Was kocht Ihr heute?

S$a*yanYg83


Also, die ganz einfach und schnelle Variante (allerdings vielleicht nicht ganz asiatisch) ist die:

Eier hart kochen, dann schälen und längs halbieren. Knoblauch und Zweibel würfeln, in einer Pfanne andünsten. Eier mit Currypulver auf der Schnittseite bestäuben, in der Pfanne anbraten. Herausnehmen, Tomatensoße in die Pfanne, heiß werden lassen, mit Curry (und wer mag Chilipulver) abschmecken und die Eier wieder dazu geben - fertig

Das andere Rezept such ich zu Hause raus, das kann ich nicht auswendig ;-)

Dier_lNiyx_Weixss


Danke! @:)

.~Engeulcshexn.


Ich glaub bei mir gibts heut abend einfache Pizzabrötchen.

Aufbackbrötchen mit Belag (die genaue Zusammensetzung überleg ich mir heut abend.. ;-) )

Alles kleinschnibbeln, zusammenrühren und aufs Brötchen streichen - dann in den Ofen.

G}rTauamsGel


@ Der_Nix_Weiss

kannst Du Chinesisch? Von wegen chin.Kochbuch.

Engelchens Pizzabrötchen werden auch sehr gut mit einem Aufstrich aus Thon, Zwiebeln, Frischkäse, Gürkchen...usw.

F.lupsxi


ganz einfach, aber lecker: kaisergemüse mit zwiebelsoße kam bei mir heute auf den tisch! :-q

Gnrautamsxel


@ Flupsi

WAS ist Kaisergemüse??

Bei uns gibts eine Raclette und mein Magen knurrt schon jetzt erwartungsfroh...

F\lupxsi


kaisergemüse heißt bei uns die gemüse-mischung aus blumenkohl, brokkoli und möhren! ;-) gibt es im praktischen tk-pack und man kann es ganz einfach im kochtopf oder in der mikrowelle zubereiten! :)=

Gkraua<m=sel


Danke, Flupsi, für des Rätsels Lösung. Bei uns würde das so in Richtung "Bauernmischung" benamst werden...

Sdilver! Sta/rlighxt


Bei uns heute am Tisch:

- selbstgebackenes Knäckebrot (mit Buchweizen, Amaranth, Leinsamen, Sesam, Sonnenblumenkernen) x:)

- Rohkost (Karotten, Gurken, Paprika, Kolrabi, Staudensellerie)

- Kräuterquark

- Knoblauchquark

für meine bessere Hälfte (mir is momentan so gar nicht nach Wurst oder Fleisch):

- Kaminwurz

- Landjäger

Dier_Nxix_Wxeiss


Grauamsel

kannst Du Chinesisch?

Leider nein - noch nicht. :°(
Das ist ein Traum für den Ruhestand: Mandarin und die chin. Schrift zu lernen, zumindest ansatzweise...

Aber Singapur ist ja mehrsprachig und multi-kulturell, daher ist das Kochbuch in English und in chinesischer Schrift. Ausserdem haben wir eine Freundin aus Taiwan, die genau so gerne kocht wie wir - und die die Schrift lesen kann :)^ :-q


Übrigens, heute gab's [[http://www.fortunecity.es/olimpica/bicis/170/alfabeto/albacora.jpg Bonito]] auf Kartoffel-Gemüsebett aus dem Ofen. :-q

G'raugamsxel


@Nixweiss - leider hat Dein Link nicht hingehauen. Zu gerne hätte ich gesehen, was ein Bonito ist.

Ein Bekannter von mir - ein bekannter Forscher - begann nach seiner Pension Russisch zu lernen und beherrschte die Sprache in Wort und Schrift bald recht gut.

So, wie ich Dich hier "kennelernte", wirst Du es schaffen, in eine so fremde Sprache und Schrift einzutauchen. Umsomehr, als Du dann die Kochbücher im Original lesen kannst. *:)

DUer_NiIx_Weixss


Vielleicht funktioniert der Fisch [[http://anonym.to/?http://www.fortunecity.es/olimpica/bicis/170/alfabeto/albacora.jpg jetzt]] ;-)

GyänseMblücmlxein


Kaiserrahmgemüse, Schweinelende, Salzkartoffeln

G/rUauRamsxel


@ Dernixweiss

mmmh! Ist noch was übriggeblieben? :=o

Du siehst, der Link hat jetzt geklappt! Gestern ass ich auch Thunfisch (der hiess auf der Speisekarte jedoch nicht Bonito - obwohl er sehr "buono" war), der ganz hübsch serviert wurde: Fischstreifen waren sternartig auf einem Bett aus Kefen, Spargeln, Möhren und Fenchel angerichtet. Darüber war Balsamico "geringelt" und ein "Zitronenkörbchen" mit Dill stand auch daneben. Das Ganze hätte noch Olivenöl darübergeträufelt haben sollen - laut Speisekarte - aber ich verzichtete, weil für mich Olivenöl ein Abführmittel ist.

Der Teller sah aus wie ein Kunstwerk und war zum Essen fast zu schade.

D|er_NWisx_Wexiss


Ist noch was übriggeblieben? :=o

Ja, fast ein ganzer von den 2 Fischen :-o

Wie so oft hat ein Fisch am Markt beim Einkauf wie eine Sardine gewirkt - und zu Hause auf der Platte dann wie ein "kleiner Wal" ]:D

Aber ich habe ja genug Abnehmer für die "Reste" ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH