Was kocht Ihr heute?

Hma'na2x1


Heute wird es ein deftiger Kartoffeleintopf werden.

G%ra,uam^sel


@ Dragonfire

oooooohh ja, eine Käsewähenfoto - dann könnten sie alle anschauen. Ich bin zu doof / blöd / unterbelichtet, als dass ich Fotos hochladen könnten. Zwei ganz liebe user haben es mir schon erklärt, aber es ging nicht.

Morgen gibt es eine Gemüsesuppe und danach eine Apfelwähe.

Tjschul$iaxne


Kartoffel-Karotten-Lauch-Pfanne mit Mandelmussauce und püriertem Bärlauch.

N2inXamu^my


Wir haben heute kartoffel spinat und fisch gegessen yam yam

Wqeidexnfee


Oh, Kartoffeleintopf - das wäre jetzt auch was :-q

sQweetfyleixn


Ich hatte heute zum Mittagessen einen Dürüm |-o und heute Nachmittag Erdbeeren mit Schlagsahne und einen Cup-Cake. Daher fiel das Abendessen heute aus.

e=lamaxr


die TAP waren lecker, dazu gab es tatsächlich noch feldsalat.

Mtahixmba


Hallo Ihr lieben,

habe mich heute an Ruccolapesto versucht!

Voll in die Hosen gegangen, war total bitter.

Habe Ruccola, Sonnenblumenkerne, 1 Knobizehe und Olivenöl püriert, anschließend mit etwas Salz abgeschmeckt und Parmesan zugegeben.

Leider schwimmt es inzwischen irgendwo in der Kanalisation. (Es war wirklich ungenießbar >:( )

Hat jemand ein leckeres Rezept? Meins war übrigens von Chefkoch, oder Kochbar ???

Viele Grüße

a!fri


Hat jemand ein leckeres Rezept?

Passend zur Jahreszeit kannst du frischen Bärlauch im Wald finden, oder nimm halt Basilikum. Die restlichen Zutaten kannst du so lassen. Pinienkerne schmecken zwar besser, aber im Pesto geht das so oder so fast unter, außerdem kosten die ein Vermögen.

Heute gab's Tortellini aus der Kühltheke mit Kräuterbutter, mal wieder Marke supereinfach. Aber dafür koche ich morgen ein Huhn und mache zuerst Brühe und dann Frikassee daraus. Das gleicht die Faulheit von heute wieder ein wenig aus :-)

AVuGrorCa19)88


Putenschnitzel mit Kartoffeln und Soße. Eventuell noch einen Gurkensalat.

PFIxA


Zucchinie-Kartoffelpuffer mit Kräuterquark und danach einen Milchreis

d'ragornfaire


Liebe Grauamsel, ich denke ich komme heute Abend noch an den PC, dann kann ich das Foto hoch laden.

Gestern waren wir etwas länger als geplant unterwegs weshalb ich sogar auf meine Sportstunde verzichten musste. Da wir unterwegs einen so großen Hunger hatten sind wir spontan zum Italiener und haben Pizza gegessen. x:) hat Calzone mit Schinken, Pilz, Paprikafüllung gehabt und ich hatte eine mit scharfer Salami und Peperonis drauf. Die war soooooo lecker. :-q

jxunFipexr


@ Mahimba

Bie Olivenöl heißt es, es könnte im Mixer schnell bitter werden. Also bei Pesto entweder mit dem Mörser arbeiten oder ein neutrales Öl mixen und mit Olive nur noch die Konsistenz 'feintunen', bzw. abschmecken.

Ich freue mich gerade auf Milchreis. Hatte ich ewig nicht mehr. x:)

seweety]leixn


x:) kommt heute zum Mittagessen nach Hause. Deshalb gibts sein Lieblingsessen: Würstchengulasch mit Nudeln und dazu einen Salat.

MVahimbxa


@ juniper,

oha, dieses böse Olivenöl >:(

Ich dachte erst die mitpürierte Knobizehe.

Das mit dem Olivenöl habe ich echt noch nie gehört!, habe aber auch noch nie Pesto gemacht.

Vielen lieben Dank.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH