Was kocht Ihr heute?

ealamxar


Dijosenfsoße (schreibt man das so ":/ )

fast, es ist dijonsenf :-)

d!rago~nfirxe


Okay, aber ganz falsch lag ich ja zum Glück nicht. :-)

Männe passt heute ja aufs Töchterchen auf und hat mir so eben per Kurzmitteilung geschrieben das er heute kocht. x:)

T2aen]zexrin


Hallo zusammen,

ich verfolge den leckeren Faden hier schon ein Weilchen und werd mich jetzt mal aktiv beteiligen, weil ich endlich wieder mehr Zeit zum Kochen habe :)

Heute gibt's Tomaten-Auberginen-Avocado-Burger. :-q

Hat jemand von euch Erfahrung mit Waldmeister? Ein lieber Freund hat mir Waldmeister mitgebracht und ich weiß grad noch gar nicht, was ich damit anstellen werde...

SyunsZhine_x86


Bei uns gibt es heute Spargel mit Hollandaise, Kochschinken und entweder Salzkartoffeln oder Kräuterflädle :-)

eordn_uckxel


@ sunshine_86

lass es dir schmecken.. das gabs bei uns sonntag.. soooo lecker

SRatixne


Habe ein Bärlauchpesto gemacht und mit Pasta gegessen. Rest von dem Pesto wird in ein Glas umgefüllt und ein anderes Mal gegessen.

E!hema3liger N?utzer; (#26679x2)


Bei uns gibt's heute Abend selbstgemachte Pizza :-q

PWIA


Ich habe heute die Reste der Tomatencreme und der Lachscreme mit Nudeln serviert, gehaltvoll aber auch lecker.

Kleine Rückmeldung zu den Käsewähen.

Mein Weiswein war wohl etwas zu trocken oder das gehört so ;-D ???

Die erste Wähe hat geschmeckt wie ein Käsefondue mit Teig drumrum, irgendwie lecker.

Die zweite Wähe hat mein Mann dann gemacht und in die Masse vorher 150 gr. Schinkenwürfel rein, das war dann zwar nicht original Grauamselstyle aber auch :-q !

Mein Nachbar meinte beim Essen, das ist die für die Jungs, die ohne Schinken ist nur was für Mädels ":/

Gyratuamsxel


@ Pia

Danke für die Rückmeldung... das muss ich auch mal probieren! Man wird irgendwie "betriebsblind" und kommt nicht auf die Idee, etwas "Ungewohntes" auszuprobieren - wo doch "Käse" und "Schinken" so gut zusammenpassen!

a8fxri


Zu Waldmeister fällt mir nur die entsprechende Bowle ein, im Bier hat er mir nicht geschmeckt. Auch Waldmeistersekt soll gut sein, aber der ist mir bei zwei Versuchen genau zwei mal schief gegangen. Ansonsten kann man überall, wo Zimt ist, den durch Waldmeister ersetzen (Inhaltstoff Cumarin ist identisch). Ich habe mal Möhrengemüse mit Waldmeister gemacht, hat geschmeckt, war aber auch kein Überflieger.

Heute gab's Putenbrustwürfel aus der Pfanne, "veredelt" durch eine Gemüse-Sauce-Mischung von Suzi Wong (oder so ähnlich, gibt's beim Edeka) und noch zusätzlich frische Möhre und Broccoli da drin. Junior hat sich noch Vollkornnudeln dazu bereitet, ich habe es pur gegessen von wegen low carb und so.

jJust_l>ookxing?


Roastbeef (die nächsten Tage gibts Reste) mit Champions und denkbar langweiligster Beilage... low carb Brot.

a5fri


Noch was zum Waldmeister: der muss frisch geerntet sofort verarbeitet werden, sonst verliert er zu viel Aroma. Wenn nicht, sollte er wenigstens im Backofen bei moderaten Temperaturen getrocknet werden, dann halten sich zumindest einige Tage die Aromen in abgeschwächter Form.

Und wenn er in Blüte steht, ist es auch vorbei, aber das ist zur Zeit sicher noch nicht so, auch wenn wir dieses Jahr vier Wochen zu früh mit der Vegetation dran sind.

TEaen/zerixn


Danke afri – ich werd mich mal am Sirup versuchen.

Heute gibt's leckeren frischen Salat mit Tofustreifen, Nüssen und Cashewkernen...

DverSaIudwiarabis_che


Ich bin derzeit Strohwitwer und habe mir selbst ein wenig zusammengebruzzelt:

Lämmchen, Gurkensalat, Bratensaft von gestern wieder warm gemacht und mit zwei Sesambrötchen gegessen und zum Nachtisch ein Puddinghefeteilchen.

Nicht gerade das perfekte Essen,...naja... |-o

EXhemalig1er NuYtzer P(#279x702)


@ Taenzerin

selbstgemachter Waldmeistersirup ist auch super!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH