Was kocht Ihr heute?

K;ipfeTl22x04


Bei uns gab es heute Mittag eine Gemüsepfanne wo teilweise noch Reste verwertet wurden.

Drin war Auberschine, Fenchel, Kohlrabi, Tomaten, Paprika, Zwiebel, Knoblauch, dann etwas Sahne und noch ein Tofu fertig gekauft eingelegt war der in einer Mango-Curry Marinade.

Dazu gab es noch den Rest von den Spaghetties die noch übrig waren.

HDypDa*txia


Danke, Grauamsel, für die Käsewähe. Das Rezept wird bald ausprobiert :-q

[[http://www.med1.de/Forum/Ernaehrung/662871/3/ Link zum Rezept]]

Reinstellen eines Links: Zuerst das Symbol mit der umgekippten 8 drücken. Dann die Webadresse (http://www. … ) eingeben oder einkleben. Leerzeichen tippen, und zuletzt den zu erscheinenden Text; hier: Link zum Rezept

BvDC3x33


Heute Abend gibt es abgebräunte Bandnudeln, ordentlich gesalzen, mit Apfelmus ;-D . Klingt komisch aber einfach mal versuchen, ist lecker :)^

e"lamxar


gestern: kässpatzen, großer gemischter salat :-q könnte ich jeden tag essen.

heute gibts vermutlich möhren-kartoffel-selleriecremesuppe von letzter woche aus dem tiefkühler, dazu bratwürstchen und vielleicht brot. möglicherweise schaffen ich oder x:) auch noch in der pfanne gebackene selleriescheiben, die würden dazu gut passen.

G{rauaYmsel


@ Hypatia

@:) Dankeschön für den Crashkurs. Ich hab's mir rausgeschrieben und versuche bei Gelegenheit, das Kunststück fertigzubekommen.

@ alle

in den letzten Tagen sind neue Fressfadenteilnehmer zu uns "alten Hasen" an den Tisch gesessen und bringen ihre Menues mit. Dankeschön Euch allen für die Bereicherung - und ein ebenso herzliches Dankeschön allen "Alten", die hier treu vorbeischauen.

s3weetjylexin


Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle "alten" und neuen Kochfadenteilnehmer"! Ihr habt mich schon sehr inspiriert bzw. weitergeholfen und ich lese hier immer sehr gerne mit :)^ @:)

Ich habe gerade beschlossen, demnächst eine Käsewähe zu backen. Gryère ist einer meiner liebsten Käsesorten, den ich schwangerschaftsbedingt aber nur in erhitzter Form essen darf... Da bietet sich die Käsewähe ja ideal an :)^

Für heute Abend hab ich rotes Thai-Curry mit Gemüse und Hähnchenfleisch und dazu Basmati-Reis geplant. Mein x:) wird sich mit Sicherheit riesig über dieses Abendessen freuen :)^

GUrau ams`el


@ Sweetylein

...ich werde ja nicht mehr schwanger * feix *; trotzdem interessiert es mich, warum Du Gruyère nur gekocht essen darfst. (Die Listerien damals waren ja im Vacherin, was ein Weichkäse ist.) Hierzulande hört man nichts davon, dass Gruyère (und/oder andere Käse) von Schwangeren nur gekocht gegessen werden dürfen.

Ksi6pfe+l2204


Heute Abend gabs selber gemachte Semmelknödel mit einer Pilzrahmsoße, einfach und schnell und es muss nicht immer Fleisch sein.

sCweyet3ylexin


@ Grauamsel

Oh, dann sind die Warnungen an die Schwangeren hierzulande um einiges heftiger... Es wird generell davon abgeraten, Käse aus Rohmilch zu essen, wegen den darin evtl. enthaltenen Listerien, die für ein Ungeborenes ja ziemlich gefährlich werden können. Rohmilchkäse ist dann in Ordnung, wenn man ihn bei mindestens 90 Grad erhitzt, da das die Temperatur ist, mit der man Rohmilch pasteurisiert. Leider werden die meisten leckeren Käsesorten aus Rohmilch hergestellt, aber an einer Käsetheke gibts den Holzmichel, ein Schweizer Käse, der aus pasteurisierter Milch hergestellt wird. Die Verkäuferin lachte schon und fragte nur, ob ich schwanger bin, als ich nach einem herzhaften Käse aus pasteurisierter Milch gefragt habe... ;-D

GIra[u&amsNexl


@ Sweetylein

...zum Glück gibt es ja Alternativen! Das Calcium aus dem Käse ist ja für Deine Knochen und die Knöchelchen von Deinem Schätzchen gut.

Bei uns wird abgeraten rohes Fleisch (Tartar) zu essen, damit die Schwangere keine Toxoplasmose bekommt. Ebenfalls sollte sie sich nicht mit fremden Katzen abgeben oder sie sogar rumknuddeln.

SJayaang^8x3


Das selbst gebackene Brot von gestern mit Wurst, Käse und Essiggurken.

a=frxi


Heute gab's Reste von Heiligabend, nämlich das Pfefferfleisch, dazu Nudeln und Tomaten- und Feldsalat. Ganz ehrlich, so Gulaschartiges schmeckt mit Nudeln nicht so gut, aber ich hatte wenig Zeit um noch Semmelknödel zu machen.

Noeuecs-Glüxck


Allerlei-Gemüse auf Zwiebelhackfleisch als Ingwer/Soja Suppe. Schmeckte trotz vergessener Kartoffeln.

:-| Gottseidank trotz frustrienenden Tagesmaraton bei Ärtzten gelungen.

c'hQaopt


Afri, is ja echt krass. Du hast die Reste vom letzten Jahr gegessen und lebst noch.

NXeue1s-Gxlück


Ja, ja, erlebt noch. Er lebt und stirbt nicht.

Lebt unser Afri noch ...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH