Was kocht Ihr heute?

YEuc1caP/alxme


Indisches Curryfleisch mit Reis :-q

S'aya'ng8x3


Wir hatten einen gemischten Salat mit Brötchen.

S]tad&tkatxze20


@Sayang:

Wie ist denn das Bolognese Pfannkuchen Dings geworden? ;-D

snwee=tyleixn


Heute hatten wir Nordsee Gutscheine in der Post. Deshalb haben wir spontan beschlossen, gleich welche einzulösen. Mein Mann hatte gegrilltes Seelachsfilet mit Rosmarinkartoffeln und Remoulade und ich hatte gebackenes Seelachsfilet mit den selben Zutaten. Das war sehr lecker!

RTotksc|hopf2


Meine Nachbarin hat mir heute selbstgemachten Ofenschlupfer und Kürbissuppe vorbeigebracht. Der Ofenschlupfer ist schon weg. Die Kürbissuppe esse ich morgen im Büro.

Meine Nachbarin kann richtig gut kochen.

S4ayaxng83


@Stadtkatze

Geschmacklich waren die Bolognese-Pfannkuchen sehr lecker. Die werden im Ofen gemacht, da meine Auflaufform ein wenig kleiner war als im Rezept angegeben, war der Teig/Boden nicht 100% durch... Ich werde bei Gelegenheit noch mal einen Versuch starten, dabei aber dann eine größere Form nehmen

aPfrxi


Heute gab's nochmal Nudeln mit Yucca-Sauce, weil wir durch Geburtstagsvorbereitungen wenig Zeit und Lust hatten, noch mehr zu kochen (war so schon stressig genug). Echt gute Sache, sowas eingefroren zu haben und heute hat sie mir schon besser geschmeckt, als letzte Woche.

S t4adtkaGtze20


Wunderschönen guten Tag miteinander :-)

Bei mir gibts heute glaub ich Eiernudeln, was kocht ihr leckeres?

F3ragen1de9x1


Fischbrötchen, hahaha, kann man nicht kochen aber schmeckt klasse ;-)

ePlaQmaxr


gestern haben wir dann endlich die champignontarte geschafft – wenngleich es keine tarte war, aus zeitgründen, und ich statt wunderbarem mürbeteig einfach fertigen blätterteig und statt runder form das blech genommen habe. die tricks des herrn gote umfaßten das scharfe anbraten der 1x1cm pilzwürfelchen (in butter. viel butter. viele pilze.), dann so lange auf mittlerer hitze (viel rühren) bis die flüssigkeit raus und verdampft ist (göttliche konsistenz, die pilze!), und als stockmaterial eine mehlschwitze mit ei und käse, gewürzt mit u.a. ein wenig zitrone. oooooh, war das lecker! :-q

machen wir demnächst vielleicht öfter am wochenende, damit x:) das dann unter der woche mitnehmen kann, wenn er aushäusig unterwegs ist, denn es schmeckt auch kalt. und sogar meinem bruder.

zwischendurch gabs nochmal kässpatzen und die erkenntnis, daß man die gar nicht über haben kann, egal, wie oft man sie ißt :-)

heute gibts schon wieder pilze (diesmal aus der biokiste), in soße zu pasta. auch diesmal vielleicht mit einem spritzer zitrone. und frischer biokistensalat. als nachtisch vielleicht nochmal bananen-orangen-milch. :-D

puh. so in ruhe betrachtet, nach mehr als einem jahr biokiste – essen ist besser, seitdem. körper gehts besser. kochen macht mehr spaß. und das zeugs ist bisher einfach immer leckerer als (bio-)zeugs woanders her. plus meist regional. sehr zu empfehlen.

SPayan~g83


Heute gab's endlich das schon länger geplante Nudel-Schinken-Gratin.

p.ho@ebxe


Bratkartoffeln mit einem blaukraut salat

aZfxri


Gestern gab's: ultimativen Nudelsalat, Mettboller, Zaziki, Obadzta (sp?), Couscoussalat, Pizzabrötchen aus Quark-Öl-Teig und vor allem gutes Bier, alles bis auf den Couscoussalat aus eigener Küche.

Die Pizzabrötchen packe ich noch als Rezept auf meine Rezeptseite, denn sie kamen gut an und sind recht einfach zuzubereiten. Somit kommen sie in meine Langzeitsammlung :-) Das Bier (Samba Pale Ale, obergäriges Bier aus vier Getreidesorten) ist nicht so mein Geschmack, aber als Hobbybrauer hat man vielleicht andere Ansprüche. Allen anderen hat es sehr gut geschmeckt, also werde ich im Braubuch einen entsprechenden Eintrag vornehmen.

SyaKyanxg83


Gleich gibt's den Rest von gestern und heute Abend Kasseler mit Sauerkraut und Kartoffelpüree

PWedxdi


zuchinisuppe mit Reis

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH