Was kocht Ihr heute?

G"r,auamsxel


Tut mir leid, wenn ich manchmal über andere KüchenarbeiterInnen herziehe, aber manche Dinge gehen nicht

Ja, und was gesagt sein muss, muss gesagt werden ;-D (Du lobst ja auch, wenn's himmlisch gut war.)

In unserem Bekanntenkreis gibt es eine Person mit topmoderner Küche - aber sie kann nicht kochen. Wenn ich dort eingeladen bin, gibt es stets Aufbackbrötchen, Wurst und Käse. Wenn's hoch kommt noch ein gekochtes Ei und einen Fertigsalat. Das andere Extrem kenne ich auch: die x:) unseres jüngeren Sohnes ist Köchin von Beruf, und was SIE auf ihrem alten Dreiplattenherd in der Winzigstküche hinzaubert ist Fünfsternig.

RlotOsc{hopxf2


@ Elamar

Ja, ich habe alles gegessen. Allerdings hatte ich Mitessende.

Sgayanlg8x3


Wir haben heute Abend wieder unsere DSA_Runde im Haus, daher wird gemeinsam gegessen. Diesmal sind allerdings nicht wir mit Kochen dran, wir steuern nur einen grünen Salat bei. Mitgebracht wird ein Meat Pie, worauf ich schon sehr gespannt bin.

Morgen mittag kommt mein Schwiegervater wieder zu Besuch, wir gehen zusammen mit meiner Schwägerin zum American Diner. Da waren wir früher (also noch ohne Kind) so oft, inzwischen aber so gut wie garnicht mehr. Das letzte Mal vermutlich im April letzten Jahres.

Rlotsfchopfx2


Lammbratwurst, frisches Paprikagemüse, Fladenbrot

W.eiOd)enfee


Sayang, also ein Faible für indonesische Pancakes und DSA-Runde.... am Ende auch noch Backpackerin, hm?! Also langsam kommt es mir merkwürdig vor ;-D Habe ich hier etwa doch einen Zweitaccount? ;-D

Bei uns köchelt Grade ein Gemüseeintopf vor sich hin. Im selbigen befinden sich Kartoffeln, Knollensellerie, Steckrübe, Karotte, Brokkoli, Rosenkohl, grüne Bohnen und Lauch. Dazu gibt es jetzt dann noch Griessnockerl (ich liebe Griessnockerl!).

Von dem Eintopf mach ich immer ordentlich viel, da muss ich morgen Mittag schon nicht kochen (und mit etwas Glück Montag auch nicht :=o)

Heute Abend gibt es dann dafür kalt. Frisches Brot und Quark mit Radieschen und Kresse :-q

E7hemEaligjer 6Nut]zery (#2B6679x2)


@ dragonfire

Herzlichen Dank für die Beschreibung mit der Natronlösung! Ich würde mich sehr über dein Rezept für die Laugenbrötchen freuen @:)

@ all

Wir bekommen heute Abend Besuch. Wir müssen nämlich noch den Sieger eines Hochzeitsspieles von unserer Hochzeit im letzten Mai einladen. Gewonnen hat mein Cousin. Die anderen, die vorher ausgeschieden sind, dürfen dafür im Gegenzug uns gute Dinge tun (zu einem Barbecue wurden wir schon eingeladen, demnächst wird ein Spieleabend eingelöst, es stehen aber noch einige Dinge aus, wie z. B. ein Kinobesuch, ein Besuch im Museum oder Zoo, eine Einladung auf ein Eis...). Mein Cousin bringt seine Familie mit und meine Eltern kommen auch dazu. Ich mach's mir heute etwas einfacher als sonst (mich packt ja immer so der Ehrgeiz, wenn ich Besuch bekomme, aber ich bin grad nicht ganz so leistungsfähig wie sonst ;-D ). Deshalb backe ich im Backofen feinen Fleischkäse aus. Dazu hab ich heute schon ein Dinkelmischbrot (Mischung halb-halb aus Dinkelmehl Type 405 und Dinkelmehl Type 1050) gebacken (ich liebe es zur Zeit einfach, Brot zu backen). Dann gibt's noch einen Couscous-Salat (der ist schon fertig und zieht durch), einen Karottensalat (mein x:) reibt gerade die Karotten, die übrigen "Stummelchen" bekommen im Anschluss meine zwei langohrigen Mitbewohner), einen Eiersalat (beim Lieblingsmetzger fertig gekauft |-o ), ein paar bunter Eier (ebenfalls fertig gekauft) sowie Tomate-Mozzarella (das richte ich kurz bevor der Besuch kommt frisch an). Im Backofen brutzeln gerade noch Blätterteigeschnecken, die gibt's nach dem Essen zum Wein (bzw. für mich zum Mineralwasser ;-D ). Zum Nachtisch habe ich bereits einen Himbeertraum gemacht (einfach zerbröselte Baisers in eine Auflaufform geben, darüber TK-Himbeeren geben und das Ganze mit geschlagener Sahne abdecken. Die Auflaufform eine Stunde vor dem Servieren aus dem Kühlschrank nehmen und kurz vor dem Servieren noch Kakaopulver drüber streuen). Mitgebracht werden heute noch ein gemischter Salat (macht meine Tante) und ein Kartoffelsalat (macht meine Mutter). Wird heute also ein Festessen und der Aufwand hielt sich für mich dennoch in Grenzen. Freu mich schon sehr darauf :)^

RYotsechopxf2


@ Sweetylein

Das hört sich toll an.

@ all

Kann mich jemand aufklären, was DSA ist? ;-)

G3raDuamsWexl


Tomatenreis und Chinakohlgemüse gab es heute, sowie Randensalat. Es war die Resteverwertung dieser Woche.

Einen Kokoscakes habe ich noch gebacken und der wurde sehr gut.

uwlst


Kann mich jemand aufklären, was DSA ist? ;-)

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schwarze_Auge Das Schwarze Auge]]

Bei mir gibt es heute ein Entrecôte mit Bratkartoffeln, nebenbei mache ich noch einen Kartoffeleintopf für Morgen und Montagabend :-q

M?ellwy7x9


Die Küche bleibt heute kalt – wir gehen essen im Steakhouse ;-D

PxIA


Gefüllte Champignon

Gemischten Braten, Nudeln

Gemüsegratin (Deutscher und Chinesischer Rettich, Kohlrabi, Pastinake)

WVeidkenfexe


Heute Mittag gibt es nochmal Gemüseeintopf und heute Abend mache ich einen Gemüsestrudel @:)

RQotsch?opxf2


Ich koche heute auch 2 x.

Bei mir gibt es Hühnerbrust in Sahnesauce mit roter Paprika, dazu Ebli.

Heute Abend gibt es Forelle mit Feldsalat und Brot.

mwaumxa


ich koche heute Hühnerfrikassee, das Huhn ist schon im Topf.

CBaohimhe


Hier gibt es heute Reis mit Tomaten-Gemüse-Soße (Paprika, Brokkoli, Lauch etc.) und dazu Fetawürfel.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH