» »

Was kocht Ihr heute?

F<rau Diingens


Bei mir gibt es heute Sauerkraut mit Kartoffelpü, der Fleischesser bekommt Mettwurst hinein, die Vegifrau nix extra.

Übrigens, wenn man Sauerkraut mit Dillsamen würzt, dann schmeckt es "feiner" :-q

i$ch Qx 2


Normalerweise nehm ich für Frikadellen (2 Erwachsene, 2 Kinder)

1kg Mett (wichtig METT, nicht Hack), manchmal Zwiebelmett, meistens Thüringer
1 Ei
1 Brötchen
etwas Senf (nach Gefühl/Geschmack)
1 Zwiebel (wenns nur Thüringermett gab)

Das reicht an Gewürzen schon. Ich ess zB. kein bis kaum Salz (in Lebensmitteln lässt es sich nicht vermeiden, aber ich würze nicht noch zusätzlich), deswegen würd ich auch nie auf die Idee kommen, die Zwiebelsuppen-Frikadellen noch zusätzlich zu salzen.. ;-D

Daraus dann einen Teig kneten, schön mit den Händen.. ]:D, Formen und in die Pfanne hauen. Mein Freund isst seine Frikadellen lieber frittiert, aber da ist er bei mir an der falschen Adresse.. ich find das Fett aus der Pfanne schon zuviel, dann brauch ich nicht auch noch Frittiertes..

Cwlau>diundxRomy


Bei uns gibts heute abend Hamburger :-q Kann sich jeder belegen wie er mag und die Frikadellen machen wir selbst!

SXadtine


Bei mir gibts heute Kartoffelsalat. :-) Hab ja extra gestern mehr Kartoffeln gekocht. Lasse gerade das Hack auftauen. Damit mache ich dann die Frikadellen. Aber da bleibt sicher was übrig. Genau wie beim Kartoffelsalat. Den Rest gibts dann morgen. Wenn ich mich beherrschen kann... |-o

bCud`dle"ia


...und heute:

[[http://www.rezeptewiki.org/wiki/Quiche_Lorraine]] & gemsichter Salat.

Das Blindbacken und Speck blanchieren schenke ich mir, benutze Schinkenwürfel, spare dann aber etwas Salz beim Belag.

b>uyddlbeia


gemsichter

Na klar, schon durchgerührt ... |-o "gemischt" natürlich.

wXigglxes


Habe heute Raviolie mit Gemüsesoße gekocht, meine kleine hat mitgegessen doch irgendwie hat sie etwas gegen Erbsen :|N zumindestens schaute Sie sehr kritisch.

Was würdet ihr eine Einjährige mitessen lassen ?

beuqddlexia


Was würdet ihr eine Einjährige mitessen lassen ?

Alles, was sie mag, es sei denn, es gibt bekannte Allergieneigungen in der Familie (Asthma, Neurodermitis, Heuschnupfen).

Salz sparsamer als bei Erwachsenen, nicht zu scharf würzen und je nach Anzahl der Zähne musst du ja ggf. pürieren oder musen. ;-)

Fertigerichte sollte aber eher nicht auf den Tisch kommen oder zumindest ein bißchen auf den Inhalt abgeklopft werden, wenn du sie mitessen lassen willst.

Zvinax 5


Bei mir köchelt gerade ein Suppenhuhn auf dem Herd .... da esse ich mittags eine Keule mit etwas Brühe, die zweite friere ich ein, und von dem Brustfleisch mache ich Frikassee mit Schwarzwurzeln und Reis.

*:)

LLadyxZ


Ich wuerze meine Fleischpflanzerl mit Pfeffer, Salz, Kuemmel, Zwiebeln, Knoblauch und Thymian! Dazu noch 1 Ei und eine altbackene Semmel pus frisch geriebener Parmesan. Kommt sehr gut an und schmeckt etwas mediteran.

Fleisch nur frisch...ich empfinde selbst das frischeste Schweinefleisch nach dem Auftauen als uebel-alt-riechend und auch schmeckend. Und dann wuerde es mir in der Seele leid tun, wenn ich so ein frisches Fleisch mit einer kuenstlichen Zwiebelsuppe verderbe. Ist schon klar, dass das dan schneller geht und man manchmal keinen Bock hat....aber dann wuerde ich's ehr ganz sein lassen. Herr Knorr und Herr Maggie haben in meiner Kueche nichts verloren!

Bei uns gibt es heute Abend Kartoffeln, Spinat und Spiegelei!

NFov<ali9nQe


Ihr Lieben,

@ Grauamsel,

ein toller Thread! Echt, vielen Dank!

Ihr habt echt tolle Ideen....

Heute Abend steht bei uns der Wocheneinkauf an, gut, dass ich hier mal einen Blick drübergeworfen habe, da weiß ich gleich, was ich einkaufen werde.

Heute Abend gibts bei uns Nudelauflauf mit Salat, muss mal schnell gehen. Morgen werde ich rote Paprika mit Reis& Hackfleisch füllen, dann ab in den Ofen :-q hmm, lecker :-) Als Nachtisch gibt es dann den leckeren Beerenauflauf:

Man kann eigentlich alle Obstsorten nehmen, am besten sind Erdbeeren oder Himbeeren, darüber kommt ne Schicht ungesüßter Naturjoghurt und darüber ne Schichte geschlagene süße Sahne, obendrauf dick gestreut brauner Zucker. Kann ruhig ordentlich drüber gemacht werden.

:-q :-q Kommt immer, überall, bei jedem Essen, fest usw. super an!:)^

LLadyxZ


Als Nachtisch gibt es dann den leckeren Beerenauflauf:

Man kann eigentlich alle Obstsorten nehmen, am besten sind Erdbeeren oder Himbeeren, darüber kommt ne Schicht ungesüßter Naturjoghurt und darüber ne Schichte geschlagene süße Sahne, obendrauf dick gestreut brauner Zucker. Kann ruhig ordentlich drüber gemacht werden.

Mich irritiert das Wort "Auflauf" ein bischen....tust Du das dann in den Ofen?

lCuupiti;ta


Ich hab große Lust auf Kartoffeln mit Schnittlauchquark..mhhhmmm..gestern gab es wirsing mit sauerrahm, möhrchen und schweinfleischstückchen..auch sehr lecker!!:)^ :)^

i_ch Kx 2


Was würdet ihr eine Einjährige mitessen lassen ?

Alles, was sie mag, es sei denn, es gibt bekannte Allergieneigungen in der Familie (Asthma, Neurodermitis, Heuschnupfen).

Salz sparsamer als bei Erwachsenen, nicht zu scharf würzen und je nach Anzahl der Zähne musst du ja ggf. pürieren oder musen. ;-)

Fertigerichte sollte aber eher nicht auf den Tisch kommen oder zumindest ein bißchen auf den Inhalt abgeklopft werden, wenn du sie mitessen lassen willst.

Seh ich auch so. Meine Kinder bekommen auch alles, seid sie 11 Monate alt sind. Außer Honig, aber den mag ich auch nicht. Ansonsten alles was sie mögen (also eigentlich alles).. ]:D

Bei uns gibts heute Porreenudeln.. :-q

V\aness)a2U009


hab mal eine frage!!!!!

hab gestern vollkornreis gemacht (naturreis) und der ist nach 30 minuten kochen immer noch etwas hart gewesen, ist dass normal so? oder hätte ich den noch länger kochen müssen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH