerade dabei wieder eine Gruppe aufzubauen... Ist mit Kleinkind natürlich nicht ganz so einfach, da das Spielen nur dann geht, wenn Madame abends im Bett ist... Aber so komplett ohne geht irgendwie auch nicht ;-D

eFsot*icxa

Heut hab ich Spaghetti mit Spinat und Feta gemacht ;-)

aPk-gs3x047

Schweinebraten mit Kartoffelknödel und Blaukraut :-q

abfri

Yucca, ich muss sagen, ich bin von Tag zu Tag gespannter auf "deine" Sauce, werde aber erst morgen dazu kommen, sie zu kochen.

Grauamsel, das werde ich tun, allein von den Zutaten her würde ich sagen, wir können zu zweit dreimal davon essen, aber mal sehen wie viel es morgen aussieht.

Heute gab's ganz einfach Spaghetti mit Tomatensauce aus dem Glas (M!racol!), gepimpt mit wenig angebratenem Speck, Zwiebeln, Knoblauch und Basilikum.

JJeze1bexl

Glas (M!racol!)

Hast Du das jetzt so wie in der Werbung gerufen und sind dann irgendwelche wildfremden Kinder in Deine Wohnung gerannt gekommen? ;-D ;-)

Jxezebxel

Bereitet hier eigentlich noch jemand seine Kartoffelknödel selbst zu? Also mit selbst zubereiteten Knödelteig? Das ist weiterhin mein Waterloo. :-/ ;-)

SBmar_aVgda!uge

Rührei mit viel Zwiebeln und Champignons, überbacken.

R/o*tsc*hopxf2

Kantine: Hühnerschnitzel, leicht paniert, Karotten, Erbsen, Nudeln.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH