Was kocht Ihr heute?

StUN 20x10


Spinat Kartoffel und Ei :-q @:)

.vEnglelchexn.


Curry-Hackfleisch-Suppe Reste von Mama mitgekriegt und dazu Baguette

Utnaussgelastxet


Heute gibt's bei mit Linsen und Spaetzle! Dazu einen Gurkensalat mit Joghurt-Dill-Sosse.

Swayaxng83


Ich schließ mich mal Unausgelastet an, bei uns wird's wohl auch Linsen mit Spätzle und Wienerle geben ;-)

G4raua>mxsel


...Gurkensalat mit Joghurt-Dill-Sauce - könnte ich auch mal wieder machen! Bei uns gibts fantasieloserweise ständig Eisberg mit irgendwelchem Zugemische.

Wie gut, gibt es diesen Faden und seine treuen Schreiber!

Heute gab es Aprikosenwähe bei uns mit Kaffe. Ehegesponser und ich waren alleine.

S)kJyleXnce


Heute gabs Rührei mit Krabben und selbstgemachtes Kartoffelpü

bYestxer


Guten Morgen

Heute gibt es Fisch natur auf Gemüsebett ;-D

SCUN 2M010


Heute gibts Tunfisch mit reis und gurke drüber :-q

c(offe@e!-tox-go


Lasagne, selbst gemacht :-q

K>leen|e_x85


Auflauf mit Hackfleisch, Nudeln, Gemüse

Dazu ein bisl Gurkensalat :-q

D.er_Ni3x_Weiss


...war zwar gestern abends, aber vielleicht ist es eine Idee?

Ich habe im Supermarkt einen Bund recht preiswerten weissen Spargel "erlegt", daher gabs Spargel mit "Sofrito".

Also Spargel putzen, in längere Stücke schneiden und kurz überkochen (in Wasser mit Salz und Essig, wenig weissem Pfeffer), abgiessen und abtropfen lassen.

Fürs Sofrito das Weisse von Frühlingszwiebeln klein hacken, milden Schinken in feine Streifen oder kleine Würfel schneiden, je nach Geschmack etwas Knoblauch klein schneiden (nicht pressen!).

Alles in gutem Olivenöl vorsichtig andünsten, etwas klein geschnittene rote Paprika oder Chili zugeben.

Salzen und mit etwas Weisswein und Balsamico-Essig ablöschen. Wenig ganz klein geschnittene Tomaten (ohne Kerne) zugeben und durchziehen lassen, zum Schluss gehackte Petersilie einrühren.

Dann entweder die Spargel-Stücke zugeben und kurz gemeinsam wieder warm werden lassen, oder wenn der Spargel noch warm ist, extra servieren und das Sofrito am Teller darüber löffeln. Dazu frisches Weissbrot... :-q


PS: auch grüner Spargel ist dafür gut geeignet!

SmaNyanxg8x3


Auf dem Plan stehen für heute Curryeier mit Reis, dank unserem Reiskocher auch wieder ein einfaches und schnelles Gericht

Kml{een,e_85


Mensch du machst einem richtig Apetit darauf. Aber für mich ist die heimische Spargelzeit nunmal ab April bis Juni vorher kaufe ich keinen. ;-)

Cglaudi[undRoxmy


Ich esse heute den Rest Gyrospizza, Männe bekommt Grünkohl und Töchterlein Nudeln mit vegetarischer Bolognesesoße!

D.er_}Nix_xWeiss


@ Kleene_85

Aber für mich ist die heimische Spargelzeit nunmal ab April bis Juni

Ja, ich weiss, normal warte ich ja auch, aber das einsame Paket in dem Regal hat mich so angebettelt.... ;-)

@ Sayang83

Verrätst du uns, wie du die Curryeier machst? Bitte!

Ich hab mir ein KB aus Singapur mitgebracht, da ist auch ein Rezept drin, ich hab' mich aber noch nicht drübergetraut, das nachzubauen.....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH