Was kocht Ihr heute?

a<fri


Na dann hast du ja beinahe alle Discounter durch :-)

Heute gab's mal wieder [[http://www.cbx.homepage.t-online.de/rezepte/kartoffelgulasch.htm Kartoffelgulasch]]. Halbwegs gesund und es schmeckte bei dem kalten Wetter.

G%änsebQlümGle(in


Bei mir hat heute die Wurstbude gekocht ;-D

Es gab Currywurst :-q

sFwee0tylxein


@ Gänseblümlein

Ich LIEBE Currywurst ;-D

@ all

Bei uns gibt's heute Abend Gnocchi mit einer bunten Gemüsebolognese :-q

Ghänse0blümlexin


Also über Currywurst hab ich ja regelmäßig Diskussionen. ;-D

Für mich ist das ne lange, dünne, rote Bratwurst, geschnitten mit Soße und Curry.

P`IA


Bei uns kannst du i.d.R. sogar wählen ob du eine weiße Bratwurst oder eine Rote Wurst als Currywurst willst.

Aber das Geheimnis ist die Sauce die, je nach Bude von Ketschup (Schüttel) bis zur selbstgekocheten leckeren Currysauce reicht. Erst die macht (für mich) eine richtige Currywurst draus - und natürlich das gute Curry darauf, da gibt es ja auch Unterschiede wie Tag und Nacht.

Bei uns gibt es nachher Spaghetti mit Spinat oder mit Ruccola und Kirschtomaten :-q

G0änse6blüm9lein


Bei uns ist es eine Art Schaschlikketchupsoße. Jedenfalls lecker. Aber anderorts, vor allem gen Norden werd ich nicht mit der Currywurst grün.

Das schlimmste war mal eine weiße, dicke Wurst mit brauner Bratensauce und Currypulver ":/

G\änsebxlümlexin


Am Stück

dxragoonfHire


Currywurst ist halt nicht gleich Currywurst.

Ich kenne es so wie PIA, meißtens kann man wählen zwischen weißer oder roter Wurst.

Die Soße muss aber passen, und Bratensoße passt da meiner Meinung nach so gar nicht. :-X

syweeAtylein


Also für mich muss eine Currywurst aus einer Oberländer gemacht werden: einer weißen Wurst ohne Haut. Und dazu so eine Art Schaschliksauce und Currypulver drüber – das ist für mich die perfekte Currywurst :)^

dGrag]onfgire


@ sweetylein

So würde ich die auch nehmen. ;-D

Gibt es Mittwochs bei meinem x:) immer in der Kantine, da hat man aber die Wahl zwischen Oberländer(Geschlagene wie sie bei uns heißen) oder einer roten Bockwurst.

s!wee2t+yleixn


@ dragonfire

Da haben wir ja den selben Geschmack :)_ Oh, dein x:) hat's echt gut :)^

Ich muss jetzt noch ne Einkaufsrunde drehen und hab grad beschlossen, mir eine Currywurst zum Mittagessen zu gönnen ;-D Beim örtlichen Real gibt's eine gute Wurst.

dyragoXnfixre


Na dann lass es dir schmecken. :-D

Ich werde heute Abend nur was schnelles machen, hab noch einen Blätterteig, den werden wir mit Salami, Käse und Tomatensoße und was sonst noch weg muss füllen und backen. :-q

Ssuns{hine_8x6


bei uns gibt es heute gebratenen Leberkäse mit Kartoffelpüree und eine ganz leckere Soße die noch von Rouladen übrig war und eingefroren ist. Die Soße ist heute das beste daran :-)

skwee}tyleixn


Na dann lass es dir schmecken.

Vielen Dank, war sehr lecker :)^

aHfrxi


Rote Wurst musste ich eben erst mal Wikipedia'en, bei uns also Bockwurst. So würde und werde ich sie nächste Woche auch machen, mit guter selbst gekochter [[http://www.cbx.homepage.t-online.de/rezepte/currywurstsauce.htm Currysauce]]. Dazu habe ich heute "Harzer Bockwurst" der Firma Brennecke gekauft. Kenne ich noch nicht, mal sehen wie die schmeckt. Aber da bin ich bei PIA, die Sauce macht die Currywurst, was da drunter liegt ist fast egal. Und ich würde sie immer im Stück servieren, geschreddert kommt sie bei uns nur aus den Pommesbuden und das ist dann meist gebrühte Bratwurst mit Sauce zweifelhafter Herkunft.

Heute gab's Ziegenkäsetaler mit Speck umwickelt auf Toast, dazu Salat. War nicht so gut, ich habe mal was neues probiert und ganz kleine Taler nur seitlich umwickelt. Ich dachte, dass sie im Backofen unterm Grill gut würden, aber das ist nicht so :(v Nächstes Mal wieder herkömmlich groß und aus der Pfanne.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH