Was kocht Ihr heute?

G;rauaxmsel


Seniorenheim gekocht habe im Fliedergärtle

Was für ein schöner Name! Bei uns heissen solche Heime etwa "Tertianum" oder "APH" (Alterspflegeheim)...

KzipfAel22x04


Ja das Seniorenheim heißt eigentich Haus Raichberg wie der Berg bei uns auch Raichberg genannt wird wo ein wunderschöner Ausblick ist auf die Burg Hohenzollern an der Schwäbischen Alb. Aber das Haus Raichberg hat 6 Wohneinheiten kleine Wohnungen mit offenen Küchen wo zusammen auch mit den Bewohnern gekocht wird, die noch fit sind. Und die haben so Namen wie Fliedergärtle, Wacholdergärtle, Nähstübchen, Hahnstübchen und Kapfblick und Berglesblick. Alles so Namen die mit unsrer Gegened hier zu tun haben.

aRfxri


Heute gab's Vierkantfisch (Geschmacksrichtung Spinat?!) aus der Aluschale, Erbsen und Hollandaise dazu. Ein Kind ist zu Besuch, das hat die letzten Hollandaisereste mit einer eigens aufgetauten Weißbrotscheibe noch ausgeleckt :-)

Ab morgen bin ich unterwegs auf meiner Heiratsreise und werde daher erst ab Sonntag wieder berichten können. Wir lassen es uns also gut gehen und werden von der Restauranz bekocht.

S&ayanUg83


Bei uns gab's Maultaschen in der Brühe mit selbst gemachtem (natürlich schwäbischem ;-D ) Kartoffelsalat

GsrauamQsxel


...hinter den Sternchen hat Afri versteckt, dass er auf die HOCHZEITSREISE geht! Alles, alles Gute Euch. @:) :)*

AourorSa19x88


Heute gibts Gulasch mit Nudeln

Ejhemalig[er Nu/tze.r D(#266x792)


@ afri

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Wann habt ihr denn geheiratet? Ich wünsche euch eine wunderschöne Hochzeitsreise und viel Spaß und kulinarische Genüsse! @:)

dYrago0nfxire


Da Männe heute später von der Arbeit heim kommt wird es heute kein warmes Essen geben. Ich mach einen Wurstsalat mit Käsestreifen, Essiggürkchen und viiiiiiiel Zwiebeln drin. Der kann dann durchziehen bis Männe da ist. :-q

Dazu werde ich Brötchen backen.

Sitadtksatze2x0


Heute hab ich einen sehr stressigen Tag vor mir, werde dementsprechend wohl eher nix kochen sondern schauen, dass ich unterwegs was hole, was genau weiß ich noch nicht. ":/

PxIA


Nach dem ich heute alleine essen muss bzw. darf besorge ich mir eine schöne Scheibe Leber :-p :-q (das mag hier außer mir keiner).

Rind/Kalb mal sehen was der Metzger so da hat.

Dazu gibt es dann Zwiebel-Birnensauce und Kartoffelstampf.

G0änsenb,lümlxein


Hey hey, ich war lange nicht hier *:)

Heute wird angegrillt :-q

_8Avyana_


Currywurst mit Pommes. |-o

dAra7gon"fire


Hallo Gänseblümlein *:) schön dich wieder zu lesen. :)_

Grillen klingt toll wo muss ich hin kommen. ;-D

EDhematlig4er NRutz,er (#:266B792)


@ Gänseblümlein

Herzlich Willkommen zurück - schön, dass du wieder da bist :)_

@ all

Ich treff mich nachher mit einer Freundin zum Mittagessen in einem Möbelhaus. Da esse ich oft Spaghetti Bolognese. Vermutlich auch heute ;-D Was ich heute Abend mache, weiß ich noch nicht...

Gjrauaxmsexl


Es wird Frühling und das GÄNSEBLÜMLEIN ist zurück - wie schön!

Hier gibt es Nudeln, Rindsragoût und Salat.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH