Was kocht Ihr heute?

khuns+tlicxht


Mein Freund kocht uns heute Käserisotto mit Hühnchenfleisch.. x:)

Das Essen von unserem ersten "Date".. :D

N\ebbxia


Kartoffelgratin und Salat :-q

FzKKFaxnHH


Hackbraten, Salzkartoffeln und Mischgemüse und anschließend Mousso Chocolate

EuhemXalige(r Nutzer @(#417x903)


Dinkelspaghetti mit Zucchini und Möhren für mich und mit Tomatensoße für die Kinder. Die mögen nämlich keine Zucchini.

YguccaWPalme


Tortellini-Salat :-q

GUä_nse*blümxlein


Wir waren im Block House essen. Lecker Steak mit Salat, Ofenkartoffel, Knoblauchbrot

(fleischlastige Woche)

aik-g=s304x7


Hühnerschnitzel (Natur) mit Letscho und Couscous. :-q

ABpriFlsc1hauxer


Wir haben heute Abend eine Gemüsequiche gemacht! Mit frischem Gemüse vom Wochenmarkt!

War zwar eine Schnipplerei aber lecker!!!

Grüßle Aprilschauer

agfr#i


afri is(s)t auch wieder an Bord. Danke schön Grauamsel fürs Aufdecken, aber es ist keine Hochzeitsreise gewesen, weil es keine Hochzeit gab, "nur" eine Heirat. Ja, wir haben uns am Mittwoch trauen lassen und sind bis heute weg gewesen. Kurz aber gut. Eine Hochzeitsfeier gab und gibt es nicht, auf meinen Wunsch hin (und meine Frau war groß genug, mir diesen Tag zu einem der schönsten zu machen und meinem Wunsch zu entsprechen).

Gegessen haben wir nichts großartiges, wir haben uns von der örtlichen Restauranz bekochen lassen und zwar ganz bodenständig. Soviel zum off-topic.

Heute gab's Schweinegeschnetzeltes nach Gyros-Art, dazu Fladenbrot, Zaziki, Salat und Käsecreme. Ebenfalls bodenständig und einfach. Nach einigen Tagen außer Haus tut es gut, mal wieder aus den eigenen Pfannen und vom eigenen Teller zu essen.

G0raPuamsexl


@ afri

"nur" eine Heirat

Würden ICH und mein x:) JETZT, 2014, genau SO machen - 1969 wollte ICH eine "Märchenhochzeit", dh. das, was man damals darunter verstand. (Weisses Brautkleid und Essen im Restaurant mit den Gästen.)

Enkel kam zu Besuch und wollte Spiegeleier haben. Er staunte nicht schlecht, als diese in Herzform auf dem Teller lagen, samt zwei herzförmigen Toastbroten. (Es gibt so Silikonformen, die man in die Pfanne legen kann und da hinein das Ei aufschlagen.)

a3fri


1969, da bin ich geboren. Seitdem ist eine Menge Wasser in Flüssen beliebiger Provenience geflossen... Tja, liebe Grauamsel, wir haben's letzten Mittwoch genau so gemacht, wie ich es gern hatte. Herzförmige Eier waren diesmal nicht dabei, hätten mich allerdings auch nicht gestört :-)

Wir haben es wie lang verheiratete gehalten: nackend zusammen im Bett liegend fern sehen, das ist etwas, das wir so nicht sehr oft haben und nach all' den Jahren auch mal ganz nett ist. 17 Jahre nur Küssen ist auch nicht so das wahre, daher wollten wir nach Eheschließung auch mal was ganz anderes machen...

Wäre es nach meiner lieben Frau gegangen, wir hätten vermutlich eine Riesenfeier gehabt mit Torte und weißen Tauben und Kutsche etc.

Es ging aber nach mir und damit entfielen Tauben und Kutsche (obwohl meine Liebste einen Führerschein für sowas hat). Allerdings konnte ich ob der Zugeständnisse ihrerseits auch nicht auf meine bevorzugte Kradhochzeit drängen, denn ich hätte mir eine Heirat in Leder und mit Motorrädern sehr gut vorstellen können. Wir wären dann auf Motorrädern zu unserem Flitterort gefahren und hätten dort ebenfalls nackt fern gesehen oder was auch immer möglich gewesen wäre.

Jedenfalls hatte ich eine superschöne Trauung und damit sollten wir uns wieder aufs Hauptthema konzentrieren. Der Ehealltag kommt so oder so, auch wenn er sich bislang auf gutem hohem Niveau eingependelt hatte. Nach nunmehr 17 gemeinsamen Jahren wird sich das auch nicht mehr grundlegend ändern. So jedenfalls die Hoffnung.

Wen's interessiert: die Ringe sind aus Gold und Palladium, hypsche Dinger die viel kosten. Aber wenn schon Ehe, dann bitte mit richtig edlen Materialien :-) [Angeber Modus aus]

bAärlwi5591


und was gibt's zum essen ??? ??? ???

AQureora1d98x8


Heute gibt es Rahm-Geschnetzeltes mit Reis

N#a B4rxavo


Bei uns wird heut obwohl trübseliges Wetter herrscht die Grillsaison eröffnet.

Und zu dem ganzen Fleisch und Würstl gibt's Tortellini Salat.

Das Rezept hab ich von der Frau eines ital. Arbeitskollegen. Schmeckt sehr gut zu gegrilltem.

[[http://abload.de/img/img_20140316_0835316ofym.jpg]]

STaQyangu8x3


@afri

Nachträglich noch alles Gute zur Hochzeit!


Wir wurden ja gestern bekocht: es gab einen Honig-Fleisch-Topf mit Backpflaumen und Ananas, dazu Reis und Salat. War ganz gut, ich würd's allerdings wohl nicht selbst noch einmal kochen.

Mein Mann muss heute ausnahmsweise arbeiten, sodass die Kleine und ich uns heute Mittag was vom restlichen Reis mit Gemüse anbraten werden. Heute Abend kommt dann endlich der lange geplante Salat mit Walnüssen und Räucherlachs auf den Tisch.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH