Was kocht Ihr heute?

M:rs V1oice


Hallo Pünktchen!

Ich habe mal Paprika mit Bulgur statt Reis gefüllt. Du könntest also eine Füllung aus Zucchini und Bulgur machen.

Oder Ratatouille, da mag ich persönlich gerne auch Kartoffelstücke drin.

Bei mir gibt es heute Zucchiniröllchen mit Ziegenfrischkäse gefüllt und Bandnudeln

oder Lasagne (mit Soja), Liebling darf entscheiden.

N=at B6ravxo


Bei uns gibt's heut Kartoffel Gulasch

[[http://www.chefkoch.de/rezepte/drucken/613841161355119/2309481a/3/Kartoffelgulasch.html]]

Vom "Chef" persönlich zubereitet ]:D

Gruss

PbünktchenV18x2


Mrs Voice das klingt super, vielen Dank :)^

S5uns6hi?neF_86


Na bravo,

dieser Kartoffelgulasch klingt ja auch sehr lecker :-) Ich muss heute doch noch umschwenken und eine Hühnersuppe machen, da ich merke dass ich krank werde und hoffe dass die Suppe Wunder wirkt. {:(

Aber wenn ich fit bin muss ich das auch mal ausprobieren :-)

c6hrEissy(laxy


Gemischter Salat mit Kartoffeldressing, gebratener Hühnchenbrust und knusprigen Bacon :-q

YeuccaPYawlme


Omlette mit Feta und Blattspinat

PwIA


Buabaspitzle mit Apfelmuss und/oder Specksauce

S=ayangx83


Einen gemischten Salat mit Brötchen

sFweetylxein


@ Grauamsel

Ich glaube, du kannst bald ein Buch über witzige Anekdoten schreiben, die dir bei den Restaurantbesuchen mit deiner Freundin widerfahren sind – ich würde es jedenfalls SOFORT kaufen ;-D ;-)

@ Sunshine

Ohje, du Arme, gute Besserung! :)* @:) Hühnersuppe ist aber wirklich gut, wenn Unheil im Anmarsch ist :)^

@ all

Im Ofen ist grad eine selbstgemachte Pizza: mit Fetawürfel, Schinken, Paprikastreifen, Peperonis und Zwiebeln drauf :-q

WSeidesnf)exe


Bei uns gibt es jetzt dann Rahmwirsing mit Kartoffeln :-D

SHweet F;ann"y Adaxms


Ich hab reichlich Naturreis gekocht (ungewürzt), kurz vor Ende des Aufquellens mit Kokosflocken und Rosinen ergänzt und etwas davon mit TK-Spinat und Feta vermischt :-q einen anderen Teil mit Zimt, Zitronensaft und braunem Zucker zu süßem Reis verarbeitet (das reicht als Dessert für 3 Tage) :p> und den Rest nehm ich morgen mit zur Arbeit und ergänze vielleicht mit frischen Tomaten oder Chicken Nuggets oder was immer mir im Supimarkt ins Auge sticht 8-)

avfrxi


Heute gab's planmäßig Mettschlangenspieße und Pommes, siehe hier:

[[http://www.cbx.homepage.t-online.de/dir/bilder/mettschl.jpg]]

Nicht gesund, aber es hat gut gemundet

GjrFauwa msel


@ Sweetylein

... mein "Gastroführer" würde wohl vom Tourismusbüro meiner Stadt, von den Inhabern der diversen Gaststätten und speziell von einer bestimmten Gastrokette nicht goutiert werden... aber wir hier im Freundes- und Bekanntenkreis warnen uns jeweils vor und diese Negativpropaganda ist auch nicht von Pappe. Ich habe mal gelesen, dass ein Mensch, der etwas Positives erlebt hat, das durchschnittlich 3 Personen weiter erzählt. Wer etwas Negatives erlebt, berichtet durchschnittlich 8 Menschen davon.

Ich erzähle auch gern Positives - aber hier im Faden kamen meine "kulinarischen Highlights" bisher wirklich zu kurz. Ich scheine in die Statistik rein zu passen.

Deshalb folgt jetzt ein wunderbares Gastro-Erlebnis. LEIDER nicht aus meiner Heimatstadt, sondern aus dem schönen Frankenland. Da wanderten wir durch diese einmalig schöne Landschaft und kamen zu einem Gasthof, der mit "fränkischen Spezialitäten" schon von Weitem warb. Mein x:) und ich bestellten "Kloss mit Soss" und die Bedienung (eine XXXL-Frau) sagte, nachdem sie die beiden "mageren" Fremdlinge in Augenschein genommen hatte: -Ich bring' mal EINE Portion; denke, dass das mehr als genug ist. Sie können ja dann noch einen Nachtisch bestellen... Und so war es: Märchenprinz und ich schafften knapp die EINE Portion, mit der zweiten hätten wir nicht mehr gewusst, wohin.

PeIIA


Ja, die Franken...

Wir waren mal mit den Kindern in einem Fränkischen Landgasthof.

Die Kinder und ich wollten einen Schweinebraten mit Kloss :-q

Als die Bedienung kam nahm ich einen Teller entgegen und stellte ihn bei mir ab, worauf sie meinte das wäre die Kinderportion... 3 Scheiben Braten und 1 großer Kloss ":/

Meine Portion waren 5 Scheiben Fleisch und 2 große Klösse :[]

Mein Mann fand sein Zigeunerschnitzel unter einem Berg von Paprika und Zwiebeln, die Pommes passten garnicht auf den Teller.

Aber es war alles super Lecker (auch wenn viel übrig blieb)

d5rasgonKfirxe


Wie um alles in der Welt soll ein Kind 3 Scheiben Braten essen. :-o

Nun ja, lieber so als wenn man das Fleisch suchen muss. :)z

Bei uns wird es heute was schnelles oder nur Brote geben.

Ich muss arbeiten und weiß nicht wann ich zu Hause sein werde. :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH