Was kocht Ihr heute?

YXuccaPualxme


Kartoffel-Blumenkohl-Hackbällchen-Gratin

SVtadtkaktzex20


Heute hab ich Pizza Margherita gemacht, am Heimweg bin ich nämlich an einer Pizzeria vorbeigelaufen und das hat sooo lecker gerochen, da musste ich mir einfach Pizza machen. ;-D hätt auch einfach eine mitnehmen können unterwegs, aber wenn ich sie selber mach kann ich die Kalorien besser kontrollieren. ;-)

Wweide<nfee


Pasta mit frischem Rucola-Walnuss-Pesto :-q

M0rs Voixce


Die 104 + 106 in der Pfanne aufgebraten und mit Basmati gestreckt.

Rotes Thai Curry und gebratene Nudeln mit Tofu

S%agyan|g8x3


Planänderung, es gab Spaghetti Bolognese

a`frxi


Auch bei uns Planänderung. Es sollte eigentlich Zwiebelsuppe geben, die mag meine liebe Frau aber gar nicht, wie ich heute erfahren habe. Also haben wir ein paar fertige Kartoffelpuffer aus der Tiefkühlung zubereitet und dann Lachs sowie wahlweise Mayo oder Meerrettichsahne draufgeschmiert. Hat auch geschmeckt.

Kkernse_ifce


Aufgewärmtes von gestern: Schweinebraten mit Spätzle :-q

s=weet^ylxein


Wir hatten gestern Abend keinen Hunger mehr und haben nur noch ein paar Weintrauben gegessen. Den restlichen Kartoffelsalat (kleines Schüsselchen) hatte ich bereits vor dem Geburtsvorbereitungskurs gegessen, also gibt's heute Abend die Mini-Schnitzel, Bratensauce, Knödel und das Gemüse. Evtl. mach ich noch etwas Salat dazu.

G{rauawmsexl


Da die Fasnacht zum Glück erst in der Hälfte ist (dauert 3 Tage), gibt es auch heute wieder das traditionelle Essen: Mehlsuppe und Käsewähe. Ich mag das so sehr!

Ab Donnerstag inspiriere ich mich hier wieder für "normale Kost".

Empfehlung: guckt mal beim Top/Flop-Faden rein - da lernt man auch VIEL...

k6unas~tlicxht


Käsespätzle :)

SGunshvine_x86


Kartoffelgratin und Dazu Fleisch entweder Rind oder Pute mal sehn was mir gefällt :-)

yiour_dyestixny


uii, Frau Grauamsel senior ist ja gerade im Ausnahmezustand ;-D . Viel Spass noch an den "drey scheenschte dääg" *:)

da ich heute Baustelle in der Küche hab (bekomme einen neuen Kühlschrank) hab ich einfach Zucchini, Zwiebel, Paprika und Champignons gewürfelt, mit Basmati, Weisswein, Brühe und Paprikapü in den Reiskocher geschmissen – Deckel zu, Stecker rein, kocht sich von selbst. Und scheint gar nicht mal so übel zu werden :-q

A1urDora19x88


Kartoffelauflauf mit gaaaanz viel Käse überbacken :-q

KWipf*el22x04


So nun komme ich auch mal wieder dazu etwa zu schreiben was ich heute meinen 12 Bewohnern im Seniorenheim gekocht habe im Fliedergärtle so heißt die Wohneinheit dort in der ich Arbeite.

Da gabs heute eine Tomaten-Paprikasuppe und dann noch Apfelküchle mit Vanillesoße und Zimt-Zucker.

Muss sagen sie waren wieder richtig super lecker die Apfelküchle.. Auch meine Kolleginnen wo davon probiert haben waren wieder total begeistert gewesen.

YduycDcaVca


Seelachsfilet, selbst paniert und dazu Reis und Spinat.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH