Was kocht Ihr heute?

a@fri


Da gab es doch immer so einen Mann in Anzug in den Achtzigern, der das so gesagt hat.

Das war auch vermutlich der gleiche, der immer "Sicherheit mit Dividende: Lebensversicherung!!1" angepriesen hat. Was immer der dabei auch in die Kamera gehalten hat, die Versicherung war's wohl nicht. Grins...

Ich habe heute die berühmte Yucca-Bolognese gekocht und werde sie gleich noch einfrieren (das ging nicht anders vom Konzept her). Essen werden wir sie frühestens nächste Woche, aber die Probe des Kochs war soweit schon mal recht positiv.

Ansonsten gab's hier schlichte Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln. Hört sich einfach an, ist aber nicht so trivial. Mir haben sie jedenfalls geschmeckt und Kartoffeln sollen ja sehr gesund sein.

J[ezeSbel


@ afri

Das weiß ich nicht, ob das der Mann ist. Aber [[http://www.youtube.com/watch?v=QSlXeFgTlzQ]] hier ist der Werbespot. Und dann habe ich mir auch noch [[http://www.youtube.com/watch?v=x4lJNHtaBjc den alten Allianz-Werbespot]] angeschaut, wo sich die Nachbarn um die Ernte eines Kirschbaum streiten. Der Gesichtsausdruck vom "garstigen" Nachbarn zum Schluss ist genial. ;-D ;-D ;-D Ich habe Tränen gelacht.

drragonf%ire


Hallo Woman, ja mich gibt es noch *:) Ich denke ich werde dir aber noch ne PN schreiben. ;-) Ich hab ein paar Fragen die hier nicht hin gehören. ;-D

Was deine Rezeptfrage betrifft bin ich auch etwas überfragt. ":/

Wie wäre es mit Schnitzel, Gemüse und Kartoffelbrei? Oder einem Auflauf aus Gemüse mit Hackfleisch und Käse überbacken.

Wobei ich sagen muss dass das beides nicht gerade super gesund ist. :-/

@ Essen gestern

Also bei uns gab es gestern nun doch ne Planänderung und es war leider wieder nicht so vorteilhaft für meinen Mann. :-|

Ich hab Spaghetti mit Pilz-Speck-Sahnesoße gemacht. Die Soße hab ich aber nicht nur aus Sahne gemacht sonst wäre es wirklich viel zu fett geworden ich hab noch 250 ml Gemüsebrühe rein. Dazu gab es Feldsalat. :-q

G|raPuamZsel


Ich hab' noch Reste von Geschnetzeltem, dazu gibt es Reis und Möhrengemüse.

G+raupamsxel


@ Jezebel

Diese alten Werbespots sind aus heutiger Sicht zum Totlachen - trotzdem wären sie mir lieber, als manche heutigen Spots...

@ afri

Mit der Yucca-Bolognese hast Du Fünfsterniges im Permafrost. Diese Sauce ist wohl das am meisten nachgekochte Rezept aus dem Fressfaden.

d{ragbonf_irxe


Liebe Frau Amsel, ich hätte da wieder mal eine Wähenfrage.

Für herzhafte Wähen nimmt man ja diesen geriebenen Teig (wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe) Was brauch ich dafür alles und muss der Teig lange ruhen? Und wie machst du deine Käsewähe? Ich hab im Internet zwar ein paar Rezepte gefunden, aber ich hätte da doch gerne ein Rezept von einer die darin Erfahrung hat. :)_ @:)

Wärst du so lieb und würdest mir dein Käsewähenrezept geben. @:) o:)

PdIA


Und noch ne Frage: taugt dieser fertige Kartoffelknödelteig irgendwas? Ich glaub ich hab erst 2x im Leben Kartoffelknödel gegessen, aber ich find die total lecker und würd das eigentlich gern wieder mal essen. Kann ich da guten Gewissens auf so einen fertigen zurückgreifen oder schmeckt der furchtbar?

Wenn wir fertigen verwenden dann fertigen Teig (es gibt ja auch Pulverpackungen), der schmeckt natürlich anders als selbst gemacht, aber jetzt nicht gerade nach Katze und Pelz ]:D

Dann dürfte man ja auch keinen fertigen Gnocchie & Co kaufen...

AVbend^prinUzexssin


Bei mir gibts jetzt gleich gebratene Hähnchenleber mit Apfel und Zwiebeln sowie Kartoffelbrei *:)

k aterLcharlixe


lachslachskopfsuppesuppe gab es. hat genial geschmeckt. hab eben drei teller gegessen. umpff.

GCrau@amsexl


@ Dragönchen

Ja, ich schreibe es Dir - evtl. erst morgen, denn ich muss gleich weg.

LMara_xMia


Hähnchengeschnetzeltes mit Reis :-D

j-ustO_lomokinxg?


Geschnetzeltes klingt wirklich nicht schlecht. Eigentlich war heute Paella geplant, aber irgendwie ist der Appetit noch nicht wirklich vorhanden daher sind die verschiedenen Fleischreste und co noch im Gefrierfach. Mal sehen was es am Ende wird... wobei es theoretisch auch noch in einem "ich hab echt keine Ahnung was ich kochen soll, ich hol mir einfach ein Kebap" enden könnte.

Nxal\a8x5


Ich koch heut abend erstmalig eine ungarische Krautsuppe :-)

d{razgoynfire


Danke liebe Amsel, ob nun heute oder Morgen ist ganz egal. :-D Ich hab es halt am WE vor zu machen oder Anfang nächste Woche. ;-)

s$weetoyXleixn


Bei uns gibt's heute Abend mal wieder gelbe Rüben mit Spätzle. Hierfür koche ich ein paar Karotten, eine Kartoffel, eine Zwiebel, ein Stück Sellerie und eine Petersilienwurzel in Gemüsebrühe und drücke anschließend das gekochte Gemüse durch die Spätzlespresse in die Gemüsebrühe hinein. Dazu passen der Schwaben liebste Teigwaren ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH