Was kocht Ihr heute?

yHour_Odes5tiny

heute gibts das erste Mal Spargel aus Mexiko (jaaa, ich weiss, soll man nicht kaufen, aber ich hab das Lagergemüse sooo satt). Die eine Hälfte ganz klassisch mit Hollandaise und Kartöffelchen, die zweite Hälfte heute abend als Salat.

Kennt Ihr das: man/frau geniesst eine Spargelmahlzeit und Stunden später ruft die Blase.... und ein paar Sekunden dann die Erkenntnis "Puuuh, ich hab ganz vergessen, was ich mittags gegessen hab :-o "

gHrcosserxwels

Kennt Ihr das: man/frau geniesst eine Spargelmahlzeit und Stunden später ruft die Blase.... und ein paar Sekunden dann die Erkenntnis "Puuuh, ich hab ganz vergessen, was ich mittags gegessen hab

Ne!

Und warum sollte man Spargel aus Mexiko nicht kaufen?

Spargel ist Spargel.

Ich esse auch Erdbeeren aus Israel.

E-hema]ligerz Nutzer (#~266x792)

Zum Thema Spargel kann ich nicht viel beitragen: diesem lag ich nur in Form von Suppe ;-D

Mein Papa wird morgen 60, heute Abend gibts ne große Party, da feiern wir mit 50 Leuten rein. Das Essen gibts vom Partyservice und da wird es jede Menge Köstlichkeiten geben. Für das Kuchenbuffet hab ich bereits einen Fünffruchtkuchen vom Blech und Mini-Amerikaner gebacken.

EBhema+liger NutzeHr (#26x6792)

diesem lag ich nur in Form von Suppe

Ich meinte natürlich: diesen mag ich nur in Form von Suppe |-o

R$ots=choxpf2

;-D Ich habe mal Spargelwasser getrunken bevor ich ins Bett ging. Zwei große Tassen voll.

In der Nacht hätte ich mir einen Schrittzähler am Nachthemd befestigen müssen. :=o

G|raualmsehl

;-D ...und eine Nasenklammer aufsetzen :=o

P7IA

Spargel ist Spargel.

Aua... :(v

Spargel ist eines der Saisongemüse das ich/wir selbst nur zubereite(n) wenn morgens noch die Spatzen drüber gepfiffen haben. :=o

Wobei wir mal den umwelttechnischen Aspekt aussen vor lassen wollen...

PxIA

Heute gab es eine Indische Puten-Gemüse Pfanne mit Reis

Morgen wird es Rolladen mit Süätzle und Salat geben :-p

cJhriss`ylay

Spargel ist Spargel.

Aauuutsch ;-D

Spargel ist lang nicht Spargel... ich habe in so vielen Restaurants in den bekannten Spargelanbaugebieten schonmal Gerichte mit angeblich frischem Spargel bestellt, das war grausam! Entweder TK Ware oder einfach alt oder mit ner Fertigsauce verhunzt. Uah – da schüttelt's mich gleich....

Bei mir gabs heut Mittag Leberkässemmel und jetzt ne TK Pizza :-X weil's schnell gehen soll und ich Hunger hab.

e1nOigmSatiVc16x06

Spargel ist eines der Saisongemüse das ich/wir selbst nur zubereite(n) wenn morgens noch die Spatzen drüber gepfiffen haben. :=o

:)^ :)z Dafür isser in der Spargelzeit einfach nur lecker und ich ess ihn sehr gerne.

Leberkässemmel

:-q :-q :-q

Heute gabs zum "Frühstück" (naja, war eigentlich eher Mittagessen |-o ) 3 Weißwürst mit Breze und abends ne TK-Pizza.

cyhri*ssy$lxay

@ enigmatic1606

x:) esse ich auch gern... Danke für den Tipp, wird es dann am Montag geben. (aber nur mit süßem Senf ]:D )

e~nigmatyic1x606

x:) esse ich auch gern... Danke für den Tipp, wird es dann am Montag geben. (aber nur mit süßem Senf ]:D )

Ich geb zu – und dafür würden mich manche wohl kreuzigen – ich ess die ab und zu auch mit Ketchup :-X |-o

aufxri

Jeder isst seine Wurst so, wie er/sie es mag. Ich habe aber noch nie verstanden, warum man Wurst mit Marmelade verhunzen muss und als solche bezeichne ich auch welche mit Senfsaaten als Zutat. Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass die Weisswurst an sich die Mittagsglocke nicht mehr hören darf, aber ich schweife ab.

Heute gab's Ofenkäse mit Brot, wers nicht kennt, das ist so eine Art Camembert im Holzring, den man im Backofen erwärmt und dann mit Brot quasi ausleckt. Dazu einen Bohnensalat und Peperoni vom griechischen Händler im hiesigen Edeka. Die Kombi Camembert/Peperoni schmeckt sensationell, solltet ihr einmal probieren. Dabei schmeckt es kalt wie warm, ich lege mir aufs "Schulbrot" auch Peperoni zum Camembert, einfach nur gut.

a^k-gzs3047

Rindsgulasch und Eiernudeln :-q

e\nigma"ticx1606

Jeder isst seine Wurst so, wie er/sie es mag.

Sag das mal den Leuten hier bei uns :=o Gerade bei der Weisswurst gibt da "Regeln", die für manche in der Wichtigkeit schon mit den 10 Geboten konkurrieren :-D

Ich habe aber noch nie verstanden, warum man Wurst mit Marmelade verhunzen muss und als solche bezeichne ich auch welche mit Senfsaaten als Zutat

Jetzt mal von der Definiton des Senfs als Marmelade abgesehen – Wurst mit Marmelade ? Wirklich ? Hab ich noch nie gehört/gesehen, dass jemand sowas isst ":/

Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass die Weisswurst an sich die Mittagsglocke nicht mehr hören darf, aber ich schweife ab.

Ja, das ist theoretisch eins der Weisswurst-Gebote ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH