Was kocht Ihr heute?

sXweetyflein


@ Aurora

Das glaube ich dir, dass ihr euch fast um die Königsberger Klopse gestritten habt – die sind bei uns nämlich auch heiß begehrt – meine Mutter, mein Mann und meine Schwägerin lieben meine Königsberger Klopse und vor allem meine Schwägerin sagt immer das Gleiche, wenn ich sie frage, was ich für sie kochen soll, wenn sie mal zum Essen kommt ;-D Heute wollte ich meinen Mann mal wieder damit verwöhnen, aber meine Mutter hat uns gestern Abend spontan für heute zum Mittagessen eingeladen.

sVwee0tyle0in


@ Grauamsel

Du musst ja jetzt essen für zwei, also dürfen es schon ein paar Kalorien mehr sein. Und das kleine Schätzchen soll ja auch ein Feinschmecker werden oder eine Feinschmeckerin.

Stimmt, da der Apfel bekanntlich nicht weit vom Stamm fällt, bekommen wir auf jeden Fall einen kleinen Feinschmecker. Ich hoffe nur, unser Kind wird ein besserer Gemüseesser als ich :-/ Ich mag leider viel zu viele Gemüsesorten nicht, obwohl diese sehr gesund wären...

Wpeidenxfee


Jetzt gibt es gleich eine Reispfanne mit verschiedenem Gemüse (1 Karotte, 1/4 Blumenkohl, 1/4 Brokkoli, Lauch, Paprika und Tomaten) in einer Creme-Fraiche-Kräutersauce :-q

Heute Abend mal sehen. Vielleicht nur flink Kartoffeln mit Quark - oder wir holen uns eine Pizza vom Italiener, mal gucken :-)

Eohemal%iger `NutGzer v(#5,03956)


Bei uns gibts heute Abend den Rest von Gestern. Veganes "Hühner" Frikassee aus Soja Schnetzel, Reis, Möhren, Erbsen und Spargel.

MTedikhra


Selbstgemachtes Puten-Cordon-Bleu und mal gucken, was ich dazu mache.

dwrXagmonfxire


Bei uns gab es Kass(e)lerbraten mit Blaukraut u. selbst gemachten Semmelknödel war So lecker. :-q

PaIA


Hähnchenkeulen auf süßsauren Paprikas, Kartoffelsalat und grünen Salat

MPrs Vo&icxe


Lahmacun, Rezept von Attila Hildmann

W#ezidtenfee


Lahmacun, Rezept von Attila Hildmann

:-o

:)^ :)^ :)^

Wo muss ich hinkommen?! :-D

s%weeQtylexin


Hätte Interesse an dem Lahmacun Rezept...

RhontsTchopxf2


Dorade auf Gemüsebett – im Ofen gebacken

MIrs Voxice


Wo muss ich hinkommen?!

Augschburg ;-D

Ist auch noch was da, uff |-o

MYrs 'VZoicxe


Lahmacun Rezept

Aus meiner Erinnerung:

Für die Fladen (4 lt. Rezept) aber da ist einer schon ordentlich groß.

250g Mehl

3/4 Würfel Hefe

1 TL Zucker

1 TL Salz

140 ml Wasser

der Teig muss gar nicht lange gehen, in der Zeit mach ich die Paste mit...

200g Tofu ausdrücken und krümelig zerdrücken, in der Pfanne scharf anbraten, 1 fein gehackte Zwiebel und Knoblauch dazu, 100 g Tomatenmark und 1 EL Zucker (den braucht es wirklich), mit 100 ml Rotwein ablöschen (ich koche es gerade ordentlich durch, weil schwanger, sonst reicht ziehen lassen), geröstete Pinienkerne dazu, zur Seite stellen.

Den Teig in 4 Stücke teilen, dünn ausrollen, die Paste drauf und bei 250 Ober/Unter backen. Am besten dabei bleiben, dauert nur so 3-4 Minuten je nach Ofen. Die Fladen dürfen nicht brechen beim Rollen.

Dann habe ich noch einen Dip aus Sauerrahm, Limettenabrieb, Petersilie, Olivenöl, Salz & Pfeffer gemacht. Super dazu ist noch frische Minze.

Gefüllt haben wir das mit Veggi-Gyros, Salat, Tomate und Gurkenstreifen und Dönerscharf x:) .

:-q Uff!

aWfrxi


Hmm, soll man als Schwangere nicht auf "Scharf" verzichten? Oder war das für Stillende gedacht? Hört sich ansonsten recht gut an.

Gestern wie heute gab es nichts nennenswertes, gestern Fertigpizza aus Zeitmangel, heute Germknödel bzw. Hefeklöße als Fertigprodukte, dazu Mohnmehl und zerlassene Butter für die Germknödel und für meine Hefeklöße habe ich selbst gemachtes Curryking erwärmt.

Hefeklöße habe ich auch schon selbst gemacht, aber ganz ehrlich, die schmecken auch nicht besser, als die fertigen aus der TK. Und zu Ente schmecken sie recht gut, mit Currywurstsauce nicht so sehr.

Aber so ist die Truhe mal wieder ein Stück leerer geworden. Eigentlich wollte ich im tiefsten Winter endlich mal abtauen, aber es gab ja keinen... Das Dingen hat zentimeterdick Eis gebildet, weil schon so lange nicht mehr enteist. Jetzt wird es langsam wirklich Zeit.

GrrauTamxsel


Ich bin kugelrund und glücklich&zufrieden, denn Schwieto hat uns wieder mal bekocht mit himmlischem Geschnetzeltem (Rindfleisch) und einer wundervollen Bramata und dazu gab es mein Lieblingsgemüse Rosenkohl.

Die Rest habe ich ihr abgebettelt und deshalb können wir morgen noch einmal schwelgen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH