Was kocht Ihr heute?

FTljupsxi

@ sandra2006:

wenn du dann auch die rezepte verrätst für die leckereien, hat bestimmt niemand was dagegen! ;-D ich frag schon mal direkt ganz dreist: würdest du mir das rezept für die "tortellini al forno" und die "erdbeerlasagne" geben? das sieht einfach zu gut aus! :-q

S/andrAa2Z006

Na klar verrate ich die Rezepte, sind ja kein Staatsgeheimnis und ich hab ja auch abgeguckt und geklaut, wo immer ich was finden konnte :)^

Also die Tortellini al Forno mache ich so, dass ich die Tortellini koche (noch sehr al dente) und eine Sauce mache.

Dazu Zwiebeln und Knoblauch in Öl andünsten, dann zunächst Champignons und später gekochten Schinken hinzugeben. Alles etwas anbraten und Tomatenmark darüber verteilen.

Mit Rotwein ablöschen und passierte Tomaten (oder Pizzatomaten, oder auch frische Tomaten) in den Topf gießen, aufkochen und später einen Schuss Sahne darüber geben.

Man kann auch noch Erbsen oder sonstiges in die Sauce tun.

Dann etwas Sauce auf dem Auflaufboden verteilen, die Tortellini hinein, den Großteil der Sauce drüber und mit Käse bestreuen. Dann auf Grillstufe überbacken, bis der Käse golden ist.

Die Erdbeerlasagne ist immer der Renner im Sommer x:)

Man braucht

200 ml Sahne

250 g Naturjoghurt 3,5%

250 g Mascarpone

1 große Zitrone

2 EL Zucker

300 g Erdbeeren

2 EL Puderzucker

2 Packungen Löffelbiskuits

50 g weiße Schokoladenraspel

Die Erdbeeren waschen und entstielen. Die Zitrone pressen und den Saft bei Seite stellen.

Die Sahne steif schlagen, ggf. Schokolade raspeln.

Mascarpone und Naturjoghurt mischen. Zitronensaft und Zucker dazugeben. Die geschlagene Sahne unterheben.

Den Puderzucker fein sieben und mit den Erdbeeren im Mixer pürieren.

Die Hälfte der Löffelbiskuits auf dem Boden einer Glasform auslegen. Die Creme halbieren und auf den Biskuits verteilen. Als dritte Schicht die halbe Menge des Erdbeerpürees dünn darüber streichen.

Das Ganze noch einmal wiederholen.

Zum Abschluss die geraspelte weiße Schokolade auf die oberste Schicht Erdbeerpüree streuen.

Die Erdbeerlasagne mind. 12 Stunden abgedeckt kühl stellen.

Beides geht recht schnell, ist nicht das Gesündeste aber sehr lecker :-D

F;lupsxi

@ sandra2006:

suuuuuper, danke! :)

.-Engelfchen.

@ Sandra2006

Sieht sehr lecker aus! :)^

Und das ist mein Geschirr!! ;-D

Ich hätt gern das 1. Rezept, bitte! :-D

Bei uns gabs heute:

Hackfleischbällchen in Currysauce, dazu Reis

S and'ra200x6

Cool wir haben das gleiche Geschirr? Ich mag das dreieckige "Design" ;-)

Also [[http://img691.imageshack.us/img691/3730/img2609l.jpg dafür]] braucht man für 3-4 Portionen (weiß nicht so genau mehr, leider):

3 Hähnchenbrustfilets à 150 g

100 g Blattspinat, gefroren

12-16 Riesengarnelen, gefroren

8 Scheiben Parmaschinken

Kräuterbutter

500 g Tagliatelle verde

30 g Butter

2 EL Mehl

250 ml kräftige Hühnerbrühe

125 ml Weißwein

250 ml Milch

1 Schuss Sahne

1 Zitrone

Basilikum

Salz

Weißer Pfeffer

Und so habe ich mir die Zubereitung notiert:

Den Blattspinat und die Garnelen auftauen. Den Ofen auf 200 Grad vorheizen und die Brühe zubereiten.

Die Hähnchenbrustfilets von außen einschneiden, auf-klappen und gleichmäßig sehr dünn klopfen. Von außen leicht salzen und pfeffern.

Die Hähnchenbrüste mit den Parmaschinkenscheiben bedecken, den Spinat gleichmäßig darauf verteilen und pro Scheibe Fleisch 3 halbierte Garnelen obenauf legen.

Das Ganze aufrollen, in eine gebutterte Alufolie wickeln und in einer tiefen Form erst für 15 Minuten im Ofen garen; später 10 Minuten draußen nachziehen lassen.

Währenddessen Wasser erhitzen und die Nudeln kochen.

Für die Sauce aus Butter und Mehl eine Mehlschwitze herstellen und die kalte Hühnerbrühe binden. Mit Wein, Milch und Sahne aufgießen und mit Zitronensaft, Basilikum, Salz und weißem Pfeffer abschmecken.

Zum Anrichten die Nudeln in die Mitte auf den Teller geben, die Hähnchenbrustrollen auspacken, in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden und auf die Nudeln legen. Leicht mit der Sauce überziehen und servieren.

Tipps: Nicht zu stark salzen, Schinken ist salzig genug!

Bratensaft aus der Alufolie für Sauce verwenden!

________

Gutes Gelingen @:) *:)

SpandUra20x06

[[http://img130.imageshack.us/img130/7606/img2557b.jpg So sieht das aus mit dem Fleisch]]

PS Kann mir einer verraten wie man diese schönen Striche im Beitrag macht? So wie du grad .Engelchen.?

GZra>uamHsexl

mmmmmmh Sandra!!!!!

Herzlichen Dank für die Bildergalerie, DAS war lecker!

Danke auch für das Rezept. Weil ich noch feine Heidelbeeren (selbst gesuchte) im Permafrost habe, gibt es bei den Grauamseln nächstens Deine Erdbeerlasagne - halt ein bisschen "modifiziert".

Morgen gibts bei uns "Ragout" aus Cervelatwurst an Tomatensauce und dazu Reis. GANZ viel Käse zum Darüberstreuen gibt's auch.

.KEnge^l=cghenx.

Vielen Dank, Sandra!@:)

So kann ich super die Shrimps, die mein Mann so gerne isst, unterbringen! :)^ :)z

Für den Strich machst du einfach 3x diesen Strich: -

"---" (ohne Anführungsstriche ;-) )

Dann kommt das automatisch!:)*

Bei uns gibts dann heute Reste.

1x Hackfleischbällchen mit Currysauce und Reis und

1x Tortelliniauflauf

(ich kann einfach nicht für 2 Personen kochen.. für 3 würde super klappen..)

D er_iNix_tWeisxs

Sabber, danke Sandra2006!

die Hühner-Rollen muss ich bald nachbauen, geniale Idee @:)

F6entxa

Heute gibt's bei mir gebratenen Halloumi mit Rosmarinkartoffeln... da freu ich mich schon drauf! :-q

cNoffee -to-gxo

Heute Mittag: Kartoffeln mit Spinat und Ei

Heute Abend: Nudelsuppe mit abgekochtem Rindfleisch

S}ayaYng83

Da mein Mann diese Woche mal abends nicht erst so spät heim kommt, ist er mit Kochen dran und ich lass mich überraschen...

tsuttPi_fRrutxti

Im Ofen steht bereits eine Gemüsestrudel. :-q

b*estexr

Hallo

Heute gibt es Kartoffelpuffer ;-D :)^

f(aiRryta3lxe

Gemüsepasta mit Tiefseekrabben :-q :p>

[[http://www.chefkoch.de/rezepte/429291133993453/Pasta-mit-Gemuese.html]]

dieses Rezept, nur mit anderem Gemüse und Krabben statt Hackfleisch...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH