Was kocht Ihr heute?

W;eidHeSnfaee


Bah, ich hab gerade Dosenravioli gegessen (weil ich dachte die kann ich ganz easy in der Arbeit warm machen...)

Aber ich habe mal wieder gemerkt: Die Weidenfee ist nichts für Dosen/Tüten oder Tiefkühlzeugs {:(

Ganz gruselig.

Und ich hab noch eine halbe Dose {:( Die werd ich tapfer morgen meucheln und dann von solchen Experimenten weiterhin Abstand nehmen :-X

Gvraua^msexl


@ Pia

;-D *:)

Heute gab es Brotauflauf mit Äpfeln drin und Sultaninen

PxIA


Brotauflauf mit Äpfeln drin und Sultaninen

Lecker, heißt bei uns Ofenschlupfer... das könnte ich auch mal wieder machen... mit Vanillesauce :-q

G6r`a]u[amsexl


mit Vanillesauce = Fünfsternvariante mmmh!

M4rs sVoaicxe


Bah, ich hab gerade Dosenravioli gegessen

Du Arme! :°_

Als ich eine Woche nicht zuhause war, hat sich aus dem Heißhunger raus Mr. Voice den Hack-Nudelauflauf mit Maggi Mischung (und Soja) gemacht und fand es einfach ganz schlimm. Wenn man das Zeugs nicht oder nicht mehr gewöhnt ist, ist das echt gruselig. Ich würde mir die Wiederholung für morgen echt gut überlegen... vielleicht doch lieber ne Käsesemmel stattdessen?

Bei uns gibt es heute Kartoffelpuffer

G6raua msel


@ Weidenfee

Und ich hab noch eine halbe Dose {:( Die werd ich tapfer morgen meucheln und dann von solchen Experimenten weiterhin Abstand nehmen

Meine Schwieto (mal Köchin in einem renommierten Gasthaus) erzählt manchmal aus der Zeit ihrer Lehre (in einem nicht so tollen Wirtshaus). Zum Thema "übrige Ravioli" würde sie sagen: -Bouillon dazu, alles schön aufkochen, Stabmixer rein - alles schön sämig pürieren - gut würzen und mit etwas Sahne abrunden... (In jenem Wirtshaus wurden alle Küchenunfälle "weiter verarbeitet".)

whoLman8x8


ich bin diese Woche soooo kochfaul und zwei Babys sind auch eine perfekte Ausrede, um das sein zu lassen ]:D Also Montag Mensa, die eigentlich richtig gut kocht (habe da selbst mal in den Ferien gearbeitet und war positiv überrascht), aber es war so gar nicht lecker. Gestern Falaffel-Dürüm, da mochte ich die Würzung nicht und heute dann TK-Kost aus dem Hause Bürger: Maultaschenpfanne mit knackigem Gemüse – das war :-q

Ich schätze mal morgen werde ich mich wieder an den Herd oder unsere Küchenmaschine stellen, denn heute steht eine Großputz- und Aufräumaktion an, wenn der x:) zu Hause ist und dann machts auch mehr Spaß :)z

SjtaAdtkatxze20


Hab die letzten Tage vergessen zu schreiben was es gab also hol ich das kurz nach:

Sonntag: Wiener Schnitzel mit Petersilkartoffeln und Salat

Montag: Truthahnschnitzel mit Champignonrahmsoße, Reis und Brokkoli

Dienstag: Schweinebraten mit Bandnudeln und Gemüse (und der leckersten Soße der Welt :blushing:)

Heute: Tortellini mit Carbonara Soße

E&h=emalig%er 0Nutzer (#_543915x)


ich war heute Essen. ]:D

WVeicdenf&exe


Hilaria, wie schön - was gab es denn feines? :-)

Bei uns gibt es jetzt gleich ein verspätetes Abendessen (waren mit einer Freundin unterwegs und sind eben erst nach Hause gekommen ;-)).

Gnocchi mit Gemüse (Brokkoli, Karotten und Erbsen) in einer Sahnesauce. Da freu ich mich schon drauf, nach der Ravioli-Sache :-X

Ich ess morgen trotzdem noch den Rest... ich schmeiß ungern Lebensmittel weg, also muss ich da nochmal durch ;-D

Das pürieren ist eine gute Idee, Grauamsel :)^ Hab die Dose nur leider im Bürokühlschrank stehen, da sind meine Zubereitungsmöglichkeiten begrenzt. Ich habe eine Mikrowelle. ;-D

E^hemal/iger NDutFz"er (E#5439x15)


nichts Figurförderliches. ]:D

aXfxri


Heute gab's eine Pfanne mit gebratenen Nudeln und Gemüse. Da wir noch Würstchen aus dem Glas hatten, die weg mussten, kamen die auch noch mit rein. Etwas Soja- und Worchestershire-Sauce kamen auch noch dazu. War nicht übel, aber auch nicht der Bringer.

sMweetnyleixn


Bei uns gab's heute eine Spätzle-Fleischkäsepfanne: Spätzle und Fleischkäsewürfel mit Zwiebeln in einer Pfanne anbraten, das Ganze mit Paprikapulver und Pfeffer würzen und nachher noch Käse drüber. Dazu gab's noch einen Gurken-Tomaten-Paprikasalat mit ein paar Fetawürfeln drin.

SWayavngx83


Wir hatten Garnelen süß-sauer mit Reis

eQlamaxr


bei uns gab es ähnliches: spätzle mit speck, zwiebeln und käse. dazu endivien und psteleien mit mais. :-q

gestern gab es ofenkürbisschnitze mit bratwürstchen und dem gleichen salat, vorgestern hatten wir vollkornkässpatzen. war nicht so viel zeit zum kochen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH