Was kocht Ihr heute?

e"nigmNati!c1S6x06


Heute gibts Fleischpflanzerl, Kartoffelpüree, Karottengemüse und ne Soße dazu :-q

a\fHrxi


Heute gab's nix, weil in dieser Familie das Wort Planung den Ersatz des Zufalls durch den Irrtum bedeutet. Würden wir mit dem Computer planen, könnten wir noch schneller und präziser irren :(v (wo ist der Smily, der mit dem Kopf gegen die Wand haut?!).

Und nein, wie ich oben bereits schrub, werde ich nach 8 nix mehr essen, das verdaut sich nicht mehr. Und jetzt ist es 10.

C9hafmfonix


Habt ihr mal was von Toffitella gehört? Das ist ein selbstgemachter Brotaufstrich und der absolute Hammer x:) x:)

Aolice1Hargre"avexs


Habt ihr mal was von Toffitella gehört? Das ist ein selbstgemachter Brotaufstrich und der absolute Hammer x:)

ich kannte es bis eben nicht aber das was ich dazu gefunden habe klingt lecker :-q

Ich war heute nach dem Einkaufen zu faul also gab es aufgetaute Bolognese Soße mit Spaghetti das war lecker und jetzt bin ich total satt.

shwee9tyleixn


Bei uns gibt's heute Abend Schweinerückensteaks, mit Pesto bestrichen und mit Tomaten und Käse überbacken, dazu Backofenkartoffeln und einen schönen Salat :-q

P`IA


Bei mir liegen nachher frische Forellen mit Kräutern im Bauch und in Alufolie gewickelt im Backofen und dazu gibt es Dampfkartoffeln und Kohlrabi.

brärli5s591


werde mich mit einer Wirsingroulade versuchen

b]ärli5x591


Wirsingrouladen

SNatinxe


Ich hatte Kartoffeln mit Brathering.

Mein Schatzi hat sich dann noch Champignons und Kartoffeln mit Cremefine in der Pfanne rausgebrutzelt..

Jetzt am Abend gehe ich mit ner Freundin in ihren Geburtstag rein feiern. In dem Lokal gibt es leckere Holzofenpizza. :-q

S'atixne


Ich hatte Kartoffeln mit Brathering.

Mein Schatzi hat sich dann noch Champignons und Kartoffeln mit Cremefine in der Pfanne rausgebrutzelt..

Jetzt am Abend gehe ich mit ner Freundin in ihren Geburtstag rein feiern. In dem Lokal gibt es leckere Holzofenpizza. :-q

sBweetXyleixn


Ich werde mich morgen am Käsewähe-Rezept von unserer Grauamsel versuchen. Das wollte ich schon lange einmal ausprobieren und beim Gedanken daran läuft mir jetzt schon das Wasser im Munde zusammen :-q Heute habe ich die Zutaten eingekauft und bin schon sehr gespannt, ob mir die Wähe gelingt. Bericht folgt...

_sAyaHna_


"Haschee" mit Nudeln :-D

GPra\uamxsel


@ Sweetylein

bin auch gespannt!

Heute gab es einen wunderguten, oberherrlichen Griessbrei, denn mein x:) war dran mit dem Küchendienst. Griessbrei hat er inzwischen gut drauf, kann das wie ein Profi.

j-ustJ_lookxing?


Nach Schrankzusammenbau nicht mehr viel. Ich denke es wird extrem ungesundes Knoblauchbaguette. Nur das. Das trifft meinen Kochtrieb heute. Und Blasen hab ich an der Hand schon vom Schrauben, da muss ich nicht noch welche aus der Küche hinzufügen.

aCfri


Heute gab's das eigentlich für gestern vorgesehene Gemisch von käuflichem und echtem Hühnerfrikassee, dazu Gurkensalat. Das künstliche Zeugs ist sau-schlecht! Süß bis zum geht-nicht-mehr und es sind Erbsen und Möhren darin, grauenvoll. Ich sollte wirklich nicht mehr so viel Fertigfraß kaufen...

Zur Erläuterung: ich hatte für zwei Leute künstliches Frikassee gekauft, tiefgekühlt. Da wir eine Person mehr zu sein planten (siehe oben), ergänzte ich dieses Zeug durch eine Portion selbst gemachtes Frikassee und ließ beides auftauen. Gestern hingegen fand diese Mischung keine Abnehmer und so habe ich es heute erwärmt, mit beschriebenem Ergebnis.

Eigentlich bin ich am Wochenende gar nicht dran mit kochen, aber da meine liebe Frau eingeladen wurde, war ich auf Selbstversorgung angewiesen und es lag nahe, das für gestern vorgesehene Essen heute zu verwerten. Sonst hätte ich mich ebenfalls aus der Tiefkühlung bedient, eine Gänsekeule von Weihnachten wartet noch aufs gegessen werden. Aber vielleicht kommt das morgen noch, denn eins der Kinder zieht um und ich sehe mich schon morgen abermals schmählich vernachlässigt in der TK nach essbaren Dingen forschen :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH