Was kocht Ihr heute?

Y;uccaP"almxe

Ich liebe auch Kartoffelpüüü :-q Aber heute wird es für mich Hühnersuppe geben {:(

L9unDski8x3

Kartoffelpüü ist großartig.

Ich mach heute Nudeln mit Gemüse. Zucchini, Paprika, Pilze, Zwiebeln...alles anbraten und dann ein bisschen Gewürze und Öl dazu. Die Spaghetti dzau in die PFanne und kurz rumschwenken. Fertig.

sMweetDyleixn

@ Yucca

Ohje, gute Besserung :)* @:)

Ysucc2aPalxme

Danke liebe sweety @:)

P|IA

Nun Bocuse war nie Fernsehkoch

Schon klar, der erste (deutsche) Fernsehkoch war Schauspieler und kam aus dem Westerwald und nannte sich mit Nachnamen so wie sein Heimatort... Clemens Wilmenrot oder so....

Eine westf.Mettende rein

der Bocuse war ja schon immer international ;-D

Elektroquirrl

Pürrierstab oder Zauberstab, ein Freund sagt immer er nimmt den Harry (Potter) :=o

":/

Mir ging es im Sternerestaurant genau andersherum... wir waren zum 10. Hochzeitstag bei Vincent Klink in Stuttgart (Wielandshöhe). In Erwartung (sehr) kleiner Portionen haben wir blauäugig das 7 Gängemenü gewählt.

Ich musste einen Hauptgang weglassen weil ich nicht mehr konnte. Mit den ganzen "Grüßen aus der Küche" vor zwischen und nach den Gängen wären es rein rechnerisch wirklich 15 verschiedene Sachen gewesen die ich hätte essen müssen... wobei es wirklich göttlich geschmeckt hat, es hat sich wirklich gelohnt!!!! :-q :-q :-q

K0ipfelm2x204

So nun melde ich mich auch mal wieder, bei uns gibt es heute Abend Salzkartoffeln mit leckerem Rahmwirsing, des gab es immer bei meiner Oma und da sie heute Ihren 9.Todestag hat ist es einfach passend.

W2eideHnfee

Ich liebe Kartoffelpü auch :-q

Yucca, auch von mir gute Besserung! Kurier dich gut aus :)*

Kipfel, Rahmwirsing mag ich auch sehr sehr gerne! Ich finde es ist eine schöne Geste, dass du es heute gekocht hast :)z

Heute gibt es aber den Spätzleauflauf :)^

g3rovssearwelxs

@ grauamsel + PIA

Danke, grosserwels, das liest sich lecker und ich werde es ausprobieren. Mettenden haben wir hier nicht - ganz bestimmt wird's trotzdem gut.

Die Mettenden sind nichtt von Bocuse. Nehme ich dazu, als deftige Würze und Fett.

adfri

Heute gab's Pizza mit dem genialen Hefeteig* aus der Kaltgare. Ich habe mir Mettwurst, Tomate und Staudensellerie unter den Käse versteckt, meine Frau bekam Zwiebeln, Lauchzwiebeln, ebenfalls Staudensellerie und Tunfisch. Tomatensauce für den Boden war käufliche Nudelsauce.

* [[http://www.cbx.homepage.t-online.de/rezepte/pizzateig.htm]]

GXra6uamsxel

@ afri

Danke fürs Rezept von der kleinen, feinen Küchenseite - "man" müsste sie öfters aufrufen. Habe mir jetzt den Link gespeichert. *:)

dnragoGnfirxe

Ich bin ja ein wenig unter die Bäcker gegangen. Hab nun schon mehrfach Laugenbrötchen gemacht. Und auch einmal Kaiserbrötchen. Baguette hab ich auch schon gebacken und Hefezopf.

Als nächstes steht ein Mischbrot aus Roggen und Dinkel an und ein Speckbrot mag ich auch in nächster Zeit mal fürs Abendbrot backen.

Es ist vielleicht mit den Stromkosten die man dazu rechnen muss nicht günstiger als die Brötchen vom Bäcker, aber ich weiß einfach was drin ist.

Was die Hefe (ich habs grad bei afris Rezept gelesen) betrifft war ich lange Zeit ein Fan von Trockenhefe, aber ich bin in zwischen wieder zu frischer Hefe gewechselt. Die Teige gehen irgendwie besser auf. ;-D

T]ogmH6x4

Moin!

Ich werde heut' Abend einen "Linseneintopf Frankfurter Art" im Römertopf zubereiten und bin schon echt ziemlich gespannt auf das Ergebnis.

Eintopf im Römertopf habe ich nämlich noch nicht versucht...

Angenehmen Tag noch.

k^uCnsbtlicxht

Entweder schnell ne Suppe oder Pfannkuchen mit Apfelmus..

Weder Lust, was zu machen, noch wirklich was zu Hause – wie so oft.. %-|

W%etidenxfee

Dragon, ich mag auch frische Hefe lieber :-D

Wobei ich Brot und Brötchen nur ganz selten backe, wir haben hier das große Glück zwei Traditionsbäckerein in der unmittelbaren Nähe zu haben, die beide noch selbst Backen - mit echtem Vollkorn und in Bioqualität :-D Ja, ich zahl da vielleicht dreißig Cent mehr fürs Brot... Aber das ist es mir auch Wert :-)

TomH, das klingt interessant! Kann ich mir aus dem Römertopf auch gut vorstellen! :)z

Kunstlicht, dann mal ab auf den Markt und einkaufen ;-) Muss morgen auch mal zum Markt und etwas Frischzeugs holen. Ich will morgen Tabouleh machen und dafür fehlt mir noch ein bisschen Gemüse :-)

Eigentlich wollte ich gestern noch Tofu vorbereiten für eine vegetarische Bolognese. Aber ich hab es vergessen :-o Schwangerschaftsdemenz. Eindeutig. :-|

Naja, hab ihn jetzt vorbereitet.... Dann kann er bis heute Abend noch etwas durchziehen. :-)

d.ra{gonfhire

Weidenfee, seit ich Brot und Brötchen backe bin ich auf die frische Hefe umgestiegen, bei Pizzateig nehme ich meist die Trockenhefe, da ist es nicht so extrem schlimm wenn der Teig nicht so gut auf geht.

Was die Bäcker betrifft. Bei meiner alten Wohnung war das praktisch, da war ein Bäcker im Haus, der auch klein war (nur 3 Läden), der war preislich gesehen sogar günstiger als die ganzen Großbäckereien, die zig Filialen haben. Da wo ich jetzt wohne hab ich zwar recht viele Bäcker in der Umgebung, aber wirklich toll sind die alle nicht. Die einen sind einfach überteuert und dazu stimmt die Qualität nicht. Wenn ich ein "Biobrot" kaufe und für 750g 4,10€ bezahlen muss, dass dann nicht mal gut schmeckt ist das echt heftig und in meinen Augen nicht gerechtfertigt, Bio hin oder her. Bei anderen kostet ein Laugenbrötchen das innen fast nur aus Luft besteht 50cent, das Brötchen schmeckt dann aber auch nicht besser als das für 25cent von Lidl. Da back ich lieber selbst das Brötchen es schmeckt dann zwar nicht ganz so "laugig" wie das vom Bäcker, aber dennoch so gut, das ich sage ich mach es wieder. :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH