Was kocht Ihr heute?

G5ra6uamxsel


@ afri,

tust mir wieder mal soooooooooo leid! Mach' Dir ein schönes Omelettchen, vielleicht mit ein paar Schinkenstreifchen drin und vieeeeel Petersilie. Dann sieht die Welt gleich wieder anders aus. Vielleicht bringt Dir die liebe Afrifrau auch was Feines mit von der Einladung.

eblzamcaxr


gestern gabs endlich wieder was vernünftiges. stand ich aber auch ewig für in der küche, weil ich die ratatouille-zutaten (zwiebel, champignon, karotte, aubergine, petersilienwurz) immer einzeln in der grillpfanne brate. mit olivenöl, salz und zitrone. dazu gabs kartoffeln und chicorée-endiviensalat (ganz fein geschnitten mochte sogar x:) den chicorée, sehr zu meiner enttäuschung). zum späten nachtisch ein frucht-smoothie gemisch mit tk-pflaumen, -nektarinen, -trauben, -diversen beeren, bananen, o-saft, minze und zitronenbrüh. :-q

sYwyeeutyle\i:n


Leider kann ich noch nichts von der Käsewähe berichten, das muss noch einmal verschoben werden. Wir haben heute spontan einen kleinen Ausflug gemacht (um das tolle Wetter noch einmal zu nutzen) und waren in einem Brauereigasthaus lecker essen. Ich hatte Maultaschen mit geschmelzten Zwiebeln und Kartoffelsalat und mein x:) hatte ein Pfännchen mit dreierlei Fleisch (Pute, Schwein, Rind) und Spätzle mit Champignonrahmsauce. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, der Käse hält ja ein paar Tage im Kühlschrank und dann gibts die Wähe irgendwann in den nächsten Tagen...

yjour_Ndestxiny


heute bleibt die Küche kalt, war eingeladen ;-D

Habt Ihr schon mal "Tomato Tonnato" gegessen? Gabs heute als Vorspeise und war seeehr lecker :-q . Dünn aufgeschnittene Fleischtomaten mit der bekannten Sauce Als Hauptgang hab ich mir gebratenen Zander auf Weissweinrisotto und Spinat ausgesucht.

Das war so reichlich und reichhaltig, jetzt gibts höchsten noch etwas "Chäs und Brot" In der Nähe von Bern gibt es sogar einen Ortsteil, der sich so nennt

Glrauavmsxel


@ Your Destiny

- ist dieses Rezept nicht in der Saison Küche drin?? Wenn ja, so "weiss" ich jetzt, dass es gut ist - hab's mir nämlich raus gerissen.

Das wegen "Chäs und Brot" wusste ich nicht... aber "Bethlehem" gibt's dort in der Gegend ja auch.

enlamaxr


heute gab es, sehr überraschend bei uns (nicht), wegen überraschendem besuch kässpatzen. war gut :-D

mittags hatten wir sahnehering mit baguette. auch gut.

und morgen können wir hoffentlich endlich pilze machen. :-q

jduspt_lo5o_k*ingx?


Heute gabs eine schwangerschaftsanmutende Mischung. Schnitzel Wiener Art mit Kartoffelpüree. Nein, nicht schwanger aber Lust auf beides ;-)

esnigmaWt'ic1606


Inwiefern ist das "schwangerschaftsanmutend" ? ??? Ist doch ne ganz normale Kombi ... oder hast du dir noch Nutella drüber gekippt ? ;-D

jmustX_lo{okixng?


Ich wäre nie auf die Kombi gekommen, Püree gehört bei mir normal nicht zum Schnitzel.

Wobei ich zugebe, das mit Nutella drüber... das hört sich jetzt nicht so schlecht an. |-o

e2nigimaYtWic:16x06


Ich wäre nie auf die Kombi gekommen, Püree gehört bei mir normal nicht zum Schnitzel.

Joa, doch ... hat meine Oma früher öfter gemacht. Obwohl mir ganz klassisch Pommes oder Bratkartoffeln doch lieber sind zum Schnitzel.

jiust_loaoxking?


Ich ess meist Reis dazu... oder wenns meine Mama mal macht: Kartoffelsalat. Pommes sind aber auch lecker.

eEni~gmat[ic160x6


Kartoffelsalat, stimmt, hatte ich ganz vergessen :-q Reis mag ich auch, aber weniger zum (panierten) Schnitzel.

jQust_lo(okingx?


Ja, Reis ist meist ideal wenns etwas Flüssigkeit gibt, aber da ich den Reis schon beim Kochen etwas würze funktioniert das eigentlich ganz gut. Ohne dem zusätzlichen Geschmack wäre es wohl eher langweilig.

e=nigm<a3ticn16x06


An der Würze liegts weniger. Eher an der Flüssigkeit, wie du selber sagst. Zu Reiß mag ich Soße. Da ich die zum Schnitzel eher weniger mag, fällt das für mich flach.

j8ust_l~ookiSng?


Kann ich verstehen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH