Was kocht Ihr heute?

Gjr#auaxmsel


Heute spendiert uns die TK eine Pizza und einen zugerüsteten Salat habe ich auch schon hier. Dem sagt man "Fauleweiberküche"

PxIA


Ich dünste einen Seelachs auf einem Gemüsebett.

Dazu gibt es Bullionkartoffeln.

SJkara7baeuNs94


Hat jemand schonmal in irgendeiner Weise Fenchel mit Rosenkohl kombiniert? ":/

Ich hab sowohl das eine als auch das andere, beides sollte eigentlich aufgegessen werden solang es frisch ist.

Aber ob das schmeckt? ":/

SVunshiZne_86


mache doch aus dem fenchel einen Salat und den Rosenkohl mit etwas Sahnesoße? Also zusammen wüsste ich das jetzt nicht wie man das verarbeiten kann.

zTuckernherinxg


Ich habe Mischsalat mit Knoblaucholiven und Dressing gemacht, und dann mein Exteriment durchgeführt: Rouladen als Schnitzel machen. Man prophezeite mir im Netz, dass dies nie und nimmer hinhauen könne, ABER es ging:

Die Schweineroulade ausrollen, mit dem Fleischhammer gründlich platthauen, panieren und ab in die Pfanne. Nur kurz auf beiden Seiten braun braten und mit Zitrone genießen.

Das werde ich jetzt öfter machen, da bei Rouladenfleisch fast null Verschnitt ist, das ist so toll mager.

cLhrisvsylay


Bei mir gibt's Hühnchen Suppe mit Gemüse und Nudeln... bin nämlich am kränkeln {:(

STati&ne


Habe eben noch einen Rest gebratene Nudeln vom Asiaten gegessen. Mit Currygurken aus dem Glas. :-q

Heute Abend soll es wohl gefüllte Paprika geben.

Mal schauen.

Ich habe bis vorhin ausgeschlafen (hatte nachts kaum geschlafen. %-| ) und jetzt werd ich mal zu unserem Hund fahren bei dem schönen Wetter. Und nach der Oma sehen. Die war gestern beim Arzt wegen ihrem Herz. Hoffe, der geht es wieder besser.

S!kaOrabaeu#sx94


Sunshine_86, stimmt... dass ich darauf nicht gekommen bin! Danke.

Oder andersherum. ;-D Rosenkohlsalat (mit Essig und Öl) und unabhänig davon Fenchelgemüse mit Karotten und Ofenkartoffeln oder so. :-q

P4I`A


Fenchel mit Rosenkohl kombiniert

Nur in einer Gemüsesuppe, das nimmt die geschmackliche Dominanz der einzelnen Lebensmittel etwas heraus...

SXa[yan]g8x3


Bei uns gab's vorgestern Pfannkuchen mit allerlei Süßem (Apfelmus, Puderzucker, Marmelade, Nutella,...). Meine Kleine mochte sie natürlich nicht, sie hatte dann Nudeln, die sie mit Begeisterung ins Apfelmus getunkt hat ;-)

Gestern war meine Schwägerin da, also gab's das Geschnetzelte mit einem Tomatensalat.

Heute Abend werden wir, ganz passend zum Freitag, Fisch-Erbsen-Sauce mit Reis geben :-q

sAweetKylexin


@ chrissylay

Ohje du Arme und das bei dem schönen Wetter %:| Gute Besserung :)_ @:)

@ all

Heute war ich zum Mittagessen bei meinen Eltern. Dort gab's erst eine Kürbiscremesuppe und zum "Nachtisch" Butterbrezeln. Die Brezeln hab ich zuvor beim besten Brezelbäcker im Umkreis gekauft.

Heute Abend gibt's die restlichen Brezelknödel und das restliche Gulasch von gestern. Dazu mach ich dann noch nen Kopfsalat.

c&h9rzisnsylay


@ sweetylein:

Danke! :-) :-)

ist wirklich ärgerlich gerade bei dem Wetter, aber ich bin auf dem Weg der Besserung.

Heut Abend gibt es Rollmops mit frischen Zwiebeln

aCfri


Heute gab's sojasaucierte Hühnerbruststreifen angebraten mit Lauch und Paprika, dazu Reis. War recht gut, kann man mal wieder machen. Eigentlich sollte noch Sahne rein, aber das schmeckte so schon.

H'ilKli5x7


Die Wirsingkohlrouladen sind schon gekocht für morgen und ziehen schön durch. Dazu Kartoffeln.

g,ro'ssetrwexls


Gebackener halber Karpfen mit Kartoffelsalat. Welche Art (Schwäbisch, Bayerisch, Hessisch usw.) überlege ich noch.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH