Was kocht Ihr heute?

Y\uccKaPalme

Klar, wird das was :)^ und wenn du doch nicht so Recht weißt, wie es geht, gucke mal bei chefkoch. Da gibt es bestimmt super viele Rezepte ;-)

PiIA

Kässpätzle mit ordentlich Röstzwiebeln und stinkigem Käse ;-D

Grünkohl: hab ich neulich erst gesehen (bei Schuhbecks in Bayern), soll man nur Blanchieren und nicht tot und grau kochen. Allerdings hat er auch die meisten Strünke entfernet....

s9weet9ylexin

Bei uns gibt's heute Abend Vierkantfisch, Pommes (Italian Style, ich glaube, die gab's neulich auch bei afri) und dazu einen gemischten Salat. Bis auf den Salat nicht sehr gesund heute... fürs bessere Gewissen werden der Fisch und die Pommes im Backofen zubereitet, dann entfällt zumindest etwas Fett ;-)

Y-uccWaPalxme

Kantenfisch wird bei mir im Backofen nie was. Irgendwie ist die Panade dann garnicht so lecker. ":/ Bei dir schon??

b^ärli&559x1

vierkantfisch ist das gleich Fischstäbchen ???

PIA könntest Du mich zum Essen einladen

bin nämlich staatlich geprüfter Kässchpatzrenprüfer und Bewerter

vorab wieviel verschiedene Kässorten hast Du drinnen was für Sorten

und vergiss ja nicht die zerlassene Butter über den Kässpatzen

Kalorien }= heut ist der nichtzählenkalorienwelttag :-q :-q :-q :-q :-q

W_eidenFfexe

Ich glaube Vierkantfisch sind diese Schlemmerfilets (heißen die so?)

Ich weiß es aber auch nicht genau ;-D

Käsespätzle liebe ich auch x:)

So, der Grünkohl schmort vor sich hin, wir sind gespannt 8-)

G>rauDamsexl

Wenn die Grauamseln "Vierkantfisch" verspeisen, so sind damit "Fischstäbchen" gemeint - es tönt halt etwas vornehmer!

Heissen bei Euch die Schlemmerfilets in diesen Alubehältern so? DAS wäre natürlich GANZ etwas Anderes. Diese Fischgratins mag ich SEHR, im Gegensatz zu meinem x:)

s#we9etylxein

Also ich meinte mit "Vierkantfisch" heute auch simple Fischstäbchen ;-)

Leider wurden die Dinger im Backofen nicht so wirklich lecker, die waren auch nicht knusprig genug. Lag vermutlich auch daran, dass die Hitze etwas zu niedrig war (weil die wiederum für die Pommes, die gleichzeitig im Backofen waren, nicht zu hoch sein durfte). Nächstes Mal brate ich die Fischstäbchen wieder wie gewohnt in Öl in der Pfanne an, da werden sie wirklich schön knusprig. Dazu kann ich dann ja eine etwas fettärmere Beilage wie Kartoffelpüree ;-D ;-D ;-D oder Salzkartoffeln dazu machen.

a5fxri

Grünkohl: der gehört einen Tag vorher gekocht, habe ich mir sagen lassen (ich koche das zwar, aber essen würde ich das Zeug nie nicht). Beim nächsten Aufwärmen soll er viel besser sein...

Pommes Italian Style: ja das gab's bei mir, waren recht gut.

Vierkantfisch: Ich dachte immer, damit wären sämtliche fertig und eckig geformten Fischprodukte gemeint, paniert oder unpaniert. Aber egal, im Backofen wird das nur mit den von der Grauamsel erwähnten "Schlemmerfilets" etwas (ich nenne das ja eher Schlimmerfilet), panierte Fischstäbe werden nur in der Pfanne gut. Tip: die Schlemmerfilets mal selbst machen nach diesem Rezept: [[http://www.cbx.homepage.t-online.de/rezepte/schlemmerfilet.htm]]. Schmeckt gut und geht mit Seelachs wie mit anderen Fischen inklusive Lachs astrein. Außerdem sind die derartig zubereiteten Fische vermutlich wesentlich leichter (auch wenn heute Kalorien-nicht-zähl-Tag ist).

Heute gab's das letzte Woche gekochte und eingefrorene Hühnerfrikassee mit Reis und für meine liebe Frau zusätzlich Erbsen.

G"rmauamsexl

@ afri

sooo gemein: jetzt habe ich Huuuuuuuuunger, denn ich habe Dein Schlemmerfiletrezept gelesen. "Schlimmerfilets" könnte ich jetzt zu denen, die ich kaufe, nicht sagen - aber ich kaufe diese Aluboxen nur in Schweden und die sind fein. Die Mitteleuropäischen kenne ich nicht - da mache ich mir lieber einen Fischgratin.

In unserer Metzgerei gab es heute ein Spezialbier von einer hiesigen Brauerei und ich habe zwei Flaschen geholt: eine für unseren Frankenfreund und die andere für den x:) . Sündhaft teuer waren die 3dl-Flaschen und sooooo schrecklich, dass der Franke gemeint hat: -Mein Magen ist zwar eine Klärgrube - ausser Aral verträgt er alles - aber dieses Bier ist unter aller Kritik. Soviel zur "einheimischen Spezialbier-Produktion"...

PPIxA

@ bärli

Kann ich dir jetzt garnicht genau sagen, die Tante meines Mannes war da und hat gefühlte 2 kg Käse aus einer Käserei bei ihr um die Ecke in Kißlegg, sie kennt unsere Vorliebe für würzige Käsesorten... :-q

Manchmal geben wir braune Butter drüber, wobei das wirklich nur Hüftgold ist ;-D

Spezialbier von einer hiesigen Brauerei

das kann ja nichts werden, ein fränkischer Magen verträgt nur bier nach dem deutschen Reinheitsgebot!!! :=o

das gilt ja in der Schweiz nicht :-X

S'unshLinex_86

Heute gibts Gemüseauflauf und heut abend Mandarinen Käsekuchen mit den Freundinnen :-)

YFuIccfaPalxme

Bei uns heißen Fischstäbchen Kantenfisch :)^

Heute werden wir eine Pizza machen. :-q :-q Belegt wird sie mit Artischockenherzen, Oliven, Sadellen (habe noch nie eine Pizza mit Sadellen gegessen), Zwiebelringe und auf die andere Hälfte kommt statt Sadellen Thunfisch mit rauf.

s$weEetyluein

Ich habe heute Morgen schon einen Becher Kürbiscremesuppe aus dem Eisschrank (langsam leert sich das Ding ;-) )genommen, die werden wir uns heute Abend zu Gemüte führen :)^

kpunst@lichxt

Entweder Quark und Kartoffeln oder ne Lasagne.. Entscheide ich dann spontan..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH