Was kocht Ihr heute?

Y[uccaP%axlme

Danke linurix @:) Das mit dem Safranreis hört sich super an, doch leider habe ich keinen Safran hier. Mal schauen, worauf ich nachher hunger habe. :)z

E&he"maliger XNutz"er (#26x6792)

@ dragonfire

Herzlichen Dank für das Rezept für die Laugenbrötchen! @:) :)_ Das werde ich bald mal testen und dann hier berichten...

@ linurix

Ich drück dir und deiner Lieblingsfrau die Daumen, dass die Zeit bis zur Genesung schnell vergeht und ihr bald wieder zusammen sein könnt! :)* :)_

@ Yucca

Gute Besserung mit deiner Blase! :)* :)_

@ all

Heute gab's bei uns fast das Gleiche wie bei afri gestern: gebratenen Fleischkäse (zur Abwechslung mal wieder ;-D Jetzt haben wir aber endlich alles aufgebraucht. In nächster Zeit kann ich wahrscheinlich keinen Fleischkäse mehr sehen...), dazu Spiegeleier, Bratkartoffeln und Erbsen-Karottengemüse (aus der Büchse |-o ).

yHourU_deAstinxy

ich hab mir heute ein Chicken Teriyaki mit Zwiebeln, Edamame und Shiitake gebastelt. Und dazu Nooooooodles :-q .

Aber eigentlich wollte ich Euch eine Entdeckung mitteilen: Beim Stöbern bin ich auf dieses [[http://www.chefkoch.de/rezepte/668421168848844/Buttermilch-Mousse.html Buttermilchdessert]] gestossen. Das wird mein Sommerdessert. Anstatt Rum hab ich einen (zwei? |-o ) Schluck Cointreau genommen plus ein Beutelchen Orangenschale von Dr. Sowieso. Und für meinen Geschmack reichen 30 Gramm Zucker absolut aus. Das war so fein :)z und Ideen für Variationen hab ich auch schon ;-D

GDra|uaymsexl

mmmh, destiny, so ein Dessert mache ich gleich morgen! SO mag ich es am liebsten: kurze Zubereitungszeit und herrlichen Genuss!

Morgen mache ich wieder mal Pellkartoffeln und Käse - habe heute eine Riesenauswahl in der Molkerei im Nachbardorf geholt.

ySour_doestixny

...habe heute eine Riesenauswahl in der Molkerei im Nachbardorf geholt.

Neid ;-) , mir fehlt ein guter Käseladen in der Nähe

G4rwauamsxel

...und ein "Versucherli" haben darf man immer, wenn man mal einen neuen Käse der über 100 Sorten probieren will. 100 Sorten... das ist eine KLEINE Molkerei, grössere haben viel mehr Auswahl. Wobei ICH mit 100 mehr als bedient bin.

y$our_fdestxiny

hör auf, mir den Speck durchs Maul zu ziehen >:(

Aber ich werde mich rächen.... und wieder mal ins Elsass einkaufen gehen ]:D

ytour_de0stiny

p.s. führen die auch die "Belper Knolle"?

alfri

Heute war "draußen essen" im Plan, das meint außerhalb unserer Hütte. Und wir waren fett Burger essen, jedoch nicht beim Amerikaner, sondern bei Jim Block, eine Kette aus Hamburg, die inzwischen einige Filialen hat und sogar eine in Hannover (bei der wir heute waren).

Die Burger sind gut, frisch gemacht und nicht allzu teuer. Web: [[http://www.jim-block.de/restaurants.html]]

Y{uccaPaxlme

Jim Block ist ober lecker. Kenne ich aus Hh x:) und war auch überrascht, dass es in Hannover auch einen gibt.

GuraouaDmsel

Aber ich werde mich rächen.... und wieder mal ins Elsass einkaufen gehen ]:D

DAS schreckt mich gar nicht... wohne ich doch quasi auf der Grenze. Wenn mir nach einer Baguette ist, fahre ich mit der Strassenbahn bis zur Grenze und spaziere noch eine Viertelstunde und schon bin ich da. :-p

Ebenso nahe habe ich nach Deutschland und schleppe meist so viel Landliebe-Joghurt nach Hause, wie ich tragen kann. Andere Herrlichkeiten natürlich auch.

führen die auch die "Belper Knolle"?

Nein. Dem Namen nach ist das sicher ein Käse aus der Berner Gegend. Aber im Riesen-Käsegeschäft in der Stadt würde ich den sicher bekommen.

*:)

k[uns;tlicxht

Blätterteig gefüllt mit schmand, schinken, tomaten und Käse.

Schnell, einfach und sehr lecker!

Wfeiduenfexe

Da der geplante Gemüsestudel am Sonntag dann doch einem gelben Gemüsecurry mit Reis gewichen ist, gibt es den Strudel heute.

Jetzt zu Mittag verputze ich gerade eine Portion Kaiserschmarrn, da war mir so nach ;-D

Und jetzt heißt es warten auf den dpd-Boten, der sich eigentlich für heute Nachmittag angekündigt hat *hach*

PdIA

Auch Blätterteig... gefüllt mit Sauerkraut, Bratwürstchen und Senf, alles weggefuttert ;-D :-q

Y:uccAaPalmxe

Heute gibt es Döner :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH