Was kocht Ihr heute?

agfMri


War doch nichts anderes da

Ach so, dann ist es OK :-) Dennoch guten Appetit.

uDlst


Jetzt kocht doch keiner mehr.

Das glaubst auch nur Du ;-D woanders ist jetzt gerade erst Mittag durch

Mein "Menu" ist schon lange Geschichte, schreibe meist "rückwirkend" ]:D

j7ust_lbookding?


Und selbst wenn... auch wenn hier nimmer Mittag ist, das hier ist keine sooo untypische Essenzeit für mich.

u-l\s|t


just_looking?

:)^

Also, ich habe mal ganz kurz gegoogelt und ohne gross auf Einzelheiten einzugehen, der afri hat schon recht, diese gepökelten Sachen sind wirklich nix für die Pfanne :)z , aber wie bei allem, machts die Dosis, wieder mal was gelernt lasse mir trotzdem jetzt nicht den Magen auspumpen

d.ragonfxire


@ ulst u. afri

Wie jetzt? Schinken soll man nicht anbraten? ":/

Ich werde da auch mal danach schauen. Interessiert mich nun doch warum und wieso.

Ob ich in zukunft dann mein Schinken nicht mehr anbrate ist was anderes. ;-D

G3rajuamsqel


Das mit dem Schinken interessiert mich auch.

Weil wir noch in Restverwertung machen müssen morgen, gibt es zuerst eine feine Mangosuppe.

s.weFet-soccZerfxreak


Öhm, ich brate auch STÄNDIG Schinken an... Insbesondere zum Rührei / Omelette. Ansonsten auch zu Nudeln oder einfach so im Gemüse bzw. in den Salat kommt das auch ganz häufig. Das ersetzt mir meistens die Fleischbeilage, ist viel günstiger (kaufe meist den schon gewürfelten Schinken, da geht wöchentlich schon was weg) und schmeckt auch.

Heute Abend gibt es selbstgemachte Country Potatoes (also einfach Kartoffelecken, im Ofen gemacht), dazu gemixtes Pfannengemüse (grüne Bohnen, Paprika, Tomate, Zucchini, Champignons) wahrscheinlich in einer pikanten Tomatensauce und dazu entweder Schweinefilet (da tendiere ich zu, ist diese Woche im Angebot) oder Schnitzel (gab es lange nicht und mein Freund würde sich drüber freuen). Muss noch einkaufen!

SMayanjg8x3


Gerade gab's für mich den Rest vom gestrigen Chili (meine Tochter isst immer in der KiTa) und heute abend wird es eine indische Currysuppe geben

MVissGexo


Chilli con Carne mit Reis

smwee>tylexin


Hui, dann gab's in zwei Haushalten Chili ;-D Muss ich auch mal wieder machen :)^

Bei uns gab's heute Maultaschen mit Arrabiata Sauce und Mozzarella überbacken und dazu einen gemischten Salat :-q

uOlzsxt


Hui, dann gab's in zwei Haushalten Chili ;-D ...

Da gehe ich mit und erhöhe auf drei ;-D

arfri


Das mit dem Schinken hat irgendwas mit dem Pökelsalz zu tun, dabei entsteht wohl Nitrit oder ähnlich gesundes Zeugs, aber googlen kann jeder selbst. Ich würde als Alternative Speck empfehlen, schmeckt angebraten auch besser als Schinken, mir jedenfalls.

Ich habe heute diese komischen Gemüse-Reis-Pyramiden gemacht, schmeckt aber ist nicht so wahnsinnig gut, außerdem recht teuer. Dazu Hühnerkassler, das war gut.

HAillix57


Bei mir gab es heute ganz auf die Schnelle Kartoffelpuffer (mal nicht selber gemacht) und Apfelmus. Für morgen habe ich beim Fleischer Kohlrouladen geholt.

SMtadRtkatze02/0


Gestern gabs Lasagne (hab vergessen zu schreiben) und heute Spaghetti mit Chili Knoblauch Garnelen.

G\rausaAmsel


@ afri

danke - ich war googlen :-o ... und werde die Anbraterei SEHR reduzieren :(v

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH