Was kocht Ihr heute?

eFlaZmaxr


pfannkuchen mit rahm-rübstiel oder wahlweise süß. außerdem noch süppchen von gestern.

b+ärzli55B9x1


nur Kefir

W=eideDnxfee


Bei uns gibt es heute Kartoffeln und Rahmrosenkohl

Apur]ora19x88


Planänderung, heute gabs doch kein Ratatouille. Dafür morgen :-) Heute gabs Bratkartoffeln und Gurkensalat.

a<fri


Heute gab's Currywurst mit der [[http://www.cbx.homepage.t-online.de/rezepte/currywurstsauce.htm genialen Sauce]], dazu Baguettestäbchen (ungefähr daumendicke Brote) und Tomatensalat.

G)rauamWsel


@ just looking?

Ja, ich gehe immer über meine Lesezeichen rein. Ich werde das beobachten, Du könntest recht haben.

@ Sweetylein

Wenn Du die Käsemasse einfrierst, kannst Du noch zwei Monate lang warten, bis Du die Käsewähe machst. ;-D

Morgen mache ich Spaghetti und hole von DER Bolognese aus dem Permafrost.

R_otsfchopfx2


Ich konnte mich heute immer noch nicht überwinden, zu kochen. Habe mir in einem vegetarischen Restaurant gedünstetes Gemüse gegönnt.

s>weIetylxein


@ Grauamsel

Vielen Dank für den Tipp :)^ Ich hab jetzt aber so Lust auf die Wähe bekommen, dass ich keine zwei Monate mehr warten möchte ;-)

sWwe/et~ylein


Nachtrag: Wobei dein morgiges Menü natürlich auch eine Delikatesse ist :-q

S+tadctkatZze20


Hallihallo!

Ich war schon seit längerem nicht mehr hier, aber ab heute will ich wieder regelmäßig posten ;-)

Heute gab es griechischen Tomatenreis mit Gyros und Zaziki. :-q

GArauxamsel


@ afri

was ist Pomito? Tomatenpüree??

jDust_lVookinng?


@ Grauamsel

Inzwischen gibts in "Übers Forum" einen Faden darüber, da aktuell anscheinend verschiedene Symbole herumgeistern.

a5fxri


was ist Pomito? Tomatenpüree??

Fast, es sind passierte Tomaten, ähnlich würde ich behaupten. Hier ist der Handelsname Pomito, im Discounterbereich dürfte es noch andere Namen geben.

eylamRar


ich kenn's als pomodoro (kann ja jeder selbst auseinanderklamüsern) oder passata :)z

G rzauamVsel


DANKE Euch für die Erklärungen!

Das Tomatenpü ist ein Konzentrat und ich wäre falsch bedient gewesen - nachfragen lohnt sich immer. Passata habe ich und kann es nur aus dem Küchenschrank holen.

Und jetzt gehe ich bei "übers's Forum" nachschauen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH