Was kocht Ihr heute?

sPweet9ylexin


Wir hatten gestern und heute noch Reste von Sonntag. Gestern gab's die restlichen Schnitzel mit Pfefferrahmsauce, einen Teil des restlichen Erbsen-Karottengemüses sowie die restlichen Salzkartoffeln angebraten als Bratkartoffeln. Heute Abend gab's die übrigen Königsberger Klopse, dazu den anderen Teil des restlichen Erbsen-Karottengemüses und (frisch gekochten) Reis. Fand ich jetzt durchaus angenehm, es war nämlich schnell gekocht. Ab Morgen muss ich dann wieder frisch kochen...

eZl'amaxr


salat gab es.feld- und posteleiensalat mit möhren, mais, übrigem schnitzel aus dem tiefkühler, das mit speck, der aus dem kühlschrank wegmußte, und einer menge champignons in butter kroß angebraten wurde. für mich dazu ein paar kapern :-q

Grrauamsxel


Ich möchte Euch nur schnell mitteilen, dass mein med1 nicht mehr richtig funktioniert - nur zeitweise und minutenlang. Das hat, gemäss Doc.Schüller, mit meinem Uralt-Browser zu tun. Bis Sohnemann mir einen neuen installieren kann, wird es eine Zeit dauern - er ist beruflich am Limit beansprucht. Denkt also nicht, dass ich nicht mehr koche und mich für Eure Menus nicht mehr interessiere. Irgendwann einmal bin ich zurück.

Morgen gibt es Pellkartoffeln und Käse bei uns.

Heute habe ich in einem indischen Restaurant einen Salatteller gegessen, der wie ein Kunstwerk aussah. Ich selber könnte das nie so hinkriegen.

Scati_ne


Schlemmerfilet mit Reis.

crhao>t


jetzt noch Hunger?

Lzup5a~A@latxa


Installier dir doch selbst einen aktuelleren Browser.

Bei uns gibt's heute Couscous-Auflauf mit Hähnchen und Paprika. :3

m5auxma


ich werde heute Hühnerbrühe kochen,mit schön viel Suppengrün.

Am liebsten mag ich dazu Fadennudeln :-q

eulamxar


zum frühstück habe ich mir heute grießbrei gekocht; mit ahornsirup und butter gibt es den. :-q

SCtKadtk{atzxe20


Hatte gestern doch keine Lust mehr einkaufen zu gehn, deshalb hab ich nur Brot gegessen, aber HEUTE gibts wirklich Steaktoast ;-D

Also für alle die nicht wissen was das ist: basically Steak auf Toast ;-D ich werde Truthahnschnitzel nehmen und sie mit Salz, Pfeffer und etwas Curry würzen und anbraten, dann schmeiß ich Toastscheiben in den Toaster, wenn sie kross sind leg ich sie auf ein Backpapier in den vorgeheizten Ofen, da drauf dann das fertig gebratene Truthahnschnitzel, ein paar Ananaswürfel drauf und dann kurz mit etwas geriebenem Käse überbacken und dazu gibts dann Cocktailsoße und Salat. Keine Ahnung wie das schmecken wird, aber ich kanns mir recht lecker vorstellen :-)

Nennt sich dann wohl Steaktoast Hawaii ;-D ich werde berichten ob es wirklich lecker wurde!

dOrag9o\n1firxe


Ich weiß noch nicht was ich kochen werde, da ich eh vorher zum Einkaufen muss wird das vermutlich spontan entschieden. Am Freitag mach ich dann endlich die Käsewähe wo ich das Rezept von der lieben Frau Amsel bekommen habe.

@ Sayang

Du backst doch neuerdings Brot selber. Machst du da nur helles Brot oder auch was mit Vollkorn? Ich möchte auch selbst backen, hatte bisher aber nur Baguettes selbst gemacht und einmal eines aus einer fertigmischung. :=o

Wie machst du dein Brot? @:)

S%ayakng83


@ dragonfire

Ich mache das Brot meist zu Teilen aus Dinkel(vollkorn)mehl und normalem Weizenmehl. Allerdings kann man das Rezept auch mit allen anderen Mehlsorten machen, dann muss man aber eventuell mehr Wasser rein tun.

Hier das Rezept: [[http://www.chefkoch.de/rezepte/242221097759478/Lieblings-Dinkelbrot.html Brot]]

Ich lass die Gewürzmischung für Brot allerdings weg, nehme nur Salz.

d<ragonDfsirxe


Danke für das Rezept. @:) Ich denke das werde ich auch mal ausprobieren. :)z Dinkelvollkorn hab ich schon zu Hause. :-)

S-aya_nAg8x3


Meine Schwester hat letztens gehackte Walnusskerne mit in den Teig gegeben, das ist wohl auch sehr sehr lecker...

Nach dem Backen kann es sein, dass die Kruste recht kross ist. Ich pack das Brot immer in einen Gefrierbeutel, so wird die Kruste weicher und das Brot trocknet nicht so schnell aus.

Und besonders lecker ist das Brot lautwarm mit Butter bestrichen :-q

SCta#dtkcat3ze2x0


Der Steaktoast Hawaii war ein absoluter Erfolg und sooowas von lecker!!! Hätte mich reinlegen können, kann ich also jedem nur empfehlen. Habe übrigens eine neue Sorte Dosenananas entdeckt, so eine die nicht gezuckert ist sondern von der frischen süßen Ananas und die schmecken wirklich super! Ettikettenlesen lohnt sich :-)

d=ragonufBire


Und wie genau hast du den Toast jetzt gemacht, ich glaub das interessiert hier einige brennend mich mit eingeschlossen. @:) ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH