Was kocht Ihr heute?

FzKKF#anHH


Heute gibs Fischfrikadellen und Kartoffelpüree. Und, bevor jemand meckert: Ja. Dieses Mal pass ich auf, dass nichts verbrutzelt ;-D

SKkarabvaeumsx94


Ich würde ja gerne mal ein extra tolles Rührei machen.

Hat jemand eine Idee, was für Gemüse da gut harmonisiert, außer Paprika und Tomate und Spinat? ":/

Ich hätte noch Kürbis da und Sellerie... aber irgendwie ist das beides verdammt eklig in der Kombination. :(v

Mit welchem Gemüse habt ihr Ei schon (erfolgreich und lecker) kombiniert? :-D

c]hrisfsylxay


Fischstäbchen mit Karotten und Petersielenwurzel Gemüse

E%hemalZiger~ NutXzer, (R#2667x92)


@ Skarabaeus:

Spontan fallen mir dazu Zwiebeln, Champignons, Lauch und/oder Frühlingszwiebel ein...

S;karabQaeusx94


Stimmt, Lauch... die Mischung klingt lecker, danke schonmal. :-D Kommt auf den Einkaufszettel.

Kochst du den Lauch vor oder so? Oder dünstest ihn mit den Zwiebeln glasig? Das wird ja sonst nicht weich, oder? ":/

Ich bin nicht so das Genie im Kochen. |-o

E.hemaligegr Nutizer (#2)66792x)


Keine Ursache @:)

Den Lauch würde ich vorher in etwas Öl andünsten, sonst könnte es sein, dass er im Rührei noch hart ist. Frühlingszwiebel brauchst du vorher nicht andünsten, die sind auch so schon weich genug (als eventuelle Alternative zum Lauch, der Geschmack ist ja ähnlich).

Die Zwiebel würde ich vorher in Öl glasig andünsten h d dann die Eier für das Rührei dazu geben.

PAI!A


@ sweetylein

nö, nur ne hungrige und pupertierende Familie ;-D

Es waren auch nur 2 kleinere Formen... für meinen Mann ist nur noch jeweils ein "Versucherle" übrig geblieben :-p

S]tadt&katzex20


@ Skarabeus

Zu Rührei passt doch eigentlich fast alles oder? Champignons, Paprika, Tomaten, Zucchini, Zwiebel,..einfach das ganze Gemüse vorher anbraten und dann das verquirtle, gewürzte Ei drüberschütten und kräftig rühren ;-D

e%lamxar


was kommt denn in die meeresfrüchtelasagne? das klingt lecker... :-q

weil x:) heute noch was wichtiges fertigkriegen mußte, gab es heut mittag aufgetaute gemüsecremesuppe mit (frisch angebratenen) garnelen und speck, plus tupfer creme fraiche.

und dekadenterweise gibt es heute vielleicht nochmal warm, dann bei meinen eltern, mal schauen.

SMkara$baeufs9x4


Jetzt hab ich Appetit auf Rührei mit Zwiebel. :-q :-o Oh, klingt das gut. Also, viel Zwiebel eben, auf 2 Eier ne ganze Zwiebel oder so, wenn sie nicht zu scharf ist.

Zwiebel-Heißhunger... :-o

Zu Rührei passt doch eigentlich fast alles oder?

:|N

Karotten z. B.... bäh. ;-D

Brokkoli, Blumenkohl... bäh. ;-D

Ich find, das muss ein Gemüse sein, das das Ei nicht zu trocken sein lässt, also ein Gemüse, das weich und saftig ist, ohne dass es zerkocht ist.

Zucchini geht auch, ja, aber die gibts ja noch nicht aus dem heimischen Garten. Aus dem Ausland die haben einfach keinen Geschmack. :-(

SWay]anxg83


Ich glaub, ich mache heute Abend einen Beeren-Quark-Grieß-Auflauf. Bin mal gespannt, ob der meiner Kleinen schmeckt, die hat's nicht so mit Süßem...

Akn7shaxry


Bei uns gibts heute abend:

Zucchinibratlinge mit einem bunten Salat und einem "Hans-im-Glück"-Dressing :)

Grüße

k`uns:tlicxht


Bratkartoffeln mit Tomaten und Spiegelei..

M6iss/Gxeo


Spaghetti mit einer Ziegenkäsesoße

H1illiX5x7


Ich weiß schon, was es morgen gibt!

Habe meinen Gefrierschrank gefragt und der hat eine Portion Königsberger Klopse rausgerückt. :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH