Was kocht Ihr heute?

eVlaImar


gestern gab es endlich des herrn gotes rote-bete-salat mit kartoffeln und minze. war lecker, und hat sogar x:) geschmeckt, der mag nämlich gar keine rote bete.

außerdem habe ich bärlauchbutter gemacht, mit frischem aus dem garten von oma. mal schauen, wozu wir die in nächster zeit essen. und jede menge möhre, zwiebel und petersilienwurzel juliennt, mal schauen was wir daraus heute machen. auflauf, blätterteigtaschen, rahmgemüse...?

außerdem gabs fruchtsmoothie und ich habe füllung für einen apfelstrudel heute vorbereitet. die geriebene zitronenschale von der gemüsekistenzitrone habe ich eingefroren. (brauchte zitronensaft für die äpfel.)

P&IA


Heute gibt es auf Wunsch einzelner Damen Fleischkäsetoast:

Toastbrot mit Pesto bestrichen, bischen Salat drauf, Scheibe gebratenen Fleischkäse, Scheibe Käse, Spiegelei und knusprigen Speck als Topping dazu entweder Kartoffelsalat oder Bratkartoffeln... mal sehen wie die Kartoffeln sind

einigmatLic16@06


Sagt man außerhalb Bayerns tatsächlich Fleischkäse ??? Das klingt total seltsam ... Liegt aber wohl an der Gewohnheit.

dZrago2nfixre


Ich bin aus Bawü am Bodensee und bei uns ist das Leberkäse. ;-)

Heute Abend wird es vermutlich wieder selbstgemachte Pizza geben. :-)

EDhem6al9igeLr Nutyzer (#2=667=92)


Ich komme ebenfalls aus BaWü und wir sagen entweder Leberkäse oder Fleischkäse, meistens jedoch Leberkäse ;-D

Bei uns gibt's die restliche Bolognese von gestern Abend. Da ich gestern festgestellt hab, dass ich noch Tofu habe, der verbraucht werden soll, wurde es eine Tofu-Gemüse-Bolognese und eine ziemlich große Portion. Gestern gab's Teil 1 mit Gnocchi und heute Abend essen wir Teil 2 mit Spaghetti :-q Evtl. mach ich noch einen schönen gemischten Salat dazu...

GfolddbuHsxt


Bei mir gibt es Hoppelkotze (Ende des Monats)

Kartoffelpüre mit Erbsen und Möhren drin, dazu irgendeine Soße.

bMabystgxirl


Bei uns gibt's heute Wikingertopf anstatt mit normalen Hackbällchen, mit Hack -käsebällchen :D

M{rs "Vo#ixce


Kässpatzen (selbst gemacht natürlich) und grüner Salat

Wteidkenfxee


Bei uns gibt es heute Risotto mit grünem Spargel, Champignons, Tomaten und Erbsen :-q

aof&ri


Pizza mit dem Teig aus der langen Kaltgare, darauf passierte Tomaten, Kochschinken und Salami sowie Mozzarella.

E_hemaligier Nutze#r (#2h66792)


Teig aus der langen Kaltgare

Meinst du damit einen fertigen Pizzateig aus dem Kühlfach im Supermarkt?

jtust_lwookixng?


Spaghetti Bolognese.

Und morgen gibts ein Bolognesebrot ;-)

a@frxi


Meinst du damit einen fertigen Pizzateig aus dem Kühlfach im Supermarkt?

Nein, ich meine [[http://www.cbx.homepage.t-online.de/rezepte/pizzateig.htm diesen hier]]. Die Fertigteige sind bei meiner Familie bislang noch immer durchgefallen, ich habe wohl fast alle dieser Produkte durchprobiert. Echter [tm] Hefeteig ist durch kaum etwas zu ersetzen. Leider braucht er wahnsinnig lange, daher mache ich das nicht so oft wie ich eigentlich möchte.

Wenn ich um 17 Uhr vom Dienst komme und allein zwei Stunden gehen lassen muss, belegen und Backzeit noch nicht mitgerechnet, dann können wir vor 20 Uhr nicht essen. Für mich nicht akzeptabel, ich esse nach acht nicht mehr. Heute waren wir gut in der Zeit und schon um vier hier, aber halb acht war trotzdem schon recht spät fürs essen...

Gyrauam0sel


Ich war aus zum Essen und es gab aus Rösti geformte "Nestchen" mit Gemüsemischung drin und dazu ein himmlisch zartes Lammragout.

P:IA


Heute wird es überbackene Maultaschen in Champignonrahmsauce geben dazu natürlich den obligatorischen Salat

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH