Was kocht Ihr heute?

Gxrau1amsxel


Schniposa gab es heute vom Schnellimbiss. War gut, wenn man Hunger und keine grossen kulinarischen Ansprüche hat.

(Schnitzel/Pommes/Salat)

H@olzSt]reiYch


Meist sind es doch die einfachen Sachen die wirklich gut schmecken ;-D

Habs mir heute ebenfalls sehr einfach gemacht, paar Toast zum Frühstück und nachher ein Dönerteller.

Wkeideenxfee


Juhu :-)

Heute Mittag gibt es jetzt dann gleich einen Blätterteigstrudel - gefüllt mit Feta, Blattspinat, Tomaten und Petersilie.

Auf den freu ich mich jetzt so richtig :-)

Heute Abend gibt es dann Salat (aus Chicoree, Tomaten, Gurken und Champignons) mit Pinien und Sonnenblumenkernen in Essig/Öl-Dressing und dazu Baguette mit Kräuterbutter. @:)

E4hemali8ger N4utzepr (#@26679x2)


Bei uns gab's gerade die (ursprünglich für gestern geplante) Tomatensuppe mit Reis.

Heute Abend sind wir zu einem Spieleabend eingeladen, wo es ein paar Snacks geben wird. Bin schon gespannt :)^

EYhema*liger vNutYzer (#5439x15)


Reis mit Hackfleisch, Karotten, Zucchini und Pilzen...

S]tadtkhatzex20


Thunfischspaghetti mit frischen Tomaten :-)

EVhemajliger Nutzenr (#=543915x)


klingt gut :D

S,tadStkat8ze2x0


Jaa war auch super und total einfach und schnell..war in 10 Minuten fertig:

Olivenöl in die Pfanne, Knoblauch (ich nehm immer den gefrorenen der schon gewürfelt ist) und Chiliflocken dazu. Zwei frische Tomaten in große Würfel schneiden und in das heiße Knoblauch-Chili-Öl geben, dann eine halbe Dose Thunfisch dazu und mit den heißen Spaghetti vermengen. War echt lecker :-q

S+ayaung83


Da mein Mann heute nicht da ist, mach ich mir mit meiner Schwägerin einen netten Mädelsabend. Wenn die Kleine im Bett ist, werden wir's uns mit leckeren Antipasti (dicke Bohnen, Feta, gefüllte Paprika,..) und leckerem Brot vor dem TV gemütlich machen und einen Film schauen.

E~hema1li|ger Nsutzer (#x54391x5)


Boah, Stadtkätzlein, du hast mir jetzt Hunger gemacht. Teller hinhalt... ]:D

Gwrauammsxel


Heute hatten wir eine Gemüse-Eintopf mit Rindfleisch drin.

PyIxA


Heute gab es Recycling-Fleischküchle (Frikadellen/Buletten) von meinem Mann, der hat alles was er im Kühlschrank für würdig befunden hat kleingemacht und reingetan bzw. untergemischt. Da war Spinat drin, gepresste Kartoffeln, Mais.... waren aber echt lecker und so richtig locker.

Morgen gibt eine Gulaschsuppe zum Faschingsumzug vor der Haustüre, als Addon gibt es noch Dhal aus roten Linsen, eine Lachscreme und eine Tomatencreme.

a9fri


Heute gab's Hackemiez gekrümelt mit Lauchrollen, Brunch Kräuter (Brotaufstrich) und wenig Gewürzen, dazu bzw. darin Reis.

Auch bei uns ist morgen Karnevalsumzug, aber wir ignorieren das normalerweise und werden also kochen wie jeden Sonntag sonst.

S\tasdtk\atzxe20


Ich hab gad noch Karottenmuffins im Rohr..ich glaub aber, dass die nichts werden, 1. weil ich statt Zucker einfach mal Flüssigsüßstoff nach Geschmack reingetan hab ]:D und zweitens weil ich nur Papierförmchen da hatte, die ich noch nie verwendet hab und erst beim reinfüllen gemerkt hab, dass die ja viel zu instabil sind um einfach so auf dem Backblech rumzustehn, also hab ich noch Ringe aus Alufolie drumrumgebastelt haha ;-D mal schaun ob das was wird. Ich würd mich freuen..hab total den Hunger.

Glrautamxsel


Du, Stadtkatze: wenn Du zwei Papierförmchen in einander stellst, werden die Muffins stabiler.

Möglicherweise werden die Karottenmuffins - wie Du vermutest - nicht so der Hit. Der Zucker gibt dem Teig "Stand", was die Flüssigsüsse nicht tut. Es könnte sein, dass es teigige Muffins werden, die endlos gekaut werden müssen und viel Kaffee brauchen, bis sie in den Magen befördert sind. Ich hab' da auch so meine Erfahrungen :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH