Was kocht Ihr heute?

cRhrisXsylay


Ich habe aber noch nie verstanden, warum man Wurst mit Marmelade verhunzen muss und als solche bezeichne ich auch welche mit Senfsaaten als Zutat

Sprich das mal in Bayern laut aus ;-D ;-D :)D

Und Wurst mit Marmelade hab ich auch noch nie jemanden essen sehen... aber wie heißt es so schön: Jedem das seine!

aOk-lgs30x47


Jetzt mal von der Definiton des Senfs als Marmelade abgesehen – Wurst mit Marmelade ? Wirklich ? Hab ich noch nie gehört/gesehen, dass jemand sowas isst ":/

Doch, hier! ;-D

Hat mir ein Schweizer gezeigt und mit der richtigen Wurst (wir nehmen immer Wiener Wurst) schmeckt das echt lecker :-q :)z

S3ayaVng83


Wir hatten eine große Schüssel gemischten Salat, dazu aufgebackene Brötchen

aVk-gsx3047


[[http://www.kroeswang.at/shop/wurst-schinken/wurst.html?artikelid=8158&katid=3&cs=1]]

Die 1. ist bei uns die Wiener

eBni3gma-tic1x606


Doch, hier! ;-D

Hat mir ein Schweizer gezeigt und mit der richtigen Wurst (wir nehmen immer Wiener Wurst) schmeckt das echt lecker :-q :)z

Und welche Marmelade ?

ecnig%m'atijc160x6


Die 1. ist bei uns die Wiener

Ah, also keine Wiener-Würstchen

Gpraua,msel


Ich bin Schweizerin und komme aus der Nordwestecke. HIER isst niemand Wurst mit Marmelade! Was wir hier noch gerne mögen, so als Abschluss von "Pellkartoffeln mit Käse", ist eine Pellkartoffel mit Konfitüre - so quasi als Dessert.

Heute gab es einen ersten Teller Mehlsuppe, die ich aus baldigem, aktuellem Anlasse gekocht habe. Die rituelle Käsewähe mache ich dann morgen.

Ausserdem hatten wir Tomatenrisotto mit Pilzen.

a+k-gos3@04x7


Und welche Marmelade ?

Also ich nehme immer Erdbeermarmelade.

Ist aber Geschmacksache was man lieber dazu hat.

Ah, also keine Wiener-Würstchen

Ja, nicht die Würstchen.

Ist witzig!

In D sagt man anscheinend Wiener Würstchen dazu und bei uns in Ö nennt sich das Frankfurter Würstel

e%phialMt,es v. tr8achxis


Ich habe mir heute zum Mittagessen einen Topf Hering in Dillsoße mit Kartoffeln gemacht; heute Abend gab es 3 große Bier, einer 103er und zwei Ouzo.

a6k-ogs30x47


HIER isst niemand Wurst mit Marmelade!

Ich habe auch geschrieben das mir das EIN Schweizer gezeigt hat und nicht das das aus der Schweiz kommt.

Wie der auf das kam – keine Ahnung.

Aber egal – lecker ists und alles ist gut ;-D

e]nigrm?aticD160x6


In D sagt man anscheinend Wiener Würstchen dazu und bei uns in Ö nennt sich das Frankfurter Würstel

Ja :-D Darum frag ich mich auch gerade, wie deine "Wiener Wurst" bei uns heißt ":/

Also ich nehme immer Erdbeermarmelade.

Ist aber Geschmacksache was man lieber dazu hat.

Kann ich mir wirklich überhaupt nicht vorstellen :|N Aber gut, jeder, wie ers mag ;-) Mein Bruder hat sich ja auch mal auf einen Nutella-Toast ne Scheibe Salami gelegt :-X

G2rau*amsxel


@ ak-gs

AHA, so wars gemeint! Ich habe auch Einiges von EINEM Deutschen gelernt: wie man Weisswurst isst, was eine gute Maultasche ist, wie himmlisch fränkisches Bier ist, und wie herrlich das dunkle, norddeutsche Brot. x:)

afug2E33


Heute gab es Reibekuchen aus 2/3 Kartoffeln und 1/3 Topinambur, gewürzt mit Asia-Salat und ein wenig Triebspitzen von Knoblauch. Dazu Quittenstückchen aus dem Glas; Selleriesalz und schwarzen Kaffee.

Sorgt für gute Verdauung und ziemlich viel Wind in der Hose.

aUk-gUsc3047


Ja :-D Darum frag ich mich auch gerade, wie deine "Wiener Wurst" bei uns heißt

Hab gerade Google befragt aber ich hab leider nichts dazu gefunden.

In anderen Regionen wird die Wurst auch Jausenwurst oder Tiroler genannt aber ich fand nicht wie sie in D genannt wird.

e|nigKm7atoicL1606


Ah, Tiroler :)^ Jetzt weiß ich Bescheid ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH