Was kocht Ihr heute?

j`uhniper

Laugengebäck kann man auch mit Haushaltsnatron, oder Backsoda machen.

Das ist nicht so scharf wie das aus den Bäckereien und funktioniert auch. Ich habe auf die schnelle dieses Rezept gefunden- > [[http://www.mamas-rezepte.de/rezept_Laugenbrezeln-3-1192.html klick]]

dArag<onfbire

@ sweetylein

Ich mach die Laugenbrötchen mit Kaisernatron und Wasser. Man könnte auch Natronlauge (bekommt man nur in der Apotheke oder vielleicht mit Glück beim Bäcker) nehmen. Da ich aber ein Kind im Haus habe, ist mir die Lauge zu gefährlich und mit dem Kaisernatron geht das auch super.

Ich nehme auf 1 Liter Wasser 3 gestrichene Esslöffel (ca. 30g) Kaisernatron lass das aufkochen und tu die Brötchen ca. 1 Minute in das kochende Natronwasser, leg sie dann auf das Backblech mit Backpapier, Schneide sie ein und back sie im Ofen bis sie schön braun sind.

Wenn du ein genaues Rezept willst sag bescheid, dann tipp ich es dir heute oder morgen ab. :-)

@ all

Gestern gab es bei uns selbstgemachte Pizza für x:) mit Schinken, Knoblaucholiven, Zwiebeln und Käse und für mich Salami, Zwiebeln und Käse natürlich war auch Tomatensoße dabei. ;-D

Heute gibt es nur was schnelles, mal sehen was ich machen werde. :-)

MOissGxeo

Ich werde heute ein Thai-Curry mir Reis kochen.

SEtadItka@tzex20

Champignonrahmgeschnetzeltes mit Nudeln. :-)

e[l$amar

afri

ich hab ordentlich salz, dann noch pfeffer, thymian und nach geschmack auch paprika oder chili dran. ich weiß nicht, ob das dann für dich was ändert. und essen tu ich das sellerieschnitzel mit sahnemeerrettich.

aber generell ist es sehr mild, kann sein, daß es dir einfach nicht so schmeckt :)z

mich packte gestern die panierwut, es gab eine ganze steckrübe, eine dicke möhre und eine petersilienwurzel auf die sellerie-art. davon ist heute noch einiges da, weil schon allein die steckrübe riesig war. sehr lecker auch zum frühstück :-q

mittags gab es reste: die weizenvollkornkässpatzen in der pfanne gebraten mit speck, und danach noch grünkohl untergemengt. den gab es nämlich vorgestern abend.

mal schauen, wie es heute so aussieht, da kommt schließlich die neue kiste :-D

PpIA

Linsen, Spätzle und Saitenwürste (für die Männer und meine Tochter gibt es dann auch noch eine Scheibe gerauchten Bauch)

GOraua6msel

Auch ich hatte das Problem: "viel Gemüse da, was weg muss" und habe daraus einen schönen Gratin gemacht. Das Gemüse hübsch angeordnet, leichte Béchamel darüber und Reibkäse obendrauf.

Ska-yamng8x3

@Weidenfee

Sag Bescheid wenn's los geht, dann begleite ich dich auf dem Trail ;-)

Ich gehe heute mit ein paar Mädels essen, für meinen Mann und die Kleine gibt's wohl Tortellini mit Tomatensoße.

K(ipzfel22x04

Hallo zusammen, gehört vielleicht nicht unbedingt hier rein weil es mit Brot was zu tun hat, aber ich bin grad selber stolz auf mich das ich es gewagt hatte.

Heute habe ich zum ersten mal mit so einen Gärkorb für Brot ein Bauernbrot gebacken, gut ok es war zwar eine fertige Mischung wo man noch Hefe und Wasser zufügen musste, aber von einem guten Bäckerversand dem ich Vertraue. Mich hat es schon durch meine Arbeit im Seniorenheim wo wir einen eigenen Holzbackofen im Garten stehen haben neugierig gemacht mal auch für zuhause eins zu backen. Und ich muss sagen ich bin begeistert schon allein davon wie es heraus gekommen ist. Probiert hab ich es leider noch nicht da es noch sehr warm ist, weil ich es erst aus dem Ofen genommen hab. Also noch ganz frisch. Aber es richt richtig lecker.

Da ich aber nicht im Geschäft bin wegen Urlaub grad hab ich es im normalen Backofen gemacht und da kam es auch super raus. Demnächst backe ich es dann mal im Holzofen den wir Mitarbeiter haben das Glück diesen Holzofen auch mit benützen zu dürfen.

M8ros V+oice

Salzkartoffeln und Grüne Soße x:)

S(tadtkTatzxe20

Es gab eine Planänderung – doch kein Geschnetzeltes, sondern gefüllte Champignons. :-q

WJeidrenfee

Hier gibt es heute spontan eine Lasagnen-Version.

Habe heute frischen Blattspinat auf dem Markt bekommen und den zusammen mit etwas Rahmspinat, Tomatenwürfeln und Frischkäse zu einer Füllung verarbeitet.

Dann noch eine feine Béchamelsauce und nun darf das ganze gerade im Ofen vor sich hinbacken und hoffentlich lecker werden ;-)

acfrxi

Ein aufgetautes Fischfilet in Stücke geschnitten, in die Suppe eingelegt und einige Minuten ziehen lassen.

Bouillabaisse (sp?) für den eiligen Hausmann :-)

Heute gab's eine Hühnersuppe aus dem Vorrat (selbst gekocht und eingefroren), da wir recht spät dran waren und mal wieder nicht viel Zeit. Das richtige Huhn hat seinen Geschmack soeben in die Brühe übertragen, die nebenbei köchelte und nun kocht die Brühe ein. Aus ihr werde ich noch ein Frikassee machen und das ebenfalls einfrieren, dann gibt's nächste Woche so eine Art Frikassee-King [tm] ;-D

e+laxmar

frikasse-king?

klingt spannend.

ich habe heute gebacken. yes! superschnell und eilig (teig besteht aus zwei lagen fertigblätterteig, rasch in den ofen geworfen und gebacken) – cremeschnitten. die gibts gleich noch, zumindest ein, zwei stückchen. in der gut festen vanillepuddingcreme ist u.a. noch geriebene zitronenschale. :-q

ansonsten blieb die küche kalt – salat und reste des paniergemüses von gestern.

eLlamaxr

wie macht man eigentlich gefüllte champignons, die nicht super aufwändig sind? oder kommt mir das nur so vor?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH