Was kocht Ihr heute?

RDotscxhopf2


Tofu mit Gemüse und Currysauce, Basmatireis

S(ayaing83


Vorgestern gab's einen grünen Salat und selbst gebackenes Brot. Gestern war mein Mann mit der Firma essen, sodass meine Schwägerin und ich Hähnchen-Curry mit Reis hatten.

Heute möchte ich Bolognese-Pfannkuchen Blech versuchen. Das Rezept klingt jedenfalls schon mal sehr lecker

dvragoInfixre


Ich hab von meiner Schiemu eine mit Frischkäse gefüllte Schweinelende bekommen, ich denke die werde ich heute Abend machen und dazu Kartoffeln und einen Salat.

S|t0adtZka]tze20


Ich hab gerade Blumenkohlsalat vorbereitet, der darf jetzt schön durchziehen. Den gibts dann als Vorspeise/Beilage zu Fleischbällchen mit Sahnesoße, Preiselbeer und Kartoffelpüree.

d|rag6ontfixre


Ach da fällt mir noch was ein.

@ Grauamsel

Ich hoffe dein PC geht bald wieder und du kannst bald wieder mitschreiben.

Ich habe deine Käsewähe ausprobiert. Ich habe sie jedoch ein wenig abgewandelt für Kind und Mutter, also eine echte Schweizerin würde sagen verunstaltet. ;-D

Ich hab nämlich Goudakäse und Emmentaler verwendet und an stelle des Weißwein eine Gemüsebrühe verwendet. |-o

Es war für mich und meinen x:) Geschmack super lecker. Das Mädchen wollte es nicht essen, was beim nächsten Mal wieder anders sein kann. ;-D

Ich wollte auf Nr. sicher gehen, daher hab ich nicht die Käsesorten verwendet die du genannt hast (ich kenne den Gruyère nicht |-o wie schmeckt der eher würzig reif oder eher Mild?)

Wenn ich das nächste mal an der Käsetheke bin werde ich den Gruyère mal probieren und dann eventuell nochmal eine Wähe mit diesem Käse machen, lecker war das Essen nämlich alle mal. :-q

k{unstliIcxht


Gemüse-Nudel-Auflauf.. Reste-Verwertung.. :)

a[k-g%sI304x7


Kartoffelgulasch und Gemüsesuppe als Vorspeise.

A`na'nasx86


Auflauf aus den Kartoffeln von Gestern, dazu noch Paprika und Pilze.

Y_u}ccaPxalme


Spaghetti mit Pesto Rosso :-q

scw3eetxylein


Bei uns gibts heute Frikadellen, Kartoffelpüree und einen gemischten Salat :-q

aEf^ri


Pfannengemüse und Rotbarschfilet.

jfustR_look]ing?


Lammoberschenkelscheibe mit griechischem Tomatenreis

dlragLon6fire


Gestern gab es doch nur was vom Dönermann. |-o Werde das Fleisch heute machen. :-)

Srtadtekaqtze2x0


Wir haben selbstgemachte Pizza gegessen. Ich hab endlich rausgefunden, wie man sie macht, damit sie genau wie beim Italiener schmeckt!! Leider braucht es dafür viel mehr Kalorien ]:D ..geht aber trotzdem schnell, weil es mit Fertigteig geht! Ich bin begeistert x:) x:)

wQk~oll)er


Heute Abend gibt es Lachs-Filets mit Weißweins-Sauce und Reis dazu.. mhmmm

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH