Was kocht Ihr heute?

P IA


Lamm meist in der Pfanne

Kommt ja auch drauf an welches Teil vom Lamm man hat, Kotelett oder Rücken (Filet) ist ja eher für die Pfanne, eine schöne Keule was für das Rohr... wir machen gerne Lamm in Milch (Rezept von Tim Mälzer) :-p

Heute gab es bei uns Spargel mit Kartoffeln und Sauce Holadiho (aus der Tüte, Schande über mich/uns), mein Mann hatte keine Lust eine selbst zu machen.

Wobei mir am liebsten etwas Butter mit Mandeln oder Butterbrösel sind, ich will ja den Spargel schmecken und nicht die Sauce. ":/

Morgen hat mein Mann Geburtstag, da gehen wir Mittags essen. @:)

Nachmittags gibts dann Kaffee und diverse Kuchen mit der Verwandschaft

Damit die nicht hungrig geht und die Freunde die später kommen auch noch satt werden gibt es Käsewähe(n) a la Grauamsel (1. Versuch!), Blätterteig-Käsetaschen, Hackbällchen mit Cocktailsauce, Tomatencreme, Lachscreme, Dahl, Salattorte, Gnocchiesalat, Käselollies, Zwiebelkuchen :[]

jAust_lOookingx?


Das ist klar, eine Keule würde ich auch nicht in der Pfanne machen. Aktuell bin ich aber Solo, daher ist das eher die Ausnahme mal so was großes zu machen.

GNrkaugamsexl


@ Pia

Dein x:) hat heute Geburzi, lese ich... und mein Sohnemann Nr.2 hat auch heute Geburzi; er kam sogar an einem Sonntag auf die Welt. Zum abendlichen Grillplausch werden sie vorbeikommen und sicher wird er wieder Anekdötchen von seiner Arbeitswelt erzählen, die mag ich sooooo. (Er ist ein begnadeter Erzähler.)

Und all das Grillzeug bringen er und seine Liebste gleich mit. Sohnemann hat jetzt noch 1Jahr eine 3 am Rücken, nachher eine 4.

A8urora*1988


Gefüllte Paprika mit Reis und Soße

aufri


Nachdem ich heute 25 Liter dickes Bockbier gekocht habe, bekam ich Seehecht, Broccoli und Reis mit Kräutersauce serviert. Feines Bierchen und feines Fresschen :-)

G8rbaua+msxel


@ afri,

Folgendes wollte ich Dir noch aufs Brot schmieren - aber jetzt hast Du ja Deinen Biervorrat ergänzt; jedenfalls schon vorgesorgt, dass Du nicht in einiger Zeit auf dem Trockenen sitzt... Unser Franke war übers Wochenende zuhause in Franken und kam mit einem Kofferraum voll mit den diversesten Bier-Köstlichkeiten aus vielen kleinen Brauereien zurück. Die meisten der Bierchen wird er mit meinem x:) degustieren und ICH bekomme vom Schaum.

aCfrxi


Grauamsel, du musst nicht den Schaum degustieren, du musst das Flüssige nehmen :-)

glr_oshserweElxs


Morgen: Eier in Senfsoße. Mit Pellkartoffeln.

GJrauaVmsxel


@ afri

ja, natürlich, aber in meinem Fall geht das leider nicht. Mein Körper kann Alk nur sehr schwer abbauen und ich bin nach 1 Schluck Rotwein oder 2 Schlucken Bier zuerst todmüde und ein paar Minuten später stockbesoffen. Soooo gerne würde ich wenigstens Bier vertragen, weil ich Bier mag.

alfrxi


Tja, Grauamsel, wir begehren was wir nicht kriegen können.

Heute gab's Spaghetti mit Spinat und Mozzarella (dem echten aus Büffelmilch). War zu lasch, es hätte noch sowas wie Sahne oder Butter an den Spinat gehört.

G6raTuams=el


@ afri

gnägnägnä, Du alter Moralapostel :-p

e,lam4ar


freitags hatten wir mitgebrachtes essen von den schwiegereltern, danach noch selbstgemachten apfelstrudel und später einen leckeren salat aus krausem grünen, fein geschnittenen gurkenwürfelchen, sesam und lecker gebratenen gemischten pilzen (austernpilze, stein- und normale champignons) :-q

am wochenende wurden wir von meinen eltern bekocht (einmal hat x:) allerdings die spätzlebeilage zum gulasch gemacht, das kann er einfach am besten!), und heute haben wir uns sushi fürs wohnzimmer machen lassen. abends gabs dann toast mit räucherlachs, mayo und meerrettich. morgen kommt eine freundin, die möchte was mexikanisches essen. mal schauen, wie das wird.

irgendwie ist momentan nicht so viel mit kochen, das ist immer alles so anstrengend. schnell und leicht muß es gehen.

spragel (grünen) bekommen wir am donnerstag in der biokiste, da freue ich mich auch schon drauf. den gibts dann mit pasta, lachs und einigen spritzern zitrone sowie sahne. vielleicht auch reis statt pasta. mal schauen.

dsragioWnfyire


So ich will auch mal wieder etwas hier lassen. ;-D

Am Freitag gab es bei uns selbstgemachte Pizza war sehr lecker.

Samstag war mein Geburtstag und da gab es eine Donauwelle und eigentlich eine Biskitrolle, da die Creme aber nicht fest wurde (Sahne war zu warm und ist nicht steif geworden) gab es dank meines x:) eine tolle abgewandelte Variante im Glas. :)^ Teig ausgestochen und im Wechesel Creme und Kuchen geschichtet. :)^

Am Abend waren wir 2 beim Essen. Männe hat Schweinesteak mit Kräuterbutter und Kässpätzle und Salat gegessen und ich habe Schweinefilet mit Dijosenfsoße (schreibt man das so ":/ ) und Bratkartoffeln und ebenfalls Salat gegessen. War sehr sehr lecker. Am Sonntag waren wir dann bei den Schwiegerleuten und haben dort mittag gegessen war wir im nachhinein besser hätten sein lassen, es gab wie fast jedes mal Zoff. %-| :(v

Gestern gab es dann ein Weißwurstfrühstück und am Abend gab es Käsmakkaronis mit Pfirsichhälften.

Heute wird es am Abend (muss heute noch arbeiten) Nudeln mit Hackfleischsoße geben. :-D

S9atinxe


Gestern hab ich mir Mittags Capelletti (schreibt man das so? ":/ ) mit Pilzpesto und Trüffelöl gemacht. Gab es alles bei Lidl... :=o Darüber etwas gehobelten Parmesan.

Abends hatte die Oma Haschee vorbereitet mit Spaghetti.

Ich hatte Rhabarber gekauft, der nun weg musste. Also habe ich einen Rhabarber-Streusel-Pie gemacht. Der war sehr lecker. Den Rest esse ich jetzt zum Frühstück. :-q

Hab gestern Bärlauch gekauft. Nun weiß ich leider nicht, was ich damit mache... ":/

GBrauaqmsexl


Ihr werdet alle oft "fremdverwöhnt" mit Essen - und ICH werde es zur Zeit auch!

Heute lädt Scheffe ein zu einem "Brunch" um 11Uhr, weil bei seiner Geburzifeier zu Vieles übrig geblieben ist.

Morgen bin ich in die Stadt eingeladen und werde ein RIESEN-Thonbrot essen; die Kneipe ist bekannt dafür.

Derweil verzehrt mein x:) alle die kleinen, feinen Restchen aus dem Kühlschrank. Plus jeweils eine Tafel Schoki zum Dessert.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH