Was kocht Ihr heute?

RZotscho9pfx2

Hühnersuppe mit selbstgemachter Brühe und formschön geschnittenem Gemüse, Kräuterflädle

Spagetti mit Sesam, Lachsmaultaschen (gefälschte, aber der Lachs war selbst auseinandergenommen und der Teig dafür aus Wantanblättern), Mango-Sahnecreme mit Salat aus 4 Früchten.

Ich platze gleich. ;-D

GTrauawmsel

@ afri

Putenhack

...kann man das in D im Fleischgeschäft kaufen? Ist sicher lecker. Oder hast Du einen Fleischwolf und machst es selber? Wenn ja, aus welchem Stück?

s'wee'tylxein

Ich koche gerade Kartoffeln für heute Abend vor, da möchte ich Bratkartoffeln mit einem Basilikum-Zwiebel-Quark machen :-q

PxIA

Speinatoffel (Spinat, Kartoffeln und Spiegelei) :-q

...kann man das in D im Fleischgeschäft kaufen

Normalerweise nicht, der Metzger müsste ja anschließend den ganzen Fleischwolf reinigen und desinfizieren ? (Salmonellen & Co)

Wir haben letztes Jahr für eine Grillgericht Hünchenhack gebraucht und es selber durch den Wolf gedreht.

[[http://www.swr3.de/cmwebapp/util/download.jsp?url=http%3A%2F%2Fwww.swr3.de%2Fgrillparty%2F-%2Fid%3D2410776%2Fproperty%3Ddownload%2Fnid%3D1430228%2Fbrdr5u%2FVorspeise_Huehnchen-Cevapcici.pdf]]

SraVyanrg8x3

Überbackene Krautspatzen :-q

c7lai[rxet

Gestern Paprika mit Reis, aber das mach ich nie wieder, von Paprika krieg ich Bauchweh. {:(

Heute Spaghetti aglio olio mit Chili und Parmesan, dazu Karotten-Apfel-Salat.

P$IA

von Paprika krieg ich Bauchweh

versuch es mal mit geschältem, entweder mit dem Sparschäler oder kurz übergrillen (bis die Haut blasen wirft und schwarz wird) und dann abziehen. Das macht Paprika bekömmlicher.

Und je bunter desto besser, grüner Paprika ist "am schwersten" zu verdauen

dnrjagon1firxe

ich hatte gestern Abend bei der Feier ein soooooo leckeres Essen. :-q

Ich hatte einen großen gemischten Salat daneben lag ein in Erdnüssen paniertes Putenschnitzel und dazu noch ein schälchen mit süß-scharfer Soße. Hat sowas an lecker geschmeckt, das ich da mit meinem x:) auch mal zum Essen gehen werde. :-q

cUlairxet

@ PIA

Danke, das versuch ich mal. :-) Gestern war es eine grüne und eine rote (für 2 Personen). Ein paar kleine Stücke Paprika z.B. in einem asiatischen Gericht scheint zu gehen, aber zuviel verursacht Bauchweh.

G>änse4blümTlein

Ich vertrag Paprika auch nur totgekocht.

AEur`ora1n9x88

Heute gibts panierte Schnitzel mit Röstiecken und dazu Buttergemüse.

A9pfe&lkuche%n0x07

Bei mir gabs in letzter Zeit öfters das hier: Selbstgemachtes Fladenbrot ( Mehl, etwas Salz und Wasser = Teig) aus der Pfanne aufschneiden und Thunfisch mit Käse reinmachen. Dann wieder in die Pfanne legen und bei mittlerer Hitze etwas erhitzen, der Käse schmilzt. Und fertig, sehr lecker. Im TV gesehen von diesem bekannten Koch Jamie... . Macht pappsatt und einfach zu machen :-q

dWr-agonzfirxe

Apfelkuchen, ich stell mir das Fladenbrot aber irgendwie "hart" vor.

Muss da nicht noch Hefe rein? ":/ Also in alle Fladenbrote die ich bisher gemacht habe kommt Hefe rein. Aber auf die Schnelle klingt das super.

A/pfselkuvchexn007

@ dragonfire

Du kannst auch Hefe reintun. Ich habs bisher ohne gemacht und hat gut geklappt und es war knusprig. :-)

d>rag;onfLirxe

Aber du sagst man macht das Fladenbrot in der Pfanne, die ist eh viel zu heiß für die Hefe, folglich würde das nur bedingt was bringen denke ich.

Vielleicht versuch ich das mal aus wenn es schnell gehen muss. @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH