Was kocht Ihr heute?

YiucZcaPaClmxe


Das hat sie doch weiter oben geschrieben ;-D ;-D

d&rago&nfixre


Huch das muss ich wohl überlesen haben. |-o

SQmaraEgdauge


Selbstgemachte Hackbällchen mit Zwiebel, Knoblauch und Muskat. Dazu Kartoffelsalat aus der Fertigbox.

aJnn8che#nx2


salat aus gurke, tomate, paprika und mozzarella und pilz-omelette

atfri


Wie kann man ein Stück Pute nur mit Obst versauen, das werde ich wohl nie verstehen. Nicht böse gemeint, Stadtkatze, das ist mehr so allgemein gesprochen/geschrieben, weil viele Fleisch mit süßen Dingen anrichten und ich das gar nicht gern mag.

Heute gab's ebenfalls Pute, allerdings mit Pfeffermarinade und in kleinen Stücken in der Pfanne zusammen mit Gemüse (Mischung aus der TK) angebraten. Hat geschmeckt, auch ohne viele Kohlenhydrate.

uplsxt


Heute hatte mein Liebster unheimliche Lust auf Weisswurst und Brezel. Zum Abendessen! :-o

Satine

Angeregt davon habe ich gestern Abend einen Lieferanten von uns damit beauftragt, an einem Metzger halt zu machen, wenn er heute an München vorbeifährt ;-)

So hatte ich vorhin zwei Paar Weisswürste auf dem Teller, zünftig Händlmaier und ein Augustiner Weissbier dazu, nur die Brezen gehen mir ab...

Satine,

abends ist auch im weitesten Sinne vorm Zwölfuhrläuten ]:D

S4ayCangx83


Wir hatten Lachs aus dem Ofen mit gemischtem Gemüse und Reis

SYtad*tkatzwe20


Liebe dragonfire ich hoffe du hast das Rezept gefunden, ansonsten kopiere ich es dir gerne nochmal hierher ;-D

@afri

Wie kann man ein Stück Pute nur mit Obst versauen, das werde ich wohl nie verstehen. Nicht böse gemeint, Stadtkatze, das ist mehr so allgemein gesprochen/geschrieben, weil viele Fleisch mit süßen Dingen anrichten und ich das gar nicht gern mag.

Das ist halt einfach nicht jedermanns Sache und das versteh ich total, also keine Panik bin nicht böse. Meinem Freund hat es allerdings geschmeckt, obwohl er normal auch nicht so ein Obst Fan ist. Aber Hawaii Pizza mag er und deshalb fand er den Steaktoast auch superlecker. :-) wir mögen übrigens auch Ananas im Currygeschnetzelten..finde Curry und Ananas sind einfach ganz gute Freunde!

So hat das ganze übrigens ausgeschaut:

[[https://scontent-b-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-prn1/t1/p480x480/1497788_10152544462648275_855823646_n.jpg Steaktoast Hawaii]]

d4ragoonfixre


Danke liebe Stadtkatze, @:)

ich habe das Rezept gefunden, wie Peinlich das es der Post über meinem eigenen war. :=o

Ich denke ich werde das mal ausprobieren, Hawaiischnitzel mag ich sowas von gerne. :-q

Männe ist kränklich und ich denke heute wird es nicht all zu viel geben, ich bin eh beim Arbeiten und im Anschluss muss ich das Töchterchen abholen.

e|lam5a\r


gestern: gemüsepfanne (zwiebelchen, möhre, pastinake, sauerkraut, paprika, rosenköhlchen) mit nudeln und ein wenig speck und creme fraiche. plus salat (reine faulheit – diesmal bloß feldsalat/rapunzel mit mais.

für heute mittag sind davon noch reste da, aber da heute die neue biokiste kommt, gibt es abends vermutlich etwas daraus. und sei es nur die gurke im salat. das sind nämlich extrafeine leckerbissen – das obst und gemüse schmeckte bisher bei jeder sorte intensiver als aus dem supermarkt, bei manchen sorten ganz extrem. seither essen wir eigentlich kaum noch supermarktgemüse, weil es dann auch einfach nicht mehr schmeckt. diesmal ist auch aubergine drin, die haben wir von dort noch nicht probiert. :-)

k$uns]tlixcht


Wir haben nicht viel im Haus, deshalb probiere ich heute: Mit Spinat gefüllte Pfannkuchen in einem Tomatenpesto mit Käse überbacken in ner Auflaufform.. x:) Mal schauen obs funktioniert – und schmeckt! :-D

SdtandtkatYze20


Ich mach heute Hünchen Kung Pao mit Mie Nudeln. So ein asiatisches Gericht mit Knoblauch, Sojasoße, Karotten, Paprika usw, schmeckt echt total lecker. Habs zwar seit 2 Jahren nicht mehr gemacht weil ich nicht dran gedacht habe, aber heute probier ichs mal wieder aus. :-)

S|tadCtkadtzhe20


Entschuldigt den Doppelpost..

@kunstlicht:

Glaubst du nicht, dass die Pfannkuchen dann total matschig und durchweicht werden wenn du sie dann im Backrohr in einer Soße noch überbäckst? Oder wie kann ich mir das mit dem Tomatenpesto vorstellen? Irgendwie erinnert mich das an Canneloni.. ;-D kann man ja auch mit Spinat füllen und dann in Tomatensoße im Rohr überbacken

k%unsYtl+icxht


Hab mir dieses Rezept hier rausgesucht: [[http://www.chefkoch.de/rezepte/1581081265558665/Pfannkuchen-mit-Ricotta-Spinat-Fuellung.html]]

Muss es zwar von den Zutaten her etwas abändern, weil wir eben gerade nicht viel zu Hause haben und erst heut Abend einkaufen fahren, aber wird schon irgendwie gehen.. :)

slw,eetydlein


@ Stadtkatze

Dein Steaktoast hört sich wirklich total lecker an. Nur leider mag mein x:) keinen Ananas. Aber vielleicht mach ich das mal für much mit Ananas und für ihn stattdessen mit Paprika.

@ all

Gestern gab's bei uns selbstgemachte Pizza, nur mit Schinken und Zwiebeln drauf. Mein Mann hatte sich ne Pizza mit nicht so viel Belag drauf gewünscht. Für heute Abend habe ich Pellkartoffeln mit Quark geplant. Geht schnell und das könnte ich sowieso mindestens einmal pro Woche essen. Der Quark ist übrigens vom Aldi. Ich mach ihn manchmal selbst, aber meistens kaufe ich einen fertigen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH