Was kocht Ihr heute?

G$raufamxsel


Danke, afri, für die @:) !

Morgen kommt Besuch und wir machen Crêpes in geselliger Runde. Ich habe so ein kleines Tisch-Omelettchen-Gerät. Dazu gibt es dicke Hackfleischsauce, Schinkenstreifchen, Reibkäse, Quark mit Zimt, Apfelmus... alles, was das Herz begehrt und was man zu Omelettchen essen mag. Diese haben ca. 8cm Durchmesser - also schafft man 6 Stück mindestens.

Y<uccadPalxme


Gestern gab es doch Spaghettisalat. Heute wird es dann den Milchreis mit Zimt&Zucker geben :-q

PsIxA


Maultaschen mit Ei und ordentlich Zwiebeln...

d8rago;nfiere


Die Frau Amsel ist wieder da. :)_ *:) @:)

Bei uns gab es am Sonntag nun endlich die gefüllte Schweinelende von der Schwiegermutter.

Ich habe sie in einem Topf scharf angebraten und dann im Backofen mit Alufolie bedeckt gegart. Ich habe das was im Topf war mit etwas Brühe abgelöscht und daraus eine art Soße gemacht. Damit die Lende im Ofen nicht ganz ausgetrocknet ist, haben wir ein Paar Butterflocken dazu gegeben und 4 Cocktailtomaten rein geschnitten. Dazu hab ich Herzoginkartoffeln gemacht. An sich war es lecker, aber ich persönlich würde so ein Fleisch nicht kaufen, der Frischkäse hat das komplette Essen übertüncht, das war nicht so der Hit.

Heute bleibt die Küche kalt, da ich beim Arbeiten bin und anschließend in mein wöchentlichen Sport gehe. :-)

SKayaxng83


Bei uns wird es heute Abend Chili geben, entweder mit Brötchen oder Reis.

N5eue)s-pGlück


Hihi, die Grauamsel gehört also doch zu den Zugvögeln ;-D

Willkommen daheim @:)

syweet5ylexin


@ Grauamsel

Herzlich Willkommen zurück - wir haben dich hier schon sehr vermisst :)_ @:)

@ all

Wir haben heute Abend schon wieder einen Termin in der Stadt und werden dort gleich was zu Abend essen.

jBust_laookinxg?


Schön, dass du wieder zurück bist, Grauamsel.

Ich kann keine Hühnersuppe mehr sehen daher hab ich den Rest mal eingefroren. Da ich aber immer noch krank bin stelle ich mich auch nicht wirklich in die Küche. Hab Pizzabaguette gekauft, das reicht meinem kulinarischem Anspruch heute mehr als genug.

HNypaxtia


[[http://www.slate.fr/sites/default/files/imagecache/blognews-picture/quiche.png Quiche lorraine]] nach dem echten Rezept.

Aus selbst gemachtem Mürbeteig, Speckwürfeln, Eiern, Rahm und Pfeffer. Ohne Käse.

a9frxi


Heute gab's Tortellini mit Tomatensauce (Fett, Mehl, Wasser, Tomatenmark und Trockentomaten nebst sparsamer Würzung).

Ggrau4amsel


Dankeschön Euch allen für das liebe Willkommen *:)

Morgen gibt es hier Gemüsesuppe - püriert - mit einen Klecks Sahne obendrauf. Nachher eine Apfelwähe.

uMlst


Schön dass die Frau Amsel wieder hergefunden hat :)=

Diese Woche sind bei mir wieder mal die "schnellen" Gerichte dran, da ich kaum Zeit habe, um zu kochen, die es eigentlich nicht wert sind, hier gepostet zu werden, aber da ich nun mal hier schreibe, sei's drum :=o

Habe vorhin ein kleines Päckchen Schinkenwürfel mit einer Zwiebel angebraten und dem Ganzen eine Dose gelbe Erbsen mit Suppengrün hinzugefügt ;-D

avfxri


Habe vorhin ein kleines Päckchen Schinkenwürfel mit einer Zwiebel angebraten und dem Ganzen eine Dose gelbe Erbsen mit Suppengrün hinzugefügt

Aber warum nur? :-) Man sollte keine gepökelten Fleische anbraten, irgendein schädlicher Stoff soll dann entstehen, was vermeidbar wäre. Keine Ahnung, ob das so ist, aber an deiner Stelle hätte ich vielleicht Speck genommen.

uilsxt


Aber warum nur? ...

War doch nichts anderes da ;-)

Ausserdem schmecken doch die ungesunden Sachen eh'am Besten ;-D

Aber im Ernst, da muss ich echt mal Google anschmeissen, danke für den Tip, nur begegnet einem gebratener Schinken und Kassler doch eigentlich sehr oft ":/

cqhaort


Jetzt kocht doch keiner mehr.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH