Was kocht Ihr heute?

S[u(nshi<ne_x86


ich mache heute überbackene Dinkelbrötchen. mit Tomatensoße, Salami, Mais, Paprika und ein Paar mit Tunfisch und dann mit Käse überbacken :-)

@ PIA,

Speckbananen? Schmeckt das gut? Oh ich liebe grillen das ist immer soooo lecker haben wir am samstag auch gemacht aber von Speckbananen hab ich noch nie gehört :-)

PxIA


Speckbananen? Schmeckt das gut?

NEIN, dass schmeckt nicht gut, DAS schmeckt SUPER ;-D :-p

Wir schneiden die geschälten Banannen je nach Größe in 3-4 Stücke und wickeln eine Scheibe Frühstücksspeck/Bakon darum und einen Zahnstocher durch...

Dann auf den Grill bis der Speck knusprig ist...

Das Süße von der Banane und der rauchige Speckgeschmack... einfach lecker... :-q :-p

Von gerauchtem Schinken (Schwarzwälder) würde ich abraten, der wird zu intensiv...

S$unsh2iLne_T86


cool das muss ich auch mal versuchen :-) Melone mit Schinken schmeckt ja auch super :-)

GFraNuaxmsel


Im Ofen bäckt ein leckerer Apfel-Brot-Auflauf und verbreitet herrlichen Zimtduft bis hierher.

PEIA


Melone mit Schinken schmeckt ja auch super

auch das bzw. die kann man grillen - sogar Wassermelone...

PxIA


Apfel-Brot-Auflauf

ein Ofenschlupfer ;-D

mit Vanillesauce ?

ich wandere in die Schweiz aus (wenn die mich reinlassen :=o )

GZrauaxmsel


@ Pia

ICH lasse Dich rein, denn ich habe NEIN gestimmt, wie so viele vernünftige Leute :=o (Die meisten Schweizer, die an einer Grenze wohnen - das sind ganz viele - haben NEIN gestimmt. Leider wurden wir überstimmt; der Unterschied war nur 0,3%. Die JA-Stimmenden jammern jetzt sehr über die Konsequenzen... Sie hätten halt über die Nasenspitze heraus denken sollen. Das war OT jetzt, aber ich MUSSTE etwas schreiben dazu.)

Und jetzt gehe ich noch eine Vanille-Sauce machen, danke für die Anregung. Ich habe so ein Päckchen, was kalt angerührt werden muss und ich wollte diese Art Vanillesauce schon lange ausprobieren.

GRäns,eblümlxein


Bolognese mit Reis :-q :-q :-q

a$fr(i


Heute gab's eine Pfanne voll mit Hühnerkassler in Streifen, Tomaten, Trockentomaten, rotem Pesto und etwas Wasser. Hinein kamen dann noch gekochte ganz dünne Spaghetti (Capellini glaube ich) und jeweils wenig Basilikum und Oregano. Köstlich.

P(IA


Ich habe gestern noch gefüllte Paprika in der Gefriertruhe entdeckt, dazu gibt es dann Reis

W>eiden/fee


Heute Abend gibt es bei uns eine Bärlauchcremesuppe mit frischem Brot. @:)

M<isus Monekypenny


ich mache heute abend bauernfrühstück und einen rettichsalat dazu

G.rau]amxsel


...und Mittwochmorgen machst Du dann Bauernabendessen... ;-D

Wir sind heute bei den Eltern der einen Schwieto zur Raclette eingeladen und freuen uns SEHR darauf, vor allem aber auch auf die Gemütlichkeit. Es kommt ja wohl nicht so oft vor, dass die beiden Schwiegereltern Freunde fürs Leben werden. Vor allem auch dann nicht, wenn die Ehe der Jungen zuweilen SEHR kriselt.

dZravgonfkixre


Bei uns gab es letzte Woche eine Käsewähe, ich hab ein Foto mit dem Handy gemacht und wollte es eigentlich der lieben Frau Amsel zeigen, jedoch funktioniert das Hochladen nicht so recht vom Handy aus, muss also mal vom PC aus machen.

Die war sowas von lecker.

Heute wird es reste geben. Gemüsesuppe und anschließend Kasslerbraten mit selbstgemachten Semmelknödel. :-q

e0lamxar


gestern gabs resteauflauf mit spaghetti, spätzle, mais, austernpilzsoße, passata und sojaschnetzeln (die waren mit salz, pfeffer und sehr apartem räucherpaprikapulver), mit käse überbacken. außerdem chicoréesalat (feinste streifchen schneiden, olivenöl, balsamico, salz, pfeffer, etwas maggi, muskat und sesam).

heute morgen ein gutes frühstück mit basilikumomelette.

und später dann mal gucken. ich werd vermutlich tagsüber brote essen, wenn ich irgendwie zeit dafür finden sollte (spülmaschine, wäsche, unikram stehen heute ganz abgesehen vom baby noch auf dem programm, und x:) kommt heute eher spät :-/ ), und dann erst abends zu was selbstgekochtem kommen. vielleicht gibt es tortellini alla panna (YuccaPalme ißt das einfach zu oft; gestern haben wir daher beim einkauf tortellini und schinken mitgebracht), und zur abwechslung traue ich mich möglicherweise endlich an einen smoothie mit spinat.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH