Was kocht Ihr heute?

S!tadtOkat+ze2x0


Hab auf Anhieb das gefunden: [[http://www.chefkoch.de/forum/2,16,633828/Gepoekeltes-wirklich-nicht-braten-oder-doch-nur-ein-Mythos.html Gepoekeltes-wirklich-nicht-braten-oder-doch-nur-ein-Mythos]] "nur" ein Forumspost, anscheinend handelt es sich bei dieser Theorie aber um einen vergangenen Mythos? Wenn jemand was wissenschaftlicheres findet, kann er mir gern ne PN schicken..obwohl, ich werd eh nicht auf meinen Schinken usw verzichten und das genauso anbraten :-D denn laut diesem Postk ann man dann ja auch keine Salami, keine Bratwürstchen, etc essen und darauf verzicht ich sicher auch nicht.

d{rag@onfiIre


Den Beitrag hab ich auch gelesen. :)z

Ich denke das es wirklich mit diesem Nitrosamin zusammen hängt. Wenn dise Amine nicht mehr in der Wurst verarbeitet werden dürfen, dann sollte das mit dem Nitrosamin eh gegessen sein. ;-D

kXunwstlOichxt


Bei uns gibts heute Hühnerfrikassee mit reis.. x:)

Ewig nicht mehr gegessen!

ePlram@axr


vorgestern gab es zuhause nur einen dicken grieß-haferflocken-brei mit marzipan, ahornsirup und butter; abends haben wir bei meinen eltern mal wieder kartoffeln-spinat-rührei gegessen... gut war das, hatte sich meine schwester zum geburtstag gewünscht. gewöhnlich essen wir dort ausgefallener, daher war es mal wieder ene kulinarische überraschung :-q

gestern waren wir auf einer beerdigung, da gab es zur trauerfeier herrlich zubereiteten tintenfisch/calmar/was auch immer, in so ein bißchen panade ausgebacken und von wunderbarer konsistenz. und meeresfrüchtesalat. vitello tonnato, pizzastücke, kroß gebratene austernpilze mit petersilie und zitrone waren auch dabei. :-q

heute habe ich aus dem tiefkühler vor einiger zeit selbstgemachten grünkohl mit kartoffeln "gekocht". immer noch sehr lecker (wie sonne im mund, frisch und süß und deftig zugleich), wenngleich die konsistenz der kartoffeln durch das frieren ein wenig gelitten hat. mal schauen, was es abends gibt... auf jeden fall großen salat, denke ich.

danke für den hinweis mit dem schinken. das hatte mir zwar meine mutter schon gesagt, ich dachte aber, es bezöge sich auf jegliches salzige fleisch, also auch speck. daher hab ich zwar weiterhin hin und wieder was angebraten, hatte aber immer ein schlechtes gewissen dabei. jetzt kann ich ja aufs anbraten vom schinken u.ä. verzichten und dafür eben speck nehmen. :-)

e4lam0axr


...ooooh, hühnerfrikassee!

hab ich ganz vergessen – das haben wir letztlich mal (richtig schnell) aus eingefrorener hühnersuppe gemacht. ging super und wäre vielleicht demnächst auch etwas für just_looking?, falls du das nicht schon auf dem schirm hattest oder hühnerfrikassee nicht ausstehen kannst ;-)

und gute besserung, hört sich echt nicht gut an!

s\we_e?tcylexin


@ elamar

Dann gab's ja ein richtig großes Essen bei der Trauerfeier. War der Verstorbene Spanier oder Italiener? Hier werden bei solchen Anlässen traditionell Hefezopf, (Butter-)Brezeln und Rührkuchen gereicht.

@ all

Heute Abend gibt's bei uns Tortellini à la panna (kommt auch Schinken rein, allerdings wird der in der Sauce mit gebacken und nicht angebraten) und dazu einen Salat x:) :-q

S=a0yaPndg8a3


Ich werde heute abend Grießbrei mit Kirschen/Apfelmus/Zimt-Zucker machen.

jYustE_loDoking?


@ elamar

Danke... Das habe ich schon am Plan. Und danke für die Wünsche, ich bin definitiv an Weg der Besserung.

Da ich gestern durchgeschlafen habe reizt mich heute etwas ungesundes. Mal sehen... ich denke ein Freund hat Hühnernuggets hier gelassen... die werden dann wohl heute vernichtet.

M[onkal=isxor


Couscous und tomatensalat.

M9onaliasoxr


Couscous und tomatensalat.

P>IA


Kartoffel-Zucchiniepuffer mit Kräutersauce

e3lamayr


sweetylein

nein, er mochte nur das restaurant so gern :-)

Y%ucca6Pal2me


TK-Pizza |-o

WVeide4nfee


Heute gab es Linseneintopf und als Nachtisch Kartoffelpuffer mit Apfelmus @:)

ecla^maxr


salat (groß, gemischt), tk-pommes und sahnehering gibt es hier gleich. wenn unsere tochter so selig weiterschläft sogar dazu fernsehen. wir hatten heut beide keine lust und sind kaputt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH