Was kocht Ihr heute?

SZtadtkUatzex20


Danke fettnäpfchenhüpfer für den Link und vielen Dank liebe Senay für das Rezept! Klingt echt lecker, muss ich mal probieren..für wieviele Personen machst du das so? Schätze mal für eine Person reicht wohl eine Kugel Mozarella, mein Freund mag nämlich keine Tomaten, also werde ich das mal nur für mich ausprobieren. Hätte grad Tomaten und light Mozarella da..allerdings wird die light Variante wohl nicht so gut schmelzen, da weniger Fett. Werd mir aber demnächst einen normalen holen und das dann ausprobieren :-)

Warmen Schafskäse mag ich leider überhaupt nicht, deshalb wirds die Variante wohl niemals geben ;-D

@sweetylein

Das ist ja WAHNSINN was es bei euch heute alles gegeben hat! Macht richtig Hunger beim Lesen ;-D

f`ettnae+pf4chenxhuepfer


Ich mache ws meist mit 2 Kugeln Lightvariante für 2 Personen ;-)

S"enaZy


Ich nehme auch nur den Light-Mozzarella ;-)

anfxri


Heute gab's aus dem Bestand (also selbst gekocht und eingefroren) Kalbsröllchen, dazu ein paar Nudeln und jeder einen Semmelknödel (Resteverwertung eines Fertigprodukts), wahlweise gekochte Erbsen/Möhren oder Salat.

GBraNuacmse7l


Auf vielseitigen Wunsch vom x:) gab es Vierkantfisch und Petersilien-Salzkartoffeln. Die Amsel genehmigte sich ein Stück Lachs und liess den schön im eigenen Saft im Ofen garen. Dazu gab es eine Sauerrahmsauce. :-q

PxIA


Was ist Scheufele?

ich kenne das nur als Schäufele und im schwäbischen ist das die Schweineschulter [[http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4ufele]]

Sorry, das ist natürlich ein (badisches) Schäufele, eine geräucherte Schweineschulter (wie Kass(e)ler). :=o

Die Fränkische Variante ist das selbe Stück Fleisch allerdings nicht geräuchert (wie ein Krustenbraten)...

B3DC3533


Kartoffel mit Kräuterquark

GLraujamsPexl


Ich habe eine Apfelwähe im Ofen. Dazu gibt es Zimtrahm.

l1uIc`kyg lha xnoi


Salat von Papaya mit Kräuter und Fleisch GOI DU DU TOM THIT und gebraten Fleischbällche mit Gemuese THIT VIEN XAO RAU und gebratenen Garnele TOM KHO TAU.

e}lamaxr


gestern: selbstgemachte spätzle-gemüsepfanne (möhren, pastinake, paprika, zwiebel, feine rosenkohlstreifchen) mit großem gemischtem salat (mais, posteleien, batavia, eichblatt). :-q :-q

heute vielleicht käse-lauch-suppe mit hackfleisch, mal schauen.

e!lam6ar


oooooh, und natürlich ganz herzlichen dank für das sauerkrautkrapfenrezept, liebe Grauamsel! :-)

daß die krapfen beim reinlegen wie schnecken ausschauen bedeutet, wenn man von oben guckt tun sie das, richtig? also die schnittfläche liegt auf dem pfannenboden.

die werden dann demnächst mal nachgekocht!

S9weetS Fa@nn;y A1damxs


Es gab Sauerkrautsuppe, Rest von gestern.

...

Aber irgendwie bahnen sich für später noch Mohn-Eierkuchen mit braunem Zucker an, glaub ich 8-)

Srmaravgda!uge


Großer Gemüseeintopf mit Schweinefleisch und viel Knoblauch.

SftadtkFatz>e2x0


Ich hab einen Hackfleisch-Kartoffel-Käse-Lauch-Auflauf gemacht :-q

a0f'r;i


Ich habe heute Pelmeni (Fertigfraß) in Kräuterbutter geschwenkt serviert. Dazu Erbsen/Möhren aus der Dose bzw. Eisberg-Salat (ich). Dann war ich noch bei einem Geburtstag, dort gab es Ciabattahälften mit Mett überbacken, nun bin ich satt :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH