Was kocht Ihr heute?

jzuqst_lo9okixng?


Nachdem ich gestern Burrito ohne Teig (Wrap) hatte (also das gebratene und gewürzte Hack mit Gemüse und Käse) und ich davon in der Nacht schon extremes Sodbrennen hatte gabs heute nur böse Kohlenhydrate zur Magenberuhigung. Zwieback. Nicht gerade der Wahnsinn aber ich wollte meinen Magen beruhigen.

WEei denf6ee


Heute Abend gibt es Kartoffel/Karottenpuffer mit Gemüsequark.

Und heute Mittag werde ich mir einen Grießbrei mit Mandarinen, Zimt und Walnüssen machen :-)

P,IA


Spagetti mit Kirschtomaten und Ruccola geschwenkt, vieleicht kommen noch ein paar Garnelen rein

SGuhnshi8ne_86


entweder mache ich Lachs mit Dill Senf Sahnesoße Blattspinat und Kartoffeln oder gefüllte Paprika mal sehen entscheide ich dann beim einkaufen spontan

sMweetyxlein


Mein Mann macht heute Abend eine Weinverkostung mit Kollegen bei uns daheim. Dazu reichen wir Baguette, eine Käsewähe ;-D , Käsespießchen, Blätterteigschneckken und Mini-Pizzen. Die Mini-Pizzen sind von einem TK-Pizzabäcker |-o , das Baguette vom Bäcker, der Rest wird aber selbst gemacht :)^

Wceidenefee


sweetylein, wo genau muss ich denn da hinkommen? ;-D

Das hört sich ganz fantastisch an!

sHweet.yleixn


Liebe Weidenfee, du darfst ins schöne Ländle, in der Nähe von Stuttgart kommen :)_

Auf den Wein müssen wir zwei zwar im Moment verzichten, dafür können wir uns bei einem Glas Saft über die Snacks hermachen ;-D

Ybu&ccazPalmxe


Milchreis mit Himbeeren

L/adyS_ue


Ich suche ein Rezept, welches ich vor Jahrzehnten öfter mal gekocht habe.

Ich zähle mal auf, woran ich mich erinnere, vlt kann mir jmd einen Tip geben:

Kochreis wurde in Brühe gekocht – Lauch kam dazu, Aprikosen aus der Dose, frische Bananen, ordenlich Curry , wenige Erdnüsse – kleingeschnittenes, angebratenes Schnitzelfleisch (heute würde ich Huhn nehmen)

Mehr weiss ich leider nicht mehr.

Danke schonmal.

exlaim|ar


nachdem ich gestern mittag fuchtbarlich hungrig war und das kind keine ruhe geben wollte (~15 mal gewickelt gestern tagsüber. weiß auch nicht, was da los war.), habe ich entnervt einen frittenrest und vierkantfisch in den ofen geschoben |-o

dafür gabs dann aber abends noch ofenkartoffeln und dazu – endlich, endlich! :-) vorzügliche gefüllte champignons. die hat x:) gemacht, da war tomate, feta, bärlauchbutter und käse drin. :-q

heute gabs austernpilze mit grünpfefferkörnern, zwiebelchen und sahne zu pasta. auch sehr gut. dazu einen tk-sommerfrüchte-smoothie. bißchen viel melone drin, aber nicht schlecht.

und am wochenende lassen wir uns mal wieder bei meinen eltern bekochen. meine oma ist zu besuch und bringt auch noch einige köstlichkeiten mit.

e$lamaer


LadySue

hast du die zutaten schonmal bei chefkoch eingegeben?

a4frxi


Wir sind heute faul Döner essen gefahren. Muss auch mal sein und hat geschmeckt.

szweetyCleixn


Wir hatten von der Weinverkostung gestern noch einiges an Rotwein übrig... deshalb haben wir heute 2 kg Hackfleisch gekauft. Im Moment köchelt gerade ein riesen Topf von DER Bolognese auf dem Herd vor sich hin... Lecker :)^ :-q

jmust_l4orokixng?


Nachdem ich heute gut 2 Kilo Bärlauch verarbeitet habe gibts heute NIX mit Bärlauch, erst muss der Geruch hier wieder etwas abnehmen, wobei ich am Dienstag wohl nochmal welchen hole (aber wohl nimmer so viel) und dann Bärlauchspätzle mache.

Bärlauchpaste (nicht Pesto)

Bärlauchbutter

Bärlauchsalz (trocknet gerade) sind gemacht.

Kann man Bärlauchspätzle einfrieren? Ich würde ja sagen, ihr?

Heute gibts: Flammkuchen.

aofrxi


DIE Bolo ist auch bald bei mir wieder dran laut Plan (nämlich in Woche 17), da muss ich auch mal Rotwein kaufen (der wird hier nicht getrunken, nur verkocht).

Heute gab's Nudeln mit Hack und Paprika sowie Fetakäse im Ofen gebacken. Hat geschmeckt und satt gemacht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH