Was kocht Ihr heute?

G5raRuamsexl


Wie so oft hat ein Fisch am Markt beim Einkauf wie eine Sardine gewirkt - und zu Hause auf der Platte dann wie ein "kleiner Wal"

DAS kenne ich zur Genüge! Und wenn man dann noch hungrig wie ein Wolf ist, kauft man grad noch einmal zu viel ein.

Ist mir vor ein paar Wochen passiert, als ich SOLCHE Lust auf Süsses hatte und keine Zeit zum selber in der Küche zu werkeln: in der Konditorei A kaufte ich eine prachtvolle Fruchttorte mit Winterfrüchten drauf. Leider hatten sie kein Vollkornbrot mehr. Also ging ich in die Bäckerei B in unserem Einkaufscenter, kaufte ein Vollkornbrot und eine herrliche Biscuittorte, gefüllt mit einer Apfel-Zimt-Rosinen-Quarkmischung...

Je eine Tortenhälfte kam in den Permafrost - war soweit nicht tragisch. Aber den Geldbeutel hat der Exzess schon arg strapaziert. Es war grad Ende Monat. Noch ein paar Tage übrig, aber die Haushaltskasse gähnte leer.

Stkylgexnce


Ich hatte heute Lust auf Pommes aus der Fritteuse. Leider weiß ich schon vorher, dass ich sie nicht vertrage. Na ja...in der Nacht spüte ich nichts vom blöden gefühl aufm Magen :=o

S@ayUangx83


So, nun komme ich endlich dazu, das 2. Eiercurry-Rezept (für 4 Personen) abzutippen...

8 hart gekochte Eier

2 Zwiebeln

2 Knoblauchzehen

2 TL Kreuzkümmelpulver

1 Zimtstange

2 EL Korianderpulver

1 TL Garam Masala

1/2 TL Chilipulver

1/2 TL Kurkumapulver

1/2 TL Salz

3 EL Tomatenpürree

4 EL Sahne

Dier Eier abkühlen lassen. Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein würfeln. Öl in einer Pfanne erhitzen. Den Kreuzkümmel darin 15 min anrösten, bis er dunkel wird. Zwiebeln und Zimtstange dazugeben und unter ständigem Rühren goldgelb schwitzen.

Knoblauch, Koriander, Garam Masala, Chili, Kurkuma und Salz hinzufügen und leicht braun werden lassen. Tomatenpüree hinzufügen und 1 min köcheln lassen. Anschließend die Zimtstange herausnehmen, die Sahne unterrühren und die Sauce abschmecken.

Die Eier langsam in der Sauce erwärmen. Mit Reis servieren.

GPrau3amsxel


Daaaaaaaaaaaaanke, Sayang!

Bei uns gibts heute Lasagne al fuorno mit viel Käse obendrauf, weil ICH das so sehr mag.

Und 6 Personen habe ich eingeladen; muss jetzt weiterkochen, bin voll im Stress...

Gruss *:)

ScaNyangx83


Als Ergänzung zum obrigen Rezept: Das Ganze kann man sicher auch mit Kokosmilch anstatt Sahne zubereiten, einfach mal ausprobieren...

Und wer, wie wir Schwaben, auf viel Sauce steht, der sollte besser 200 ml Sahne nehmen ;-)

D"er_Ni"x_Wexiss


Danke Sayang83, klingt :-q besonders die Gewürz-Mischung :)^ *:)

Wenn ich mich richtig erinnere, dann war das Rezept aus meinem Kochbuch auch mit Kokosmilch - muss ich wieder nachlesen...

Siayaxng83


Mit Kokosmilch schmeckt es natürlich noch einen Hauch mehr nach Asien

S)kylehnxce


Heute hatte ich Lust aud bunte Tortellini. Dazu habe ich mir Wurzelgemüse gedünstet + Petersilie, und dazu gabs dann etwas Sauce Hollandaise und Cocktailwürstchen.

Passt nicht zusammen, hat aber geschmeckt.

SKandraq200x6


Mit meinem Freund hatte ich am Wochenende u.a.

Ofenkartoffeln in Alufolie mit einem selbstgemachten Dip aus Joghurt und Kräutern mit ein bisschen grüner Currypaste

und

ein Rotes Thai-Curry mit Putenfleisch, Ingwer, China-Gemüse (leider aus der Dose, so dass Bambus und Bohnensprossen nicht knackig waren.. kann man das nur erreichen wenn man es frisch kauft? Wenn ja, wo?) Fischsauce und Kokosmilch und richtig viel roter Currypaste... :-q :)^

Hatte das Rezept bei Chefkoch gefunden :)=

Cyat P,ower


Morgen gibt´s endlich mal wieder ordentlich fett Schnitzel Schnitzel Schnitzel zum Frühstück, Mittag und Abendbrot vllt, hatten wir schon lange nicht mehr :)^. Geb´s zu, war mein Fehler :(v... Ich weiss auch schon, wer sich am meisten darauf freuen wird... ;-D

U+nausEgelasxtet


heut mach ich mir Gemuesesuppe aus allerlei Gemueseresten und 1-2 Kartoffeln dazu, eventuell etwas Raeucherspeck, aaaber gaaanz wenig! :p>

AzmNada


vollkorn-spaghetti mit selbstgemachter bolognese. hab das rezept gestern von einer guten freundin bekommen.

G[ra|uamsexl


Rösti, Wurstsalat mit Käse und Ei, Nüsslisalat (Rapunzel)

FHentxa


Wieder irgendwas mit Ebly... ev. mit Kidney-Bohnen...

S<k#ylexnce


Wieder irgendwas mit Ebly... ev. mit Kidney-Bohnen...

und was gibts dazu? ich mag gern ebly und kidney bohnen ;o)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH